Beiträge von Dreamwave01

    Hi


    bei einer Woche gibt es bei mir 10 -15 Euro. In knapp 3 Wochen fahren wir 2 Wochen, da werden es wohl auch so um die 15 Euro pro Woche sein...


    Kann aber auch etwas mehr werden, da ich mit zwei pubertierenden Maedels anruecke und ich mir nicht die Nerven kaputt machen werde, jeden Tag: Bitte Raeumt AUF!


    Deshalb habe ich mir vorgenommen, unseren jungen Mann beherzt zur Seite zu nehmen, und das Durcheinander etwas 'cool' anzugehen...


    Viele Gruesse
    Ramona

    Noch ein Punkt, der vielleicht wesentlich sein kann, wenn Dein Mann e-mails von der Arbeit erhaelt. Die Mailbox akzeptiert nur Mails unter einer bestimmten Mailgroesse. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie gross sie war. Jedenfalls konnte meine Firma mir keine Anhaenge schicken, die waren alle zu gross.


    VG und viel Spass


    Ramona

    Hallo Aidabar-Gemeinde


    weiss jemand von Euch aus eigener Erfahrung, ob man vor Ort ein Upgrade buchen kann, wenn Zimmer zur Verfuegung stehen (z.B. aufgrund von kurzfristigen Stornos, Krankheit usw)?


    Leider konnte ich die Osterferien Tour nicht zeitiger buchen und jetzt war nur Vario-Innen noch frei. Das Reisebuero sagte auch, dass alle Balkonkabinen schon weg sind (ist ja auch klar...).


    Hat jemand von Euch schon mal vor Ort einen Upgrade bekommen?


    Viele Gruesse
    Ramona

    Ich will ja wirklich nicht nerven, aber ich will auch meinen Ticker sehen... ;(


    ich habe den ganzen Thread durchgelsen, meine IE Einstellungen gecheckt, Java gecheckt, alles gut... sehe alle anderen Ticker, aber meinen nicht...
    Was mach ich denn falsch?


    LG
    Ramona

    Hallo Supergirl,


    noch ein klitzekleiner Zusatz (allerdings zum AidaBus): wenn Du das Aidapaket gebucht hast, ist der Bus schon mitgebucht. Falls Du aber Flugticket getrennt gekauft hast zur Aidafahrt, ist der Bus nicht inklusive. Du hast aber die Moeglichkeit vor Ort, noch zusaetzlich ein Ticket zu kaufen, so dass Du mit dem Bus mitfahren kannst.


    Ich hatte bei meiner ersten Reise, das Busticket am Flughafen geloest und bin mit den anderen Gaesten mitgefahren. Beim 2. Mal dann im Sommer haben wir uns ein Taxi genommen (2 Erw, 1 Kind waere bei Aida 45 Euro gewesen; mit dem Taxi waren es 12 Euro fuer alle).


    Der andere Unterschied ist, dass die Busse wohl angekuendigt werden... also, da laeuft dann die Musik, das Laecheln im Gesicht wird angeknipst, Dein Empfangscocktail steht bereit und Du bis sofort im Urlaub.... wenn Du allerdings mit dem Taxi faehrst, weiss ja keiner so genau, wann Du kommst... also 'irrst' Du so ein bischen am Terminal rum, bis Du den Eingang findest.... das Laecheln ist nicht unbedingt da (allerdings nach einem sarkastischen Hinweise meinerseits (ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.....), funktionierte das dann auch)... und dann kommt die Stimmung eben mit 10 Minuten Verspaetgung, wenn Du dann endlich das Schiff besteigst...


    ... nurmal so als Info nebenbei....


    ach ja, meine Erfahrung... ist sehr wahrscheinlich nicht immer so... ;)

    Hallo zusammen


    hat jemand von Euch, schon mal eine Kombi-Tour gemacht, 2 Routen hintereinander? Wie verhaelt sich das? Ihr musstet sicherlich am Ende der ersten Route auschecken und wieder einchecken? War das nach einer Woche nicht etwas langweilig....?


    Ich habe zwar schon den Sommer gebuch fuer 2 Wochen, oestl. Mittelmeer, aber jetzt kommen mir doch Zweifel, ob 2 Wochen nicht vielleicht doch etwas uebertrieben sind?


    Letztes Jahr war mir die eine Woche im Fruehjarh zu kurz; die 10 Tage im Sommer waren schon viel besser....


    was meint ihr?


    LG
    Ramona

    Hallo zusammen,


    ich habe den Bericht gestern abend gesehen und mein erster Gedanke war, dass ich es durchaus nachvollziehen kann, wenn manche Menschen sagen,... nee, so eine Kreuzfahrt is nix... viel zu alte Menschen (ohne nachzudenken, dass wir alle irgendwann mal dieses Alter erreichen). Allerdings: "> Urlaub ist da schon etwas anderes und MS ist nicht gleich ">.


    Und mir wurde auch bewusst, dass alle Routen, die in den Norden gehen, definitiv nichts fuer mich sind. Ich moechte einfach nicht mit Wolldecke an Deck sitzen.... da sind mir die warmeren Gefilde schon lieber, aber die Szenerie war schon schoen.


    Gruesse
    Ramona

    Hallo Wolfgang,


    ich bin gerade ueber Dein Posting 'gestolpert'... ich habe mich letzte Woche noch mit einem Kollegen unterhalten, der in die USA war (und auch Amerikaner ist). Zu meinem Erstaunen sagte er mir, dass er seit 2 Jahren gar keine Schloesser mehr drauf macht, weil ihm jedes Mal das Schloss kaputt gemacht wurde und zwar bei der Kontrolle des Gepaecks beim Zoll. Anscheinend ist das alles legal. Beim letzten Mal (vor 2 Wochen) hatte man auch 'vergessen', wieder etwas einzupacken (ich weiss nicht mehr, was es war), jedenfalls konnte es ihm zugeordnet werden und ein Paket wurde per UPS an Lufthansa nach Frankfurt geschickt, wo er es sich wieder abholen soll.


    Ich habe Zahlenkombinationen am Koffer und mir ist noch nichts aufgefallen, ob der Koffer aufgemacht wurde oder nicht. Allerdings hoert man dort sehr oft auf dem Flughafen, Passagier XYZ bitte zum Zollcheck... und ich denke, da wird man dann hoeflich gebeten, den Koffer aufzumachen, falls was 'Suspicious' drin sein sollte.


    Gruesse
    Ramona

    =) Ganz einfach : Reisetabletten ratiopharm, so um die 3 Euro... und fuer mich noch Gin Fizz en masse (hat gewirkt). Aber bei meiner Kleinen hat es auch gewirkt, ohne Gin Fizz !

    Also, mein Tipp aus erster Hand vom Barkeeper: frueh genug anfangen zu trinken, und zwar kein Wasser :D


    wenn Du dann auf See bist, hat sich Dein Kopf an das Schaukeln schon gewoehnt... =)


    Nee, mal ehrlich.... bei unserer ersten Tour war ich mir ja auch nicht sicher, wie 'seefest' ich bin... Bevor wir aus dem Hafen ausgelaufen sind, hat der Kapitaen vorsorglich darauf hingeweist, dass es auf offener See doch schon mal etwas rumpeliger werden koennte. Ich, also sofort zurueck auf die Kabine, meiner Tochter und mir eine Pille verpasst und zum Essen gegangen.... Und es war nix. Es hat wirklich sehr geschaukelt und Geruechte zufolge, stauten sich die Passagiere auch an der Rezeption, aber uns ging es gut.


    Das Tollste ist dann, wenn Du im Bett liegst... das ist, als ob Du in einer Haengematte schlaefst... nur musst Du Dich nicht die ganze Zeit selbst anstossen... :D

    2 Wochen Aida... ! Na, hoffentlich wird es uns nicht langweilig... vielleicht habe ich doch ein bischen uebertrieben????


    Wer faehrt denn noch in der Zeit? Bis jetzt sind wir eine reine Maedel-Gang (na ja, ok, Maedel zaehlt vielleicht bei mir nicht mehr... aber die anderen beiden sind dann 11 und 15, raues Alter.... !


    LG an alle
    Dreamwave01


    :aidasucht:

    Ohhh... wusste gar nicht, dass Dieter Nuhr diesbezueglich Tipps gibt... dann muss ich mal schnell googeln.


    Ach woher... ich bin froh, dass sich wenigstens irgend jemand geaeussert hat und wenn's auch nur ein Bestaetigung ist, was ich mir auch schon gedacht habe... da scheine ich wenigstens auf dem richtigen Weg zu sein.


    Ich habe ja noch ein bischen Zeit; vielleicht ist ja doch jemand im Forum, der schon in der Situation war.


    Ich war letztes Jahr ueberrascht, wieviele Grosseltern mit ihren Enkeln unterwegs waren... tolle Sache !

    Vielen herzlichen Dank ! Ich weiss die Hilfe zu schaetzen, ehrlich, aber:


    - Aida verweist auf Ihre Elterninfobrochuere. Die elektronische Version, die ich bekommen habe, kann ich nicht oeffnen. 3 E-mails habe ich dann noch geschickt, sie sollen es mir doch bitte in PDF schicken. Keine Antwort. Also, heute nochmal angerufen und mir wurde (wohl von meinem Aida-Betreuer) gesagt, das gibt es nur so, und ich bekomme die Unterlagen sowieso 3 Wochen vor Reiseantritt.... ich moechte das aber alles vorher regeln, damit ich nicht 3 Wochen vorher durch die Gegend hetze.
    Das sah sie ein und verwies mich an mein Reisebuero.


    - Mein Reisebuero sagt, Aida muesse da am besten weiterhelfen koennen. Sie koennten mir auch nur sagen, das ein unterschriebenes Dokument der Eltern dabei sein sollte. Aber keine Info ueber Format, eventueller Wortlaute, wieviele Unterschrifen .... da kennt Aida sich sicherlich am besten mit aus... Ich verzweifel noch.


    Ich denke, ich gehe das so an, wie Du schon vorgeschlagen hast (ausser die Unterschrift des Vaters, die bekommen wir nicht). Aber Uebersetzungen kosten nicht die Welt und alles beglaubigt... das muesste klappen.


    Und wenn nicht: bleiben wir halt 14 Tage auf dem Schiff, vorausgesetzt Tuerkei laesst uns rein.... koennte mir Schlimmeres vorstellen.


    :D


    Nur wenn wir nicht in der Tuerkei einreisen koennen... dann haben wir echt ein Probleme und ich war das letzte Mal bei Aida und natuerlich auch bei dem Reisebuero meines Vertrauens... !

    Hallo alle zusammen, ich habe desoefteren schon hier ins Forum geschaut, da es wirklich viele hilfreiche (und manche nicht so hilfreiche :-) ) Tipps gibt und habe heute doch eine Frage an Euch, die ich hier noch nicht gefunden habe.


    Ich stelle mich kurz vor: ich bin 40 Jahre alt, komme aus dem Raum Wittlich/Trier und war letztes Jahr 2mal auf der Aida. Da das alles so toll war letztes Jahr, einer meiner schoensten Urlaube, haben wir gleich nochmal im Sommer gebucht. Wir, das sind meine Tochter und ich und dieses Jahr kommt mein Patenkind mit.


    Soo.... und hier ist mein Problem. Wir haben die Route 5/8 kombiniert gebucht, ab Antalya.


    Ich wurde schon vom Reisebuero und Aida darauf hingewiesen, dass ich ein zusaetzliches, notariell beglaubigtes Dokument benoetige, dass meine Patenkind in der Zeit in meiner Obhut ist, aber ich frage mich:


    - muss das von beiden Eltern unterschrieben werden (Geschieden, aber beide erziehungsberechtigt) /... und nein, die Unterschrift des Vaters zu bekommen, waere recht schwierig.. fragt nicht...


    - brauchen wir eine Uebersetzung in English, da wir ja in der Tuerkei anfagen, ueber die griechischen Inseln bis runter nach Aegypten?


    - reicht das kombiniert mit Reisepass?


    Ich habe schon mehrmals bei Aida angerufen, aber die verweisen mich auf die Elterninfobroschuere, die wir allerdings erst 3 Wochen vor Abreise bekommen und das ist mir echt zu spaet. Ich habe hier auch schon ein Online-Dokument gefunden, aber da steht nicht wirklich was drin, was diesen Sachverhalt angeht.


    Mein Reisebuero sagt, das wuerde alles reichen, aber so richtig ueberzeugt, schienen sie mir auch nicht, denn sie verwiesen mich an Aida.


    Die Tuerkische Botschaft in Frankfurt sowie in Berlin ist nicht zu erreichen. Ich habe schon mehrere Male versucht anzurufen und bekomme nur ein Band und ich habe jedes Mal, nach 20 Min genervt aufgelegt.


    Ich moechte einfach nur, dass wir alles beisammen haben und der Urlaub nicht schon mit Ueberraschungen anfaengt...


    Wenn jemand Info hat... her damit und ich bin auf ewig dankbar !


    LG
    Dreamwave02