Beiträge von Fanni

    Also die Bella (Reise März/April 2010) hat in Barcelona auch ziemlich weit draußen festgemacht. Aida hat also einen Shuttlebus zwischen Schiff-Kolumbussäule für 6€ p.P. angeboten. Das kann man auch günstiger haben, wenn man mit dem öffentlichen Bus für 3€ p.P. zur Kolumbussäule fährt. Der Bus steht wie die Aidabusse vor dem Hafenterminal (neben einem Getränkeautomaten :D) und kommt ca. alle 20 Minuten.
    Im Hafenterminal war auch ein Infostand wo man das nochmal erklärt bekommt und auch die Tickets für die Hop-on-hop-off-Busse kaufen kann (zumindest bekommt man Infos dazu).
    Wir sind an der Kolumbussäule vorbei gleich die Rambla entlang gelaufen, dort gibt es ebenfalls einige Touristeninfos. Wir haben uns dort einen Stadtplan geben lassen (von McDonalds :D - es waren ALLE Restaurants in Barca eingezeichnet). Wir sind mit der U-Bahn gefahren, die Frau an der Info hat uns eingezeichnet wo wir ein- und aussteigen mussten. Kauft euch eine 10ner Karte für ca 8€ (ganz genau weiss ich es nicht mehr - aber teurer wars nicht) und ihr könnt alle wichtigen Sehenswürdigkeiten schnell und einfach erreichen, die U-Bahn kommt dort glaub ich alle 3-4 Minuten,wir haben jedenfalls nie warten müssen. So, mehr fällt mir jetzt nicht mehr zu dieser herrlichen Stadt ein 8)

    Zitat

    Original von Reisesachse
    Das muß ja auch mal gesagt werden ! Nicht immer nur 1. Liga ;)
    Aue ist Tabellenführer in Liga 3.




    Jippie!!!!!!!!!!!!! Und Dresden hat auch noch verloren, was für ein Fest :)!


    Dortmund führt übrigens 1:0 gegen Hoffenheim!

    Zitat

    Original von ElaElaEla773
    Dann kann man also davon ausgehen, das die "Hygieneprobleme" wieder behoben sind???



    Starte nämlich auch am 16.04. auf der Bella...


    Naja, vorsichtig solltest du trotzdem sein. Die Neuankömmlinge bringen ja auch immer wieder was mit. Aber ich denke, AIDAcruises hat das ganz gut im Griff. Also dann viel Spaß auf der Bella!!

    @ skorpi: ich traure mit dir :(!


    Naja, wenigstens hat mich der Schalker-Torwart gestern noch zum Lachen bringen können :D!

    Hehe... bei uns ist er/sie in zwei Wochen 4 mal aufgetreten - das war absolut genial! Im Gegensatz zur Käthe Lachmann ist er/sie wenigstens lustig.

    Also die Nutzung mit Trainer kostet für 30 Minuten 30€ und für 3 mal 79€. Allein kannst du das Ding glaub ich nicht benutzen. Ich habs nicht gemacht, sondern nur gelesen.

    @ jakobi:


    Ich war bis gestern auf der Bella. Meine Reise begann am 26.3. und wir konnten nicht gleich aufs Schiff und wurden in so eine Finca gebracht, gegen 16 Uhr konnten wir dann aber endlich auf die Bella. Die Desinfektionsspender stehen jetzt überall (Restaurants, Toiletten). Mich hats leider nach drei Tagen auf dem Schiff auch voll erwischt. Das kam so plötzlich,morgens gings mir gut und nach dem Ausflug wurde mir auf einmal total übel. Naja, den Rest des Tages konnte ich dann vergessen. Am nächsten Tags gings mir immer noch sehr bescheiden, also bin ich zum Arzt. Tja, der hat mir dann gesagt was ich eigentlich schon wusste: Magen-Darm-Virus. Er hat mir was gegen Übelkeit, Durchfall und Desinfektionsmittel gegeben, ich musste den Rest des Tages auf Kabine verbringen und Schonkost essen... Mehr wie ne Suppe hätte ich ehe nicht essen können. Am nächsten Morgen gings mir wieder einigermaßen gut und ich musste mich nochmal beim Arzt vorstellen. Danach durfte ich aber wieder im Schiff rumlaufen, ich sollte nur ständig meine Hände desinfizieren und meinen Teller nicht selbst befüllen - das hat dann mein Schatz übernommen :D! Aber so richtig viel konnte ich immer noch nicht essen und der Appetit kam dann auch erst am nächsten Tag wieder.
    So toll begann meine Reise also... Ach ja, nicht zu verachten sind ja auch die Preise beim Arzt: insgesamt hab ich 108,46€ bezahlt... die hol ich mir aber von der Versicherung wieder.
    Ich denke mal auf dieser Reise sind nicht so viele erkrankt, weil die "neuen" Passagiere sofort aufs Schiff durften und nicht erst auf die Finca gebracht wurden.


    Fahr ruhig mit der Bella, aber schließe auf jeden Fall eine Auslandskrankenversicherung ab.


    Naja, ich mach jetzt nicht ständig solche Gerichte, aber ich hatte in der Woche frei, weil mein tolles Messgerät kaputt war... Hm, Bruschetta war vielleicht nicht ganz korrekt. Eigentlich gabs nur das Brot dazu. Das wird in Olivenöl angebraten und mit Knobi eingerieben, ist auch sehr lecker.
    Hast du denn das Rezept inzwischen gefunden :D?

    @ Kreuzfahrtinspektor: Da hast du aber Glück mit deiner Mensa... Bei mir schmeckt das entweder eklig oder nach Nichts.


    Kannst du mir vielleicht das Rezept für das Schokoladensouffle geben? Das sieht verdammt lecker aus und ich backe und koche doch so gern!


    Bei mir gabs heute glasierte Ente mit Bruschetta - war sehr lecker :D!


    Morgen gibts Forelle.

    Also ich finde das ganz schön verantwortungslos von dem Kapitän. Immerhin sind 3 Menschen gestorben und einige verletzt. Die Kosten für Costa sind ja bestimmt auch erheblich, Umbuchungen in Hotels und die Schiffsreparatur. Und dann noch der Image-Schaden. Es ist ja auch nicht gerade ein Billig-Anbieter für Kreuzfahrten. Ich hoffe mal die AIDA-Kapitäne sind da vernünftiger...

    Diese Kabine kann ich nur empfehlen. Sie ist ruhig, mit einem Doppelbett und nicht weit weg von der Rezeption. Außerdem hat man es auch nicht weit zu den Rettungsbooten :)!

    Ging denn das so einfach mit der neuen Kabine? Musstet ihr was extra bezahlen? Ich weiss leider noch nicht welche Kabine wir bekommen, haben Vario gebucht... Hoffentlich bekommen wir nicht "eure".

    Das ist doch hier ein AIDA-Forum oder hab ich was überlesen? So viele Schalke-Fans hier...
    Naja, es gefällt mir trotzdem hier. Ihr beweisst ja wenigstens bei eurem Urlaub Geschmack =) :P