Beiträge von bjoern

    Das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises mit Sitz in Rostock vergibt bis 2012 etwa 4.000 neue Arbeitsplätze. Durch die Flottenerweitung von derzeit vier auf insgesamt neun Clubschiffe ist der
    Seereisenveranstalter auf der Suche nach Fachkräften an Bord der Clubschiffe sowie am Standort Rostock. "Wir bieten viele spannende und anspruchsvolle Jobs für gut ausgebildetes Personal für den
    Hotel- und Gastronomiebereich sowie für die Bereiche Nautik und Technik", betont Haike Witzke, Vice President Human Resources Management "> Cruises.


    Um auf die spannenden Jobs aufmerksam zu machen, reist das "> Personalmarketing-Team quer durch Deutschland. Vom 14. März bis 24. September 2008 haben Bewerber die Möglichkeit, sich auf
    Karrieremessen über Einstiegs- und Karrierechancen bei "> zu informieren und persönlich mit den "> Personalreferenten ins Gespräch zu kommen.


    Am 14. März 2008 ist das "> Team auf dem AHGZ Recruiting Day im SAS Radisson Hotel in Düsseldorf und am 3. April 2008 auf dem AHGZ Recruiting Day im Maritim Hotel in München unterwegs. Hier können
    sich vor allem Bewerber für die Bereiche Hotel und Gastronomie über einen beruflichen Werdegang bei "> Cruises informieren.


    Auf der Kontaktmesse Seefahrt & Logistik ist "> am 27. März 2008 in Elsfleth mit einem Messestand vertreten und berät Fachkräfte aus dem nautisch-technischen Bereich über Jobs an Bord der
    Clubschiffe.


    Job-Interessierte aus der Hotellerie können sich am 17. April 2008 in Hamburg auf dem Hotel-Career Recruiting Day über Arbeitsplätze auf den "> Clubschiffen informieren. Die Veranstaltung findetim
    Hotel Grand Elysee statt.


    Weiter geht die Jobtour am 7. und 8. Mai 2008 auf der Messe Barzone in Berlin. Hier berät das Job Team Bewerber, die sich für einen Arbeitsplatz im Hotel- oder Gastronomiebereich interessieren, wie
    z. B. Köche, Barkeeper und Restaurantfachkräfte.


    Am 16. August 2008 veranstaltet das Unternehmen einen eigenen "> Career Day auf AIDAaura in Hamburg, zu dem ausgewählte Bewerber für den Bereich Nautik und Technik eingeladen werden. Ein weiterer
    "> Career Day für den Hotel- und Gastronomiebereich findet am 2. September 2008 auf AIDAbella in Warnemünde statt. Die Jobangebote werden ab April 2008 ausgeschrieben. Die Bewerbungsfrist läuft bis
    Ende Juli.


    Alle Informationen zu den Messeterminen und aktuelle Jobangebote sind im Internet unter abrufbar.


    "> Cruises - das Unternehmen
    "> Cruises ist Marktführer auf dem deutschen Kreuzfahrtenmarkt. Als Reederei und Veranstalter in einem betreibt und vermarktet das Unternehmen die Clubschiffe der "> Flotte,
    AIDAaura,AIDAcara,AIDAdiva und AIDAvita. Die Schiffe werden nach höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt-, und Sicherheitsstandards betrieben.
    Am Hauptsitz von "> Cruises in Rostock sind die Bereiche Operations, Finance & Controlling sowie Marketing & Sales angesiedelt. Entertainment, Edutainment und Events aus einem Guss werden in
    Hamburg gestaltet. Vom Standort in Wien vermarktet das Team von "> Cruises Österreich Reisen mit "> - Das Clubschiff.
    In den kommenden Jahren wird die "> Flotte weiter wachsen. Von 2009 bis 2012 erhält "> Cruises jedes Jahr ein neues Schiff. Insgesamt investiert das Unternehmen mehr als 2 Milliarden Euro in das
    Neubauprogramm. Die Clubschiffe aus der Sphinx-Generation werden auf der Meyer Werft in Papenburg gebaut. Im Jahr 2012 werden neun Clubschiffe zur "> Flotte gehören und Reisen im Mittelmeer, rund
    um die Kanaren, in Nord- und Ostsee, der Karibik und Mittelamerika, im Arabischen Golf, Nordamerika sowie in Asien anbieten.


    Rostock, 7. März 2008

    ist nun auch unter erreichbar.


    Sollte das Forum unter mal etwas länger laden, so probiert doch einfach als alternative aus.


    Bjoern

    Die Verzögerung liegt/lag am Domain-Server:


    der Direktlink war ohne Probleme zu erreichen.


    Die Navigation wird immer letzteres geladen, d.h. zuerst das Forum...wenn es hier schon Verzögerungen gibt, baut sich die Navigation auch nicht rasch auf.
    Wir werden einen weiteren Lösungsweg suchen.


    Bitte um Euer Verständnis.


    Bjoern

    Zitat

    Original von mk
    Hallo Petra,
    natürlich kannst du auch einen 2ten Ticker erstellen und diesen mit in deine Signatur packen.


    Wobei ich davon abraten würde, zu liebe der anderen Mitglieder. Zu viele Banner/Ticker stören die Übersicht. ;)


    Bjoern

    Hallo Freunde,


    Visitenkarten können nun gegen geringe Portogebühren (2,20 € Dt. Post) bei mir geordert werden. :)



    Versandstatus:


    AIDA-Klaus - ca. 1.000+ Stk. - 03.03.2008 UPS - angekommen
    MK, - ca. 600 Stk. - 04.02.2008 Dt. Post


    Vielen Dank für Eure Unterstützung. :)

    AIDAdiva begrüßt den 100.000. Gast an Bord


    Fast genau 10 Monate nach Indienststellung von AIDAdiva begrüßte das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises am 1. März 2008 den 100.000sten Gast an Bord. Das Schiff wurde erst im April 2007 mit einer spektakulären Lichtshow im Hamburger Hafen getauft.


    Kapitän Przemyslaw Kurc und Club Direktor Clemens Spangler empfingen den besonderen Gast in Santa Cruz de Tenerife vor dem Schiff: Es ist der 4-jährige Daniel Brand. Zusammen mit seinen Eltern Brigitte und Oliver Brand ist er aus Augsburg angereist. Für Daniel ist es der erste Urlaub auf einem "> Schiff. Seine Eltern hatten vor fünf Jahren ihre Hochzeitsreise auf AIDAcara verbracht. Nun feiern sie das runde Ereignis wieder auf einem "> Schiff – diesmal auf AIDAdiva.


    Dass Daniel der 100.000ste Gast ist, macht diese Kreuzfahrt für Familie Brand zu etwas ganz Besonderem. „Wir freuen uns schon lange auf diesen Urlaub. Sonne, schöne Tage, Spaß, Erholung. Und nun auch noch Ehrengast. Klasse!“, freut sich Daniels Mutter und drückt ihren Sohn.


    Die Reise führt von Teneriffa über Madeira, La Palma, Fuerteventura, Lanzarote und Gran Canaria zurück nach Teneriffa. „Jeden Tag an einem anderen Ort zu sein, schönes Wetter und dann dieses tolle Schiff: Für uns ist das ein ganz besonderer Urlaub“, schwärmt Papa Oliver Brand.


    Kapitän und Club Direktor gratulierten der Familie aus Augsburg mit einem großen Blumenstrauß und einem bunten Paket an Überraschungen. Als besonderes Highlight erwartet Familie Brand ein Besuch im Gourmet-Restaurant „Rossini“. Für Daniel wird sicherlich der Besuch beim Kapitän auf der Brücke das Highlight der Reise werden.


    AIDAdiva ist das jüngste Schiff der "> Flotte und wurde am 20. April 2007 in Hamburg getauft. Das Schiff fährt derzeit rund um die Kanarischen Inseln und wird im Sommer 2008 im westlichen Mittelmeer kreuzen. "> Cruises zählt mit seiner Kussmundflotte zu den größten und erfolgreichsten Kreuzfahrtunternehmen Europas. Bis 2012 wird das Unternehmen jeweils ein weiteres neues Schiff erhalten.



    Rostock, 3. März 2008



    Bildunterschrift:


    v.l.n.r. Club Direktor Clemens Spangler, Oliver Brand, Brigitte Brand, Daniel Brand, Kapitän Przemyslaw Kurc vor dem Clubschiff AIDAdiva

    Erstmal Herzlich Willkommen an der AIDAbar. :)


    Zu deinem Anliegen;


    hättet Ihr eine Außenkabine mit Balkon, würde ich EUCH bei warmen Wetter einfach die Hängematte empfehlen.


    Aber wenn dem nicht so ist, an der Rezeption gibt es auf Anfrage ausreichend Tabletten. :)
    Bei schlimmeren Fällen die Krankenstation aufsuchen. ^^


    Ich habe dieses Problem mir ein paar zusätzlichen Cocktails ausgeglichen, der Alkohol und seine Wirkung haben beim starken Schaukeln extrem entgegengewirkt. ABER NICHT ZU EMPFEHLEN!!! :D


    Bjoern


    Hallo ennasus,


    besteht das Problem immernoch? Habe das Ganze nochmal ein wenig überarbeitet. ;)


    bjoern

    "> Cruises startet einen Ausbildungsgang für Mechatroniker. Ab Herbst 2008 haben Schulabgänger mit Abitur oder sehr gutem Realschulabschluss die Möglichkeit, bei der Reederei eine Ausbildung als Elektro- und Metallfachkraft, auch Mechatroniker
    genannt, zu absolvieren. Die Berufseinsteiger werden an Land und auf dem Schiff im Bau, im Betrieb und in der Wartung von elektrischen und mechanischen Anlagen sowie in Teilbereichen der IT-Technik ausgebildet. Schiffsspezifische Kenntnisse runden
    das Profil ab. Absolventen der Ausbildung haben exzellente Berufschancen auf den Schiffen der "> Flotte.


    Die hochmodernen Schiffe der "> Kreuzfahrtflotte zeichnen sich durch innovative Hochtechnologie in den Bereichen der Navigations- und Kommunikationssysteme, der Maschinentechnik sowie im Hotelbetrieb aus. Bis 2012 wird die "> Flotte auf
    insgesamt 9 Schiffe weiter wachsen. Die starke Expansion von "> Cruises führt zu einem hohen Bedarf an qualifizierten Fach- und Führungskräften.


    Neben den Praxiseinsätzen an Bord der "> Flotte findet die überbetriebliche Ausbildung im Aus- und Fortbildungszentrum Schifffahrt in Rostock und in der Berufsschule statt. "> Cruises bietet den Auszubildenden zudem eine Spezialausbildung für
    die Kreuzschifffahrt im dritten Lehrjahr. Die Ausbildungsdauer beträgt dreieinhalb Jahre und kann bei guter Leistung auf drei Jahre verkürzt werden. Mit einem IHK-Abschluss als �Mechatroniker/in� und einer Wachbefähigung gemäß STCW für den Bereich
    Maschine schließt die Ausbildung ab. Hiermit qualifizieren sich Absolventen gleichermaßen als technische Fachkraft an Bord sowie für Tätigkeiten in der Industrie. "> Cruises ermöglicht den jungen Auszubildenden eine gezielte Förderung für ein
    anschließendes Studium an der European Cruise Academy mit Bachelor- und Master-Studiengängen sowie für eine Fach- und Führungslaufbahn bei "> Cruises.


    Interessenten können sich unter für die Ausbildung zum Mechatroniker bewerben. Am 28. März 2008 findet bei "> Cruises in Rostock ein Auswahlverfahren statt.



    Rostock den 28.02.2008

    Was fasziniert euch so an ">? Wieso liebt oder schätzt ihr diese Schiffe bzw. würdet ihr immer wieder damit schippern?
    Man sagt ja, dass man "> entweder liebt oder überhaupt nicht mag..., vielleicht lassen sich ja so mit ernstgemeinten Fakten ein paar Skeptiker überzeugen. ;)


    Bin gespannt auf eure Emotionen und Eindrücke!


    Für mich war diese Art von Kreuzfahrt das Eintauchen in eine völlig neue Welt, einfach mal den Alltag zu vergessen und sich entspannen. Mehr dazu später. :)


    Bjoern

    Die Reederei "> Cruises erneuert das Sponsoring der Aktion "Konzerte für Teens" im Rahmen der Rostocker Schulmusikwochen. Die Musikveranstaltung des Volkstheaters Rostock richtet sich speziell an Teenager und findet im April 2008 zum dritten Mal
    statt. Die Norddeutsche Philharmonie Rostock, dirigiert vom 1. Kapellmeister Christian Hammer, gestaltet in der Scandlines Arena eine Serie von Konzerten mit Modest Mussorgskis Zyklus "Bilder einer Ausstellung", einem der populärsten Werke der
    klassischen Konzertliteratur.


    Moderiert von Dr. Jan-Peter Koch sind die Konzerte didaktisch speziell auf Schüler abgestimmt. Mussorgskis Werk, das ursprünglich als Klavierzyklus entstanden ist, wird in verschiedenen Versionen vorgestellt, vor allem in der Orchesterfassung des
    Franzosen Maurice Ravel, der die orchestralen Anlagen des Klavierzyklus am raffiniertesten in Orchesterfarben zu übertragen vermochte.


    Die Aktion "Konzerte für Teens" ermöglicht allen rund 8.000 Rostocker Schülerinnen und Schülern ab der fünften Klasse den kostenlosen Besuch dieses außergewöhnlichen Konzerterlebnisses. Nach dem großen Erfolg der Konzerte für Teens in den Jahren
    2006 und 2007 unterstützt die Reederei "> Cruises mit Sitz in Rostock dieses musikalische Angebot für Schüler der Hansestadt in diesem Jahr erneut. Damit unterstreicht das Unternehmen sein besonderes Engagement für die kulturelle Entwicklung in
    der Hansestadt und leistet einen aktiven Beitrag zur Kulturregion Mecklenburg-Vorpommern.


    Kunst und Kultur ist auch auf den Schiffen der "> Flotte wesentlicher Bestandteil des Entertainmentprogramms. Musical, Tanz-, Theater- und Gesangsdarbietungen lassen die Grenzen zwischen Klassik, Jazz und Pop verschmelzen. Als Marktführer für
    Kreuzfahrten im deutschsprachigen Raum betreibt "> Cruises die Clubschiffe der "> Flotte, AIDAaura, AIDAcara, AIDAvita und AIDAdiva. Am 23. April 2008 wird der Neubau AIDAbella in Warnemünde getauft und in Dienst gestellt.


    In den kommenden Jahren wird die "> Flotte weiter wachsen. Von 2009 bis 2012 erhält "> Cruises jedes Jahr einen Schiffsneubau. Dabei investiert das Unternehmen mehr als 2 Milliarden Euro. Im Jahr 2012 werden neun Clubschiffe zur "> Flotte
    gehören und Reisen im Mittelmeer, zu den Kanaren, in Nord- und Ostsee, der Karibik und Mittelamerika, im Arabischen Golf, Nordamerika sowie in Asien anbieten.


    Termine: 09., 10., und 11. April 2008, jeweils 9.00 und 11.00 Uhr, Scandlines Arena.




    Rostock den 27.02.2008

    Am 28. Februar 2008 veröffentlicht das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises seinen neuen Jahreskatalog „AIDAtime 2009/2010“. Zeitgleich ist Buchungsstart für alle "> Reisen von März 2009 bis Mai 2010. Mit der langen Routenvorschau können Gäste noch
    vorausschauender planen. Auf 179 Seiten führt der Katalog durch die Reisegebiete Südostasien, Nordamerika, Karibik, Dubai, Kanaren, Mittelmeer, Westeuropa, Nordeuropa und Ostsee. Noch mehr Vielfalt versprechen 6 "> Schiffe, 58 Routen und 123
    Traumziele.


    Erstmals buchbar sind Reisen mit AIDAluna, dem jüngsten Zuwachs der Clubschiff-Flotte. Am 22. März 2009 startet das Schiff von Hamburg zur 14-tägigen Jungfernfahrt nach Palma de Mallorca. In der Hauptstadt der schönen Balearen-Insel steht dann ein
    wahrhaft himmlischer Event auf dem Programm: die Taufe von AIDAluna. Im Anschluss tritt das Schiff am 5. April seine Westeuropa-Reise zurück nach Hamburg an. Gäste, die die Jungfernfahrt oder die Westeuropa-Reise buchen, können das unvergessliche
    Fest in Palma miterleben. Ihre Premierensaison feiert AIDAluna in der Ostsee.


    Neu im Programm sind auch die Reisen ins Land des Lächelns. Von Oktober 2009 bis April 2010 bietet "> mit Südostasien ein neues faszinierendes Fahrtgebiet an. Auf vier 14-tägigen Routen bereist das Clubschiff AIDAcara Ziele voller Magie zwischen
    Bangkok und Singapur. Zwei ebenfalls 14-tägige Transasien-Reisen führen zu den Highlights am Roten Meer und an der indischen Westküste. Insgesamt stehen vierzehn Reisetermine zur Auswahl.


    Orientalischen Zauber mit indischer Magie verbindet erstmals AIDAdiva auf zwei neuen Routen. Während einer 10-tägigen Weihnachtsreise und einer 11-tägigen Silvesterreise verlängert AIDAdiva die Arabienroute und nimmt zusätzlich Kurs auf die indische
    Metropole Mumbai und das paradiesische Goa.


    Für Weltenbummler und Kurzurlauber bietet "> in der neuen Rubrik „"> Specials“ eine große Auswahl an Reiseideen. So folgt AIDAaura auf der Transamerika den Spuren der Wikinger von Hamburg über Island, Grönland und Kanada nach New York. Zu den
    "> Specials gehören weiterhin Reisen über den Atlantik, die Suezkanal-Passage sowie Transasien- und Transkaribikreisen. In kurzer Zeit viel erleben: an elf Terminen starten AIDAcara und AIDAluna von Mai bis September 2009 zu 4-tägigen Reisen in
    Nord- und Ostsee. Weitere Kurzreisen stehen mit AIDAvita und AIDAbella auf dem Programm. Von Palma de Mallorca aus sind die Clubschiffe insgesamt 16 Mal zu den Höhepunkten im Mittelmeer unterwegs.


    Neu im "> Programm sind auch die Hochzeitsarrangements: "> bringt Brautpaare ab März 2008 zu traumhaften Ehehäfen und arrangiert alles rund um den schönsten Tag im Leben. Vom Styling der Festgarderobe bis zur rechtsgültigen Trauung können sich
    Gäste an ausgewählten Reiseterminen ihr ganz persönliches Hochzeits-Arrangement zusammenstellen und am Ziel ihrer Träume sagen: „Ja, ich will!“


    Buchungen für die "> Reisen aus dem Katalog AIDAtime 2009/2010 sind ab 28. Februar 2008 im Reisebüro und im Internet unter möglich. Bis fünf Monate vor Reisebeginn gewährt "> eine Frühbucherermäßigung bis zu 400 Euro pro Person.
    Familien können sich über ein besonders verlockendes Angebot freuen: In der S- und A-Saison reisen Kinder bis 15 Jahre als 3. und 4. Person in der Kabine kostenlos.




    Rostock, 25. Februar 2008

    Zitat

    Original von ennasus
    Moin Moin,


    also auf der Startseite siehts bei mir auch so aus, aber wenn ich in den einzelnen Foren bin, werden die ganzen Untermenus angezeit. Ist dess richtisch so?


    LG
    Susanne


    Hallo Susanne,


    das ist nicht richtig, weißt du welchen Broweser du nutzt, und welche Version?


    Bjoern

    Zu dem Zeitpunkt sind wir noch nicht aus den Federn gekommen! :P


    Und als wir dann wach waren, Frühstück und gleich an die Arbeit, da die meisten mit was anderem beschäftigt waren. :) :P


    Bjoern

    Hallo Freunde,


    ich habe heute ein neues Navigations-Menü im Forum implementiert. Grund hierfür war einfach der Platzmangel. Die Alte war zwar ganz chic, aber leider nicht mehr erweiterbar. :)


    Solltet ihr Abweichungen zu meinem Screenshot haben, so lasst es mich bitte wissen.


    Vielen Dank.

    Hallo Lisa,


    herzlich Willkommen an der AIDABAR. :)
    JA, das AIDAvirus ist schon was feines, aber mach dir nichts draus...hier im Forum gibts mehrere von deiner Sorte... ^^


    Wir sind die richtige Anlaufstelle für deine Sucht, denn wir werden diese "nicht" behandeln. :D :P


    Wünsche angenehmen Aufenthalt. 8)


    Bjoern

    Ein echtes Golf-Highlight fand an Bord von AIDAdiva auf der Reise vom 9. bis 16. Februar 2008 statt: Eine 7-tägige Golfreise mit dem ehemaligen Golf-Bundestrainer Frank Adamowicz. Drei Turniere wurden bei schönstem Frühlingswetter unter blauem
    Himmel gespielt. Austragungsorte waren der wunderschöne Parkland-Kurs des Palheiro Golf Club von Madeira, gelegen auf einer riesigen Klippe oberhalb von Funchal, das Fuerteventura Golf Resort sowie der spektakuläre Real Club de Golf de las Palmas
    auf dem Bandama-Vulkankrater von Gran Canaria. Tages-, Gesamt- und Sonderwertungen sowie ein Abschlussabend mit der großen Siegerehrung waren Teil des Programms. Die Gesamtwertung wurde gewonnen von Rebecca Steinbeck aus dem Golfclub Duvenhof (Hcp.
    6,9; 64 Bruttopunkte) und Kai Uwe Remus vom Golfclub Wentorf-Reinbek (Hcp. 9,9; 66 Bruttopunkte).


    Eine weitere Turnierwoche mit Frank Adamowicz ist für die Reise vom 15. bis 22. November 2008 an Bord von AIDAbella geplant. Die Route wird wieder über Madeira und die Kanaren führen. Aber auch ohne Bundestrainer bietet "> ein aufregendes
    Golfprogramm an Bord und an Land. Ein Golfsimulator, ein Putting Green, ein "> Golf Pro sowie organisierte Golfausflüge in den angelaufenen Häfen gehören zu jeder "> Reise dazu.


    Wer mit "> auch an Land golfen möchte, hat 2008 dazu auf insgesamt sechs Golfplätzen während der "> Golf Trophy Gelegenheit. Die frei verfügbaren Startplätze sind sehr begrenzt, Anmeldungen nehmen die austragenden Clubs entgegen. Eine
    Aufstellung der Austragungsorte steht allen Interessierten unter zur Verfügung. Höhepunkt ist das Turnier am 3. Oktober 2008 im Golfclub Golf de Andratx auf Mallorca.


    Weitere Informationen und Reisebuchung im Reisebüro, unter oder über die "> Golfer-Hotline +49 (0) 1805/18 22 22 44.


    Rostock, 18. Februar 2008

    [Blockierte Grafik: http://www.ostfriesen-zeitung.…80214/3/H54916788_260.jpg]


    Rund 70 000 Menschen haben sich die „Aida Diva“ im vergangenen Jahr angeschaut. Auch die „Aida Bella“ wird Ende März wiederum am Omya-Kai liegen.




    Luxusliner wird Ende März am Omya-Kai festmachen / Stadt plant großes Programm


    Die Liegezeit des Kreuzfahrers wird mit zwei Wochen allerdings nur halb so lang sein wie bei der „Aida Diva“ im vergangenen Jahr.


    Emden - Sie fährt zwar zunächst wegen der ersten Probefahrt auf der Nordsee an Emden vorbei, wird aber Ende März im Omya-Kai im Hafen festmachen. Das Kreuzfahrtschiff „Aida Bella“, das zurzeit als zweites von vier Modellen dieser Art auf der Meyer-Werft in Papenburg gebaut wird, soll wie die Vorgängerin „Aida Diva“ in Emden zu einem Publikumsmagneten werden.


    Allerdings werden Besucher diesmal keine vier Wochen Zeit haben, um den Luxusliner zu besichtigen. Die Liegezeit beträgt aus wirtschaftlichen Gründen lediglich 14 Tage. Im Emder Hafen bekommt das Schiff seinen letzten Schliff, bevor es im April in ( Hamburg-Druckfehler ) Warnemünde von dem Top-Model Eva Padberg getauft wird.


    „Das Thema Kreuzfahrt fasziniert die Leute, und deshalb werden wir uns während der Liegezeit einiges einfallen lassen“, sagt Bernd van Ellen, Wirtschaftsförderer bei der Stadt Emden. Gern denkt er an den Erfolg zurück, den die „Aida Diva“ den Organisatoren 2007 .bescherte. Rund 70 000 Menschen haben das Schiff, überwiegend vom Gelände der Alten Brikettfabrik aus, besichtigt. „Es wird angesichts der kürzeren Zeit schwierig werden, diese Zahl wieder zu erreichen“, meint van Ellen. Das Wetter sei optimal gewesen, und auch die Osterferien hätten den Organisatoren wegen der vielen Touristen in die Karten gespielt.


    Die Stadt Emden hat ein Projektteam gebildet, das aus Bernd van Ellen, Stadtsprecher Eduard Dinkela und dem Projektkoordinator Edzard Wagenaar besteht. Fest steht, dass es die Aussichtsplattform bei der alten Brikettfabrik wieder geben wird und auch Bootsfahrten zur „Aida Bella“ angeboten werden.


    „Wir werden das Aktionsprogramm der verkürzten Liegezeit anpassen“, so van Ellen. Mindestens an zwei Wochenenden habe die Stadt Gelegenheit, für sich zu werben. Im Vorjahr wurden 150 000 Euro für das Informations- und Unterhaltungsprogramm ausgegeben. Diesmal dürfte es weniger sein, wobei die Stadt mit Sponsoren zusammenarbeitet.


    Nicht zu unterschätzen ist bei dem Besuch eines solchen Luxusliners der wirtschaftliche Effekt. Hafenfirmen, die Gastronomie, die Reederei AG Ems, der Handel und kulturelle Anbieter haben im vergangenen Jahr stark von dem Besucherinteresse profitiert. „Die Leute haben die Verbindung zum Emder Hafen hergestellt. Das ist ganz wichtig“, meint der Wirtschaftsförderer.



    Zitat

    Quelle / Artikel:

    kannst du mal ein screenshot von der werbung machen? weil wir haben eigentlich keine geschaltet und wir sind auch bei keinem freehoster. vielleicht hat sich ein trojaner bei dir eingenistet? irgendwas in letzter zeit installiert? toolbar, programme, etc.?


    bjoern