Beiträge von Camelfred

    Hallo,

    Zitat

    Original von Lehmbauer
    irgendwie verstehe ich dich nicht.
    Scheint scheinbar nicht so wichtig zu sein.
    Von deinem Reisebüro hättest Du längst eine Antwort.
    Was nützen dir irgendwelche Aussagen hier im Forum. Auf eine Antwort von AC kannst Du u.U. lange warten, zumal in Rostock Feiertag ist.


    einerseits verstehst du mich wirklich nicht, andererseits schon:
    Wie vorhin erwähnt habe ich dann ja doch an das Reisebüro geschrieben da ich sonst keine Antwort erhalten hatte .
    Dafür liegst du richtig mit der Annahme dass es nicht so wichtig ist, es handelt sich derzeit um keine konkrete Zubuchung sondern nur um die theoretische Mölglichkeit bzw. deren Kosten .


    Und wenn bei "> heute Feiertag ist wäre es umso begrüßenswerter gewesen wenn die das gestern schon beantwortet hätten .


    Wenn Firmen im 21. Jahrhundert es nicht schaffen E-Mail-Anfragen am selben Tag zu beantworten oder wollen dass der Kunde weiterhin zum Telefonhörer greift sollten sie diese Möglichkeit der Kontakaufnahme ganz einfach gar nicht anbieten .


    Ich bevorzuge es in vielen Fällen einfach eine schriftliche Bestätigung zu haben (auch wenn mir das noch keine Rechtsverbindlichkeit garantiert), das gesprochene Wort in einem Telefongespräch ist jedenfalls im Zweifelsfalle gar nichts wert .


    MfG Camelfred

    Hallo Sigi,


    danke für die Info, das wäre dann ja wirklich eine indiskutable Handhabung und deutlich komplizierter bzw. teurer als bei anderen Reedereien wo ich so etwas schon "erfolgreich" bzw. zu akzeptablen und nachvollziehbaren Konditionen gemacht habe (weder mit Umbuchungsgebühr noch sonst einer Verteuerung irgendwelcher Art ) .


    LG Camelfred

    Hallo,

    Zitat

    Original von Lehmbauer
    Nö,
    die kennen ihre Ansprechpartner in Rostock.
    Außerdem arbeitet das RB gerne um den Kunden zufrieden zu stellen und sich seine Prov. zu verdienen.


    das stimmt wohl, und mit bleibt nun wohl eh nichts mehr anderes übrig nachdem ich selbst von "> bisher keine Antwort erhalten habe... :-)


    LG Camelfred

    Hallo,

    Zitat

    Original von Lehmbauer
    und warum fragst Du nicht dein Reisebüro?
    Wenn die keine Antwort wissen, klären die das mit einem Anruf in Rostock.


    da hätte ich eigentlich gedacht dass das die langsamste aller Möglichkeiten wäre. ;-)


    LG Camelfred

    Hallo,


    welche Preisberechnung wird angewandt wenn ich zu einer bereits gebuchten Einzelkabine eine 2. Person hinzubuchen möchte ?


    1. zum ursprünglichen Buchungszeitpunkt gültiger Tagespreis
    2. zum Umbuchungszeitpunkt gültiger Tagespreis für beide Personen
    3. zum Umbuchungszeitpunkt gültiger Tagespreis, aber nur für die 2. Person


    Und kann man (vermutlich nicht pauschal) sagen bis wann normalerweise ungefähr die Flugpakete verfügbar sind ?


    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Camelfred

    Zitat

    Original von bjoerngerlach....Schockierend: Die Schiffsleitung des 4888 Personen fassenden Luxusliners „Costa Serena“, ein Schwesterschiff der „Concordia”, verweigerte den ADAC-Testern die Zusammenarbeit.


    Sorry - aber Sicherheitsgedanke hin , mangelndes Katastrophenmanagement her - warum sollte eine (italien.) Reederei Interesse daran haben dass ein (deutscher) Automobilclub deren Schiffe einem Sicherheitstest unterzieht ?


    Woher kommen dessen Kompetenzen (nur weil er Urlaubs- und somit vermutlich auch Schiffsreisen anbietet ?! ) ? Wer garantiert Objektivität ?


    LG Camelfred

    Guten Tag,


    kann sich jemand erinnern ob es für die Weihnachtsreisen auch schon mal "Just-AIDA"-Angebote gegeben hat ? Wohl kaum , oder ?


    Wie sah die Buchungslage letztes Jahr für die Weihnachts-Kreuzfahrt in Dubai aus ? Besteht da heuer die Gefahr dass die (Innen-)Kabinen rasch ausgebucht sind ?


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Camelfred

    Hi,

    Zitat

    Original von BirAnd
    Ich sag nur
    Kosten: 59cent das MB


    das ist aber auch ganz schön happig .


    Bei Pullmantur-Cruises wird z.B. auch nach MB anstatt Minuten abgerechnet, sogar dort ist es nicht teurer als dieses Abroadband .
    Habe gerade bei meinem österr. Provider geschaut, da kann man vorab Roaming-Daten-Packages kaufen, die kosten dann maximal 0,25€/MB .


    LG Camelfred

    Hallo Leute,
    nun bin auch ich einmal auf der Suche nach jemandem der gerne eine Kabine (am liebsten Innen, bin ja eh kaum drin) teilen würde .
    Mir geht es in erster Linie darum den EZ-Zuschlag zu sparen (wobei ich nicht mal nachgefragt habe ob bei dieser KF überhaupt noch Einzelbuchungen angenommen würden, letztes Jahr war es auf der Bella für die Weihnachtsreise nicht möglich) .
    Ich bin junggebliebene 42, sportlicher Nichtraucher und -schnarcher, und speziell Letzteres erhoffe ich mir auch von dir .
    Ich bin ein geselliger Typ, aber wenn du gerne deine eigenen Wege gehst hab ich damit auch überhaupt kein Problem - ich möchte einfach gerne Weihnachten in der Wärme verbringen . :-)
    Ich würde die Woche davor auf der Costa Favolosa verbringen, bei Bedarf und Interesse kannst du dich mir natürlich gerne auch dort anschliessen (da ist der EZ-Zuschlag recht human) .
    Liebe Grüße
    Fredi

    Hi,
    ich habe den Parkplatz am Cruiseterminal in Venedig zwar schon 4x benutzt, kann dir aber bei deinen Fragen trotzdem nicht wirklich weiterhelfen .


    Was ich machen würde:


    1. Bezgl. der "Freischaltung" der 2012er-Termine einfach warten bis deine AIDA-Kreuzfahrt gelistet ist (die Reservierung kann man ja auch noch sehr kurzfristig erledigen, hab das auch schon mal nur 2 Wochen vorher gemacht).


    2. Wenn sich das Datum im Online-Formular nicht händisch ändern lassen sollte einfach "ungenehmigt" die 2 Tage länger dort parken...kann mir nicht vorstellen dass sie dich abschleppen lassen, und die Bezahlung erfolgt ja eh erst vor Ort am Automaten und wird tageweise abgerechnet .


    Liebe Grüße
    Camelfred

    Hi,
    in Tunis gibt es direkt im angeschlossenen "Hafen-Shoppingcenter" 1 oder 2 Cafés mit Free-WIFI, in Malta ebenfalls gleich an der Hafenpromenade .


    Zu den italienischen Häfen kann ich "leider" nichts sagen da mein österr. Provider dort kostenlosen mobilen Breitbandzugang (bzw. zum Heimattarif) inkludiert hat .


    Liebe Grüße
    Camelfred

    Zitat

    Original von Papanoster
    Im Moment sieht es ja danach aus, als wenn Tauwetter bis Donnerstag ganz gute Chancen eröffnen wird.
    Auf welchem Deck kommst du unter?
    Wir, meine Frau und ich, sind auf Deck 5.


    Klingt gut mit dem Tauwetter, das gibt Hoffnung .
    Ich bin (mit einer Bekannten als Kabinenteilerin) auf Deck 4 (# 4443) untergebracht, wenn Ihr Lust habt könnt Ihr ja mal anrufen...
    LG
    Camelfred

    Zitat

    Original von Papanoster
    Wir landen erst um 17.30, sofern uns der Frankfurter Airport bei dem Schnee fliegen läßt...
    Die gesamte Anreise kann schon ein ganzes Abenteuer werden.
    LG Papanoster


    Oh Ihr Armen, mein Beileid .
    Hab grade von dem Chaos am Frankfurter Flughafen gelesen, ich drück Euch die Daumen dass dich das in den nächsten Tagen beruhigt (und mir dass sich das Wetterchaos nicht Richtung Süden verschiebt).
    In Ruhe die Vorfreude geniessen könnt Ihr aber wohl angesichts dessen nicht wirklich, oder ?
    LG Camelfred

    Zitat

    Original von sigi1610
    Camelfred


    ich hatte keine Geschlechtsumwandlung :P


    Bin, wie man im Avatar sehen kann, weiblich. ;(


    Sorry Sigi,
    Asche auf mein Haupt . Ich wollte dich nicht kränken, hab zugegebenermaßen nicht wirklich genau geschaut . ;(
    Ich bitte demütigst um Verzeihung...
    Liebe Grüße
    Camelfred

    Danke Jungs für Eure (1x sehr und 1x weniger) hilfreichen Antworten, dann bin ich ja gleich mal beruhigt dass ich nicht den ganzen Tag sinnlos herumwarten muss...
    Liebe Grüße, frohe Weihnachten und guten Rutsch
    Camelfred

    Hallo Leute,
    ich werde ab kommendem Donnerstag zum AIDA-Ersttäter und habe nun eine Frage zur Einschiffung(szeit):


    Wieso beginnt der Check-In auf der Bella eigentlich erst um 16:00 wenn das Schiff bereits um 6:00 anlegt ?


    Mein Flug (habe das AIDA-Paket gebucht) landet bereits um 8:10 auf Mallorca und ich hatte eigentlich schon gehofft und erwartet wie bei allen anderen Reedereien (bisher 5) irgendwann um die Mittagszeit aufs Schiff zu kommen ?! :-(


    Liebe Grüße
    camelfred