Beiträge von Cocktail-Junkie

    Hallo.


    Ich habe vor über 10 Jahren eine Reisekrankenversicherung bei der DBV Winterthur (jetzt Axa Winterthur) abgeschlossen. Da wir auch die Ostseereise fahren (die Tour vor euch Miffi81) habe ich mal bei meiner Versicherung angerufen. Dort habe ich die Auskunft erhalten das Kreuzfahrten generell in der Auslandsreisekrankenversicherung mit drin sind. Ausland sei Ausland ob auf dem Schiff oder auf dem Land wäre egal, so fast wörtlich die Auskunft. Das scheint also von Versicherung zu Versicherung verschieden zu sein. Generell würde ich empfehlen, das wenn ihr mit "> unterwegs seid auch Kreuzfahrten abgedeckt werden, sonst wäre die Versicherung auf der "> sinnlos.


    Wollt ihr in St. Petersburg auch von Bord ?


    Wenn ihr nur AIDA-Ausflüge macht und abends an Bord bleiben wollt, dann besorgt euch "> ein Gruppenvisum. Wenn ihr in St. Petersburg auch auf eigene Faust von Bord wollt, dann braucht ihr aber auch eine Reisekrankenversicherung die in Russland gültig ist (Ihr braucht eine Bestätigung der Versicherung für das Visum). Bei AXA musste ich dafür extra eine einmalige Police abschließen, die 0,60 € pro Tag kostet. In der Reisekrankenversicherung vom ADAC war Russland mitversichert und mein Kollege hat die Bescheinigung sofort bekommen. Also auch darauf achten, wenn ihr z.B. Abends noch von Bord wollt.

    Die Winkekatzen are back !!! :D


    Freue mich das alles geklappt hat und das wir uns unter karibischer Sonne wiedersehen. :foto:


    Man das wird eine Tour !!! Meine Winkekatze ist schon freudig am winken, denn sie darf wieder mit auf Reisen gehen. "> soll schon mal die Vorräte aufstöcken und einen Termin für den Cocktail-Workshop festmachen :P


    Grüße aus dem Ruhrpott
    Christian

    Hm ? Seetag 4 was war da blos ? Mal die Leber fragen, ob die sich noch daran erinnert :)


    Das ist auf jedenfall die richtige Motivation heute um den ersten Arbeitstag zu überstehen. ;(


    PS: Gibt es eigentlich auf dem Fantreffen in Mainz auch einen Cocktail-Workshop ?

    So ihr Lieben, dann will ich mich auch mal zu Wort melden.


    Das war definitiv eine der besten AIDA-Fahrten überhaupt und vielen Dank an alle Leute die ich auf der Reise kennenlernen durfte. Es hat einfach nur Spaß gemacht.


    Meine Leber existiert noch (glaube ich ?( ), aber die Leberwerte sind immer noch astronomisch :sos:


    Die Winkekatze hat schon sein Plätzchen gefunden und winkt mir fröhlich zu. Wird mich hoffentlich durch die kalten trüben Tage bringen, weil Winkekatze = Asien 2010 Tour. Bin mal gespannt wie meine "echte" Katze morgen die neue Konkurrenz aufnimmt ;)


    derhase : Hongkong war der Hammer und ich hab dort wirklich noch mal zugeschlagen. Aber kein Schlepptop sondern "nur" ein Ipod touch und ein orginal Deutschlandtrikot für die WM. Hoffentlich fliegen die jetzt nicht in der Vorrunde raus.


    PS: Hab schon beim Oxford Dictionary den Antrag für "the burned people in the flower box" gestellt =)