Beiträge von bjoern

    Das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises hat sich am 1. April 2008 als Erstunterzeichner zu einer familienbewussten Unternehmensführung im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin bekannt. Die Erklärung wurde im Rahmen des Unternehmensnetzwerks „Erfolgsfaktor Familie“ von Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen und dem Präsidenten des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK), Ludwig Georg Braun, vorgestellt.


    Mit der Unterschrift besiegelte "> Cruises als erste Reederei ganz offiziell, dass die familienbewusste Unternehmensführung seit vielen Jahren wesentlicher Bestandteil seiner Unternehmenskultur ist.


    „Wir haben für unsere Mitarbeiter ein Arbeitsumfeld geschaffen, das eine Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglicht. Wir sehen dies als Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung und als wichtigen Erfolgsfaktor für Unternehmen und Mitarbeiter“, betont Haike Witzke, Vice President Human Resources Management "> Cruises.


    "> Cruises bietet seinen Mitarbeitern eine moderne und flexible Arbeitszeitgestaltung, die betrieblichen Erfordernissen und individuellen Bedürfnissen gleichermaßen entspricht. Eine familienbewusste Arbeitsorganisation ermöglichen insbesondere die flexiblen Arbeitszeiten und eine Kooperation mit der Rostocker Kindertagesstätte „Kinderwelt“. Seit dem Sommer 2006 erhalten alle Mitarbeiter für ihren Nachwuchs unverzüglich und ohne Wartezeiten einen Belegplatz im Kindergarten oder der Kinderkrippe.


    "> Cruises ist seit der Gründung des Unternehmensnetzwerkes „Erfolgsfaktor Familie“ im Jahr 2006 als Mitglied aktiv.


    Mit dem ersten 4D-Kino auf einem Kreuzfahrtschiff bietet AIDAbella ihren Gästen ein absolutes Novum: Im Cinemare auf Deck 11 des nagelneuen Clubschiffs entsteht eine vollkommen neue Dimension des Kinos. Die Besucher sehen, hören und fühlen faszinierende Filme und tauchen ein in eine spektakuläre Erlebniswelt voller überraschender Effekte.


    Modernste Technik macht die Filme verblüffend lebendig und eröffnet perfekte Raumillusionen. Dazu gehören ein 3D-Projektionssystem mit hoch auflösenden Beamern und ein aufwendiges Soundsystem. So entsteht optisch und akustisch ein atemberaubender Gesamteindruck. Die 24 Ledersessel können sich passend zur Filmszene in alle Richtungen bewegen. Düsen für Wasserstaub und Luft vermitteln dem Zuschauer das Gefühl, live dabei zu sein.


    Die computeranimierten Filme entführen in fantastische Welten - auf den Mond, in ferne Galaxien oder in eine Goldmine tief unter der Erde. Gegenstände scheinen zum Greifen nah durch den Raum zu schweben und Fabelwesen fliegen direkt am Kinosessel vorbei, um dem Zuschauer ins Ohr zu flüstern.


    Über ein breites Filmangebot für verschiedene Alterklassen wird das Cinemare zum faszinierenden Erlebnis für die ganze Familie.


    AIDAbella wird am 23. April von Topmodel Eva Padberg getauft. Am 24. April beginnt die siebentägige Jungfernfahrt nach Bergen, Oslo, Göteborg und Kopenhagen. Im Sommer stehen insgesamt zehn Ostseerundreisen auf dem Programm. Ab September wechselt AIDAbella zu den Kanaren, wo Gäste bis April 2009 die außergewöhnliche Inselwelt erkunden können.



    Rostock, 1. April 2008

    [Blockierte Grafik: http://www.welt.de/multimedia/…lla_leinen_lo_536426g.jpg]
    Das neue Kreuzfahrtschiff "AIDAbella" beim Ablegen in der Papenburger Meyer Werft.



    Das 252 Meter lange und 32 Meter breite Kreuzfahrtschiff "AIDAbella" ist das zweite von sechs neuen Clubschiffen, die das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises bis 2012 bei der Meyer Werft baut.
    Das Schiff wird von Motoren mit einer Leistung von 34 000 PS angetrieben. Es bietet in 1025 Kabinen 2050 Passagieren Platz. Auf 13 Decks gibt es insgesamt sieben Restaurants, neun Bars und ein Theater. Rund 650 Besatzungsmitglieder arbeiten an Bord des Schiffes.


    Von Emden startet AIDAbella zunächst zu Einstellungsfahrten auf der Nordsee. Am 14. April wird die Meyer Werft das Schiff offiziell an "> Cruises übergeben. Für den 15. April ist eine Stippvisite in Hamburg geplant. Weiter geht es nach Kiel, wo der Neubau gleich dreimal vorbeischaut: Am 17., 19. und 21. April liegt die Schöne am Ostseekai.
    Am Nachmittag des 21. April trifft das Schiff schließlich im Hafen von Warnemünde ein. Hier wird es am Abend des 23. April von Topmodel Eva Padberg feierlich getauft. Am 24. April beginnt die siebentägige Jungfernfahrt nach Bergen, Oslo, Göteborg und Kopenhagen.


    Zitat

    Quelle /Artikel: [/url]

    Das neue Kreuzfahrtschiff von "> Cruises hat bei seiner Emsüberführung am 27. März 2008 einen perfekten Auftritt hingelegt. Gegen 18:30 Uhr meisterte AIDAbella die Dockschleuse an der Meyer Werft in Papenburg. Auch die beiden Nadelöhre an der Weener Friesenbrücke und der Jann-Berghaus-Brücke in Leer passierte das Schiff reibungslos. Gegen 3.30 Uhr ging es durch das Emssperrwerk Gandersum, bevor AIDAbella am frühen Freitagmorgen am Omya-Kai in Emden festmachte.


    Die Emsüberführung war aufgrund von ungünstigen Wetterprognosen für das Wochenende auf zwei Tage vorgezogen worden. Dennoch verfolgten zahlreiche Zuschauer die Überfahrt von den Emsdeichen aus.


    Von Emden startet AIDAbella zunächst zu Einstellungsfahrten auf der Nordsee. Am 14. April wird die Meyer Werft das Schiff offiziell an "> Cruises übergeben. Für den 15. April ist eine Stippvisite in Hamburg geplant. Weiter geht es nach Kiel, wo der Neubau gleich dreimal vorbeischaut: Am 17., 19. und 21. April liegt die Schöne am Ostseekai. Am Nachmittag des 21. April trifft das Schiff schließlich im Hafen von Warnemünde ein. Hier wird es am Abend des 23. April von Topmodel Eva Padberg feierlich getauft. Am 24. April beginnt die siebentägige Jungfernfahrt nach Bergen, Oslo, Göteborg und Kopenhagen.


    Das 252 Meter lange und 32 Meter breite Kreuzfahrtschiff ist das zweite von sechs neuen Clubschiffen, die das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises bis 2012 bei der Meyer Werft baut.



    Rostock, 28. März 2008

    Am 29. März wurde ein weiterer Neubau des Kreuzfahrtunternehmens "> Cruises in der Meyer Werft in Papenburg auf Kiel gelegt. Das Schiff wird AIDAluna heißen und ab Frühjahr 2009 auf große Fahrt gehen.


    Nach alter Schiffbautradition wird unter den Rumpf des ersten Stahlblocks eine Glücksmünze gelegt. Bei der Kiellegung von AIDAluna fungierten gleich 100 Frauen als Glücksbringer: Reisebüropartnerinnen sowie Mitarbeiterinnen der Meyer Werft und von "> Cruises traten nach vorn und legten eine Münze unter den ersten von insgesamt 55 Blöcken. Während der feierlichen Zeremonie wurde der 450 Tonnen schwere Block mit 32,2 Meter Breite, 6,90 Meter Höhe und 16 Meter Länge im überdachten Baudock der Werft von einem Kran auf die Pallungen gestellt. Als Andenken an die Kiellegung erhielten alle Patinnen eine speziell für diesen Anlass geprägte Münze und eine Rose.


    AIDAluna ist das dritte von sechs Neubauten für die "> Flotte. Das Schiff verfügt über 1.025 Kabinen, hat eine Länge über alles von 252 Metern, eine Breite von 32,2 Metern und eine Vermessung von 69.200 BRZ. Die drei weiteren Clubschiffe für "> Cruises sollen jeweils im Frühjahr 2010, 2011 und 2012 fertig gestellt werden.


    Rostock, 29. März 2008

    [Blockierte Grafik: http://www.ostfriesen-zeitung.…80327/3/H56444524_260.jpg]


    SCHIFFFAHRT Emden begrüßt am Freitagmorgen „Aida Bella“


    Das Kreuzfahrtschiff der Papenburger Meyer-Werft wird bis zum 14. April am Omya-Kai liegen. Eine Woche lang geht es zwischendurch auf Probefahrt.


    Emden - Das Interesse ist jetzt schon da. Gestern nahm Eduard Dinkela, Sprecher der Stadt Emden, die Anfrage einer Besuchergruppe aus Bad Salzuflen entgegen. Sie will unbedingt das neue Kreuzfahrtschiff der Papenburger Meyer-Werft, die „Aida Bella“, besuchen. Am Sonnabend kommen sie. Drei Busse mit 190 Leuten. Denn an diesem Tag wird das 252 Meter lange Schiff in Emden liegen.


    Schon in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wird das Schiff beim Einlaufen in den Emder Hafen auf eine ganz besondere Weise begrüßt: Gegen vier Uhr entzünden zahlreiche Helfer vom Technischen Hilfswerk, vom Deutschen Roten Kreuz und von der Feuerwehr auf beiden Seiten der Seeschleuse Fackeln. Musikalisch wird die Emder Sambagruppe „Absurdo“ die Einfahrt auf 20 präparierten Ölfässern begleiten.


    Das Kreuzfahrtschiff der Reederei Aida-Cruises wird bis zum 14. April in Emden liegen. Zwischendurch geht die „Aida Bella“ voraussichtlich vom 2. bis 8. April auf eine umfangreiche Probefahrt in der Nordsee.


    In Emden erinnert man sich natürlich gerne an das vergangene Jahr, als bei außergewöhnlich schönem Wetter mehr als 60 000 Menschen zur „Aida Diva“ pilgerten. So einen Erfolg erwartet die Stadt Emden dieses Mal nicht, weil das Schiff drei Wochen früher : also bei vermutlich schlechterem Wetter : kommt und obendrein nicht knapp fünf Wochen, sondern nur etwas mehr als zwei Wochen am Omya-Kai liegt. „Aber wir werden das Beste daraus machen“, meint Dinkela.


    Ein Höhepunkt ist am Sonnabend, dem 29. März, ein Feuerwerk ab 21 Uhr, das am besten von der Aussichtsplattform an der alten Brikettfabrik in Emden beobachtet werden kann. Das Feuerwerk ist ein Geschenk der Reederei, „für das wir uns herzlich bedanken“, meinte Dinkela. Schon ab 19 Uhr läuft an diesem Abend ein Programm.


    An der Aussichtsplattform ist bis zum 14. April ein großes Zelt aufgebaut, in dem es Essen und Trinken gibt. Die Reederei AG Ems wird wieder einen Pendelverkehr zwischen der „Aida Bella“ und dem Ratsdelft einrichten. Zudem will die Stadt mit spontanen Veranstaltungen den Besuch des Kreuzfahrtschiffs begleiten. Was konkret passiert, hängt vor allem Wetter ab. Auf dem Programm stehen zudem ein Schaufensterwettbewerb und ein Gewinnspiel. Mehr Informationen dazu gibt es demnächst im Internet unter




    Zitat

    Quelle / Artikel:

    Bin zwar ein wenig spät dran,
    aber wie heißt es doch so schön...
    lieber zu spät als gar nicht. ;)


    Frohe Ostern allen AIDAbar.net Mitgliedern und natürlich dessen Angehörigen.


    Der Newsletter sollte inzwischen auch bei allen angekommen sein. =)

    Am 29. März 2008 verlässt AIDAbella, der zweite Neubau der Kussmundflotte, die Meyer Werft in Papenburg in Richtung Nordsee. Nach der Emsüberführung wird die "Schöne" in Emden festmachen.


    Am Abend des 29. März gegen 19:00 Uhr passiert AIDAbella die Dockschleuse in Papenburg. Gegen 21:30 Uhr kommt AIDAbella an der Friesenbrücke bei Weener vorbei. Hier wird das Clubschiff mit einem eindrucksvollen Feuerwerk feierlich begrüßt.
    Voraussichtlich um 23 Uhr passiert das Schiff das Nadelöhr der rund 70 km langen Strecke, die Jann-Berghaus-Brücke bei Leer. Bei beiden Brücken beträgt die Durchlassbreite höchstens 45 Meter. So verbleiben auf jeder Seite von AIDAbella, die 32,2
    Meter Breite aufweist, rund sechs Meter. Am Folgetag wird AIDAbella das Emssperrwerk Gandersum gegen 5:30 Uhr passieren und voraussichtlich um 9:30 Uhr in Emden einen kurzen Zwischenstopp einlegen, um noch am Sonntag zu einer ersten
    Einstellungsfahrt aufzubrechen.


    Alle Angaben sind vorbehaltlich der Wind- und Wetterlage und somit ohne Gewähr. Zeitverschiebungen sind möglich!


    Schiffsüberführungen auf der Ems sind seit vielen Jahren ein Riesenereignis. Aus ganz Deutschland reisen unzählige Seh-Leute an, um am Deich hautnah dabei zu sein, wenn ein neues Schiff den Fluss passiert. Zur Emsüberführung von AIDAbella am 29.
    März werden schon in den frühen Morgenstunden mehrere tausend Menschen erwartet, die die Reise von AIDAbella in Richtung Nordsee verfolgen möchten. Die Frühaufsteher unter den Seh-Leuten werden von "> Promotionteams mit heißem Kaffee geweckt.
    Entlang der Strecke werden Luftballons und bunte Papierfähnchen zur Begrüßung des neuen Clubschiffs verteilt. Im "> Info-Pavillon direkt an der Meyer Werft gibt es Logoartikel von Lanyards über Shirts bis hin zu Modellschiffen von AIDAbella.


    Das Ablegen von AIDAbella im Papenburger Hafen und das Passieren der Dockschleuse werden per Live-Ticker mit Webcam unter übertragen.


    Am 14. April wird die Meyer Werft das Schiff offiziell an "> Cruises übergeben. Die feierliche Taufzeremonie ist für den 23. April in Warnemünde geplant. Tags darauf beginnt die bereits ausgebuchte siebentägige Jungfernfahrt nach Bergen, Oslo,
    Göteborg und Kopenhagen.



    Rostock, 19. März 2008

    Zitat

    Original von Renate
    hab gevotet. Das kann man öfters machen. :)


    Öfters am Tag und auch von deinem Mann, deinen Söhnen und Töchtern, Enkeln, Tanten, Onkeln, Großeltern, Schwiegereltern, Freunden und Verwandten, Kegelclub und Tupperwaren-Frau/Mann-Runden


    ;)


    Hallo Freunde,


    wir wurden beim Giga Homepage Award nominiert.
    Von daher möchte ich Euch bitten für unser tolles Forum zu voten.


    Hierbei ist zu beachten "uns" volle 5 Sterne zu geben. :)


    Unter allen Teilnehmern, die an der Umfrage teilnehmen, werden tolle Preise verlost.



    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Bjoern


    Hallo Susanne,


    ja die net-Adresse ist der de-Domain momentan weitaus überlegen, was die Geschwindigkeit betrifft.
    Die Funktion "alle Foren als gelesen markieren" muss gehen, vielleicht einfach mal den Cache leeren und Browser neu starten. Es kann sein, dass die Einstellung bei dir nicht richtig aktualisiert übernommen wurde.


    Bjoern

    Ich kann Klaus in dieser Hinsicht nur zustimmen. Es ist wirklich nicht einfach Informationen aus Themen zu entnehmen ohne vorher 300 Beiträge durchgelesen zu haben. Eine Differenzierung zwischen Smalltalk und Infobeiträgen ist unabdinglich, ich bitte Euch selber ein wenig Acht zu nehmen, ohne das wir eingreifen müssen.
    Privates, scherzhafte Dinge und Co. sind Privat (PM), im Chat oder im Smalltalk Forum abzuhalten. Es dient im Sinne der Allgemeinheit.


    Vielen Dank für Euer Verständnis.



    Bjoern :)

    Zitat

    Original von Wuppernixe
    Mein Sohn hat mir jetzt Firefox installiert es scheint nun zu klappen.
    Ich danke euch für euere Hilfe und Mühe.


    Es wird wohl irgendeine Einstellung im IE verstellt worden sein, kann manchmal auch einfach durch verschiedene Tastenkürzel passieren.
    Dein Sohn könnte ja nochmal probieren die Windows-Komponente "Internet Explorer" zu entfernen und anschließend wieder zu aktivieren.


    Systemsteuerung -> Software -> Windows- Komponenten hinzufügen/entfernen ->Haken bei Internet Explorer raus -> weiter


    Anschießend den gleichen Werg und Haken wieder rein. :)
    Viell. klappt es ja.


    Bjoern