Beiträge von kleinerrabe

    Wir hatten einen Buggy dabei. Den konnten wir auch bis zum Flugzeug mitnehmen und auch gleich beim aussteigen wieder nutzen.
    Und an Bord auch. Kinderwagen ist sicher ein wenig zu sperrig in der Kabine.
    LG Martina

    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht ob es im WMM (Tunis, Malta, Valencia, Neapel, Civittaveccia...) Hotpots in den Häfen oder Hafennähe gibt, wo man mit dem Iphone mal kurz seine Mails kostenlos checken könnte?!?
    Wäre super!
    Auf Kreta gab es einen am Hafen aber im WMM habe ich noch keine Erfahrungen machen können.


    LG Martina

    Hallo


    ich weiß ja nicht wie klein euer Baby ist?!?
    Also wir hatten unsere 10 Monate alte Tochter dabei.
    Was ich wichtig fand, aber man eh dabei hatte war eine kleine Thermoskanne für die Flasche nachts/morgens, guten Sonnenschutz, Sonnenhut, Windeln, Gläschen, Brei (dachte erst sie isst vielleicht vom Buffett mit aber da sie zu dem Zeitpunkt noch keine Zähne hatte war das eher schwierig)
    Wir waren auf der Diva und haben das Babyphone sehr genossen!
    Im Vorfeld war ich bei der Kinderärztin und habe die Impfungen checken lassen und mir ein Mittel gegen Übelkeit etc verschreiben lassen.
    Ansonsten ist es mit Baby echt relaxt an Bord.
    Babystühle sind vorhanden und werden gebracht wenn grad keiner in der Nähe. Heißes Wasser bekommt man gern immer an den Bars.
    Nur zum wickeln muss man am Besten auf die Kabine da es nur beim Kidsclub einen Wickeltisch gab und da haben wir uns nicht aufgehalten.
    Baby darf leider in keinen der Pools.
    LG Martina

    Hallo Uli


    doch klar kannst du das.
    Die Koffer stellt man in ein Kofferzelt am Hafen wenn man individuell anreist.
    Kann dann einchecken und sonst schon alles nutzen, Pool, Restaurants etc.
    Kidsclub ist meist auch der Pool offen der Rest jedoch zu und die Betreuer sind auch meist erst gegen späten Nachmittag am Anreisetag da zum schnuppern.


    Daher alles was man so braucht am Besten ins Handgepäck. Oder eben unten aus dem Koffer holen ;-)
    Aber die Koffer kommen dann erst vor die Kabine gegen 15 Uhr wenn man auf dei Kabinen darf.
    Ihr könnt die Koffer natürlich auch selbst mit an Bord nehmen (vielleicht auch schon vor die Kabine stellen, wobei meist die Gänge gesperrt sind zu den Kabinen bis zur Freigabe), aber immer die Koffer mit schleppen ist dann doch ein wenig nervig.


    Da wir immer bisher pauschal gebucht hatten hatten wir das Kofferproblem auch nicht.


    Viele Grüße
    Martina

    Wenn Ihr schon so früh auf Mallorca seid könnt ihr gut noch einen Stadtbummel oder so planen, da man ja erst gegen 15/16 Uhr auf die Kabine kann.
    Wichtig ist auf jeden Fall schon mal Badesachen oder was zum Umziehen ins Handgepäck zu packen, da man die Koffer auch eben erst frühestens gegen diese Uhrzeit bekommt oder manchmal auch erst später. Also alles wichtige für den ersten Tag am Besten ins Handgepäck.


    Ich muss unbedingt noch das Schiffsmanifest ausfüllen fällt mir gerade ein.


    Kidsclub ist ja eh nur an den Seetagen und abends interessant da man ja sonst meist eh nicht an Bord ist.
    Und da unsere Kleine ja eh nicht hin kann ist es auch nicht so schlimm wenn sie nicht hin will.
    Ich finde es nur für sie schön, da ich weiß sie hatte immer viel Spaß dort wenn sie dann mal geblieben ist.
    Sie hat sich sehr über euer Bild gefreut! Lieben Dank!
    Ich hoffe unseres ist auch angekommen?


    LG Martina

    Das wird er definitiv! Da bin ich mir sicher!
    Aber es hat auch einen rießen Nachteil ......denn einmal "> immer "> dann will man am Liebsten immer wieder auf´s Schiff.



    Ich habe mich nach Alternativen in diesem Jahr erkundigt aber wir sind doch wieder bei "> gelandet. Mein Schiff klingt auch toll. Aber gerade das Babyfon machte uns die Entscheidung für eine Reise mit den Kindern leicht.
    Und sonst gibt es für uns keine wirklichen Alternativen Schiffe nach Studium verschiedener Kataloge etc.


    Ich bin gespannt wie Anna-Lena diesmal auf den Kidsclub reagiert. Letztes Mal hatte sie eine Freundin mit dabei da ging das ganz gut. Diesmal wenn sie alleine gehen soll weiß ich nicht ob sie geht.
    Sie fand es toll wenn sie da war, aber bis sie sich überwindet dauert es immer ein wenig.
    Da war es super für sie, dass sie schon jemanden kannte und so hatte sie einen Anreiz hin zu gehen. Und die Clubbies, leider hat sie auf der Reise keinen gesehen. Da war sie doch ein wenig traurig.


    Falls ihr zur Einstimmung auf den Urlaub mal eine "> DVD ansehen wollt kann ich euch ja mal eine ausleihen. Allerdings von anderen Routen östliches Mittelmeer und Mittelamerika.


    Viele Grüße
    Martina

    Hallo Uli!


    Das Babyfon an Bord ist echt genial. Sogar mit Nachtsichtfunktion.
    Man hat also immer Blick und ein Ohr in die Kabine. Da Bild aktualisiert sich alle paar Sekunden. Wenn Geräusche empfangen werden dann kann man auch Vibration einschalten.
    So kann man die Poolparty oder einen Coktail in der Bar entspannt genießen.
    Wie schätzt ihr eure Kids ein? Gehen sie gerne in den Kidsclub?


    Na da wohnt ihr ja echt um die Ecke. In Singen gehe ich oft einkaufen.


    Wie seid ihr darauf gekommen eine "> Reise zu buchen?


    Anna-Lena freut sich total, dass noch ein Mädchen in Ihrem Alter mit fährt.
    Sie fragt mir Löcher in den Bauch, ob sie auch gerne tanzt, hat sie blodne Haare?!?... und den Namen hat sie sich schon gemerkt :-)
    Sie ist seit unserer Reise im totalen AIDAFieber. Sie freut sich seit der letzten Reise schon auf die nächste Reise.
    Schaut ständig das Fotobuch der Reise an und die DVD von Bord malt das Schiff etc.


    LIebe Grüße
    Martina

    Wir wohnen nahe Kreuzlingen/Konstanz
    Vielleicht könntet ihr uns ja einen gefallen tun wenn ihr schon so früh an Bord seid und für unsere Kabine ein Babyfon zurück legen lassen. Das klappt in der Regel ohne probleme das haben wir auf unserer letzten Reise auch für ein Pärchen gemacht.
    Das wäre genial, wenn nicht aber auch nicht schlimm. wir kommen ja auch schon gegen Mittag und es sind sicher nicht so viele Kinder an Bord sind ja noch keine Ferien
    Wir waren als paar schon einige Male auf den aida s im Herbst das erste mal mit Kids und wir fanden es genial gerade wegen den videobabyfonen
    So konnte man auch mal wieder einen Abend als paar genießen und hatte immer einen blick in die kabine
    17 Uhr Heimflug wäre genial wir müssen dann leider noch ein wenig die Zeit vertreiben. Man muss ja um neun die Kabine spätestens verlassen das ist immer ein bisschen doof.
    Bin schon gespannt wie es diesmal mit der kleinen klappt die ist nun mobil und das wird sicher anders als im Krabbelalter wie auf der letzten Reise.
    Lg Martina

    Einen groben Plan haben wir schon im Kopf was wir so machen wollen.


    In Palermo wollen wir evtl auf den Markt.
    Auf Kosika vielleicht einen Überblick mit der Bimmelbahn verschaffen und zum Strand.
    Valencia das Aquarium besuchen
    Malta einfach mal von Bord und ein wenig umsehen.
    Nach Rom evtl mit dem Zug hinfahren oder doch den "sicheren" Transfer über "> buchen hier sind wir noch nicht ganz sicher. Wenn dann die BAhn streikt dann ist das mit Kindern vielleicht nicht so lustig wenn man schauen muss wie man zurück kommt.
    Tunis bleiben wir denke ich an Bord. Hier wollte ich höchstens in ein Hotel (selbst organisiert damit ich weiß in was für ein Hotel man kommt) und an den Strand. Aber durch das ganze Thema da unten meldet sich keiner auf Emails.
    Nur in Neapel wissen wir noch nicht so genau was wir machen. Pompeij wäre schon interessant aber mit Buggy wohl eher nicht so praktisch.
    Oder hier einen "> Ausflug nach Capri buchen?!?!


    Viele Grüße
    Martina

    Oh das ist ja lustig.
    Wir wohnen sicher nicht weit entfernt von euch!
    Wir fliegen auch ab Zürich. Aber über ">. Denn der frühe Flug war uns zu früh, dass hatten wir im Herbst und war mit den Kindern nicht ideal.
    Wir fliegen um 10.30 Uhr ab Zürich und zurück 20.45 Uhr
    Wann geht euer Heimflug? Das er so spät geht ist nicht so ideal aber wir werden dann wohl ein Auto mieten und noch ein wenig die Insel erkunden.
    Oh da wird sich Anna-Lena ja freuen!!! Noch ein Mädchen, dass mit ihr in den Kidsclub kommt.
    Die Kleine (Lisa-Marie) kann ja leider noch nicht in den Kidsclub.
    Ist das eure erste Kreuzfahrt?
    Das wird wohl die letzte "> Kreuzfahrt außerhalb der Ferien für uns :-(
    denn ab August muss die Große in den Chindsgi. Das ist der Nachteil hier in der Schweiz.
    Das muss ich Anna-Lena gleich morgen berichten, da wird sie sich freuen!


    LG Martina

    Hallo zusammen,


    wir sind auch mit an Bord. Unsere Kids sind dann 1,5 Jahre und fast 4,5 Jahre alt.
    Von wo aus fliegt ihr? Wisst ihr schon wann ihr an Bord sein werdet?
    Wir fanden unsere Tour im ÖMM im Herbst mit den kids so super dass wir gleich wieder buchen mussten. Und hoffen nun diese Tour wird genauso genial und ruhig von der See mit tollem Wetter.


    Habt ihr schon ein wenig geplant?
    Wir werden das Meiste wie immer auf eigene Faust unternehmen.


    Ich finde es ja nicht so schön, dass einfach der Hafen Neapel getauscht wurde zumal da ja Nationalfeiertag ist und sowieso einiges los sein wird, bzw. das Meiste geschlossen ist.
    Bin noch gespannt was mit Tunis passiert ob das angefahren wird?



    @nizza darf ich fragen wie eure Tochter heißt? Meine Tochter würde sich sicher freuen wenn ich ihr schon den Namen und ein paar Infos über die Betreuerin im Kids Club verraten kann.
    Sie ist ein eher schüchternes Kind und das öffnet ihr sicher schon die Türe ein wenig ;-)


    @ Maskerade habt ihr Jungs oder Mädels?


    Viele Grüße
    Martina