Beiträge von bjoern

    Die sechste "> Golf Trophy ist am 3. Oktober 2008 mit einem Abschlussturnier im Golf Club "Golf de Andratx" in Camp de Mar auf Mallorca zu Ende gegangen. Das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises hatte die Turnierserie erstmals in Kooperation mit seinen Top-Reisebüro-Partnern sowie regionalen Golfclubs in Deutschland und auf Mallorca ausgetragen.


    Das Abschlussturnier wurde vom Agenturpartner Viajes Kontiki und dem Golfclub "Golf de Andratx" ausgerichtet. 120 Golfer, darunter Schauspieler und Sänger Hansi Hinterseer und Hockeylegende Stefan Blöcher, hatten sich bei schönstem Golfwetter am 3. Oktober pünktlich um 9:30 Uhr zum Kanonenstart auf dem mallorquinischen 18-Loch-Golfplatz eingefunden.


    Das Turnier wurde als Einzelzählspiel nach Stableford ausgetragen. Ausgespielt wurden neben den Brutto- und Nettowertungen auch die Sonderwertungen Longest Drive, Nearest-to-the-Pin, Straightest Drive und Hole in One.
    Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sorgte für entspannte Atmosphäre während des Turniers. Neben mehreren Verpflegungspunkten luden Ruheinseln mit Sonnenstühlen zum Verweilen ein. Nach der Turnierrunde wurden die zurückkehrenden Flights stilecht mit spanischen Tapas und kühlen Getränken empfangen.


    Höhepunkt war die abendliche Abschlussfeier an Bord des Clubschiffes AIDAdiva, das an diesem Tag im Hafen von Palma de Mallorca lag. Die Teilnehmer hatten bei Rundgängen Gelegenheit, das Schiff näher kennenzulernen und im Restaurant "Bella Vista" auch ein Stück der kulinarischen "> Erlebniswelt zu probieren. Bei einem Sektempfang mit Live-Musik in der "> Bar resümierten die Golfer noch einmal die Turniere und warteten gespannt auf die Bekanntgabe der Gewinner.


    Als Sieger der Bruttowertung gingen Angelika Gerberding und Stefan Blöcher hervor. Ernst Hansmann, Angelika Gerberding und Sebastian Rusch erreichten die Erstplatzierung in der Nettowertung. Die Sieger der Sonderwertung Longest Drive heißen Helene Gräßler und Andreas Frentz. Nearest-to-the-Pin Gewinner der "> Golf Trophy 2008 sind Karin Balcerek und Andreas Frentz. In der Sonderwertung Straightest Drive freuten sich Susanne Rode und Olaf Lerch über ihren Sieg. Das Hole in One wurde in diesem Jahr nicht ausgespielt.


    Die Gewinner konnten sich über attraktive Preise freuen: von einem Golf-Wochenende in Hamburg mit Coaching durch Golfprofi Sven Strüver bis zu einem Besuch der Meyer Werft in Papenburg.


    Nach der Siegerehrung blieb allen Teilnehmern noch Zeit zum Anstoßen, bis die Golfer wieder von Bord gingen, um den Abend in Palma de Mallorca ausklingen zu lassen.


    Die Vorbereitungen auf die neue Golfsaison bei "> haben bereits begonnen. Die "> Golf Trophy geht im nächsten Jahr in die siebte Runde. Außerdem stehen zwei Eventreisen rund um das Thema Golf auf dem Programm: Vom 23. bis 30. Mai 2009 erleben Gäste gemeinsam mit den Sportlegenden Stefan Blöcher und Fritz Fischer eine exklusive Golf-Eventreise an Bord von AIDAbella im Mittelmeer. Vom 20. bis 30. November 2009 findet die dritte "> Golf-Turnierwoche auf AIDAbella statt. Golfinteressierte werden bei ihren "Auswärtsspielen" auf den Kanaren von Frank Adamowicz, dem ehemaligen deutschen Golf-Nationaltrainer, begleitet. Aktuelle Informationen rund um das Thema Golf bei "> Cruises an Bord und an Land sind im Internet auf abrufbar.


    Rostock, 15. Oktober 2008


    Auswertung der "> Golf Trophy 2008:


    Brutto- und Nettowertungen:


    Brutto Damen: Angelika Gerberding (Brutto 24 / Netto 43)
    Brutto Herren: Stefan Blöcher (Brutto 30 / Netto 33)


    Netto A (Pro bis 15,4)
    1. Platz: Ernst Hansmann (Brutto 20 / Netto 36)
    2. Platz: Frank Walberg (Brutto 23 / Netto 34)
    3. Platz: Stefan Blöcher (Brutto 30 / Netto 33)


    Netto B (15,5 bis 24,5)
    1. Platz: Angelika Gerberding (Brutto 24 / Netto 43)
    2. Platz: Karin Balcerek (Brutto 15 / Netto 38)
    3. Platz: Hajo Müller (Brutto 19 / Netto 37)


    Netto C (24,6 bis 54)
    1. Platz: Sebastian Rusch (Brutto 21 / Netto 46)
    2. Platz: Gerd Petratschek (Brutto 13 / Netto 38)
    3. Platz: Sabine Rusch (Brutto 7 / Netto 37)


    Sonderwertungen:


    Longest Drive Damen: Helene Gräßler
    Longest Drive Herren: Andreas Frentz


    Nearest-to-the-Pin Damen: Karin Balcerek (2,33 Meter)
    Nearest-to-the-Pin Herren: Andreas Frentz (1,34 Meter)


    Straightest Drive Damen: Susanne Rode
    Straightest Drive Herren: Olaf Lerch (0,5 Meter)

    Die Redaktion des Schlemmer Atlas hat dem "> Gourmetkoch Günther Kroack den begehrten Titel "Aufsteiger des Jahres 2009" verliehen. Am 13. Oktober 2008 fand die feierliche Ehrung im Rahmen der 11. Busche Gala im Park Hotel Bremen statt.


    Kroack ist der erste Koch eines Kreuzfahrtschiffes, der diesen Titel erhält. Seine besonderen kulinarischen Leistungen genießen Gäste im Gourmet-Restaurant Rossini an Bord von AIDAbella. Feine Tafelkultur, ausgezeichneter Service und Kochkunst auf höchstem Niveau bestimmen die Atmosphäre des mediterranen Gourmet-Restaurants. Die servierten kulinarischen Köstlichkeiten zählen mit zu den Höhepunkten einer "> Kreuzfahrt. Das Rossini Restaurant ziert auch den Titel der Schlemmer Atlas Ausgabe von 2009.


    Günther Kroack gehört zu den Top 50 Köchen Deutschlands. In Bamberg geboren, eröffnete er nach seiner Ausbildung ein eigenes Restaurant. Nach Stationen in der Sternegastronomie Spaniens und der USA startete er seinen erfolgreichen Weg bei "> im Jahr 2002. Sein Rossini Restaurant wurde schon im Jahr 2004 von der Schlemmer Atlas Redaktion zum "Schiffsrestaurant des Jahres" gekürt.


    Manchmal zieht es Günther Kroack auch auf andere "> Clubschiffe, besonders dann, wenn es um eine Gourmetreise geht. So entführt er seine Gäste zusammen mit dem Gewürz-Experten und Sternekoch Ingo Holland vom 28. Februar bis 7. März 2009 in die Welt der Gewürze. Die Reise auf AIDAaura führt in die Karibik und nach Mittelamerika. Vergessene Aromen und seltene Gewürze werden den Gästen in Seminaren, bei einem Muskatnuss-Ausflug auf Grenada und durch exotische Menükreationen zurückgebracht. Das Eventpaket kann für 408 Euro pro Person zur Reise hinzugebucht werden. Mit Sternekoch Olaf Pruckner geht Kroack vom 13. bis 27. November 2009 auf eine Gourmet-Kreuzfahrt mit AIDAdiva in den Orient. Gäste der Event-Reise können neben zahlreichen Genüssen auch von den Meistern lernen: Ein Sushi-Workshop, Genießerschulen mit den Themen Schokolade und Wein sowie ein orientalischer Marktausflug im Sultanat Oman vollenden die Gourmetreise. Das Eventpaket können Reisende für 413 Euro pro Person
    buchen.


    Rostock, 15. Oktober 2008


    genau, darum haben wir ja das forum. ;)


    hmmm...aber 15 kilo sind ziemlich wenig, wie mir scheint. :(

    Hallo,


    wir fliegen in kürze mit ryanair und uns ist bekannt, dass das Gepäckgewicht max. 20 kg p.P. betragen darf. Wieviel kostet jeder weiterer Kilo mehr, sofern man sich nicht an die Richtlinien hält? Des weiteren gibts meist nebst Koffer noch ein kleinen Kosmetikkoffer...kann der dann bei Mann noch als Handgepäck (weil Frau schon Handtasche hat!) durch oder gibts da wohlmöglich Probleme bei der Durchgangskontrolle bzg. gesetzlich vorgeschriebenen Flüssigkeitsmenge. Gehören Crems und Spays auch dazu, oder lediglich Parfums, Getränge und Co.!?


    Fragen über Fragen. :seufz:
    Hoffe auf hilfreiche Antworten.


    Vielen Dank.


    Bjoern

    Parkhäuser nahe den Landungsbrücken:


    Hafenstraße
    Pkw: 4,50 EUR/Tag; Lkw/Karavan: Fr., Sa., So. 13,50 EUR/Tag, Mo. - Do. 8,50 EUR/Tag


    Hafentor
    Mo.-Sa. 08:00 bis 18:00 Uhr 1,- EUR/0,5 Std., So. 06:00 bis 18:00 Uhr 1,- EUR/0,5 Std. (ab 3,5 Std. bis 24:00 Uhr 8,- EUR), Mo.-Sa. 18:00 bis 08:00 Uhr 1,- EUR/Std., So. 18:00 bis 06:00 Uhr 1,- EUR/Std.( ab 4 Std. bis 8:00 Uhr 4 Euro)


    ansonsten Park & Ride nutzen:


    hier gibts noch Parkplätze in allen Teilen HH:



    Bjoern

    Hallo Freunde,


    ich habe mal die Kategorie "Wer fährt wann?" für die AIDAcara umstrukturiert. Hier könnt Ihr das Ergebnis sehen:


    Vorher Kraut und Rüben:


    Inzwischen in einigen Teilbereichen:


    Fertig AIDAcara:


    Folgenes Screenshot, so denke ich, erklärt sich von selbst. ;)


    Bin noch dabei kleinere Fehler auszumerzen, ... also bis alle Seiten in der Kategorie Wfw? so aussehen wie letzeres Beispiel, kann es noch eine Weile dauern. Übrigens..."benennen" natürlich richtig gestellt. ;) :D


    [Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/images/unerledigt.gif] reise startet irgendwann in zukunft
    [Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/images/erledigt.gif] reise schon abgeschlossen


    Beste Grüße


    Bjoern

    gibt anscheinend einen größeres problem mit dem chat...mal hoffen das wir diesen zum wochenende wieder fi haben. :)


    gute nach


    bjoern

    Die eigenen vier Wände gegen türkisblaues Meer tauschen und das Grau in Grau gegen strahlenden Sonnenschein: Wer dem trüben Winter entfliehen und Weihnachten einmal ganz anders erleben möchte, geht mit "> auf Reisen. Hier genießen die Gäste besonders stimmungsvolle Festtage auf See und in den angelaufenen Häfen.


    Ein paradiesisches Weihnachten erwartet die Reisenden mit AIDAvita. Vom 13. bis 27. Dezember 2008 geht es auf eine vierzehntägige Weihnachtsreise durch die Karibik. Bunte Umzüge mit viel Trubel und Feuerwerk, die so genannten Pasadas, bestimmen das weihnachtliche Straßenbild von Cozumel. Die Sternensänger gehen es in der Dominikanischen Republik besinnlicher an. "> Reisende können hier den Klängen der Aguinaldos, den traditionellen Weihnachtsliedern, lauschen. Am Heiligabend liegt AIDAvita im Hafen von St. John’s auf Antigua, wo man die Geschenkzeremonie unter Palmen begehen kann. An Bord wird der Heilige Abend mit einem Weihnachts-Dinner eingeläutet. Neben Gänsebraten und Karpfen kommen viele köstliche weihnachtliche Nachspeisen auf den Tisch. Für stimmungsvolle Atmosphäre sorgen die weihnachtliche Dekoration und ein glanzvoller Weihnachtsbaum. Unterhaltung bietet das "> Showensemble mit einem speziellen Weihnachtsprogramm in winterlich-festlicher Kulisse. Die vierzehntägige Reise ist ab 1.349 Euro pro Person buchbar.


    Orientalische Metropolen, Scheichtümer und Königreiche steuert AIDAdiva während ihrer Weihnachtsreise vom 19. bis 26. Dezember 2008 an. Das Highlight dieser siebentägigen Route ist Dubai, die Megacity, wo alles höher, größer und ausgefallener ist als irgendwo sonst auf der Welt. AIDAdiva bleibt gleich zweimal über Nacht in dieser faszinierenden Metropole – zum Auftakt und krönenden Abschluss der Reise. Eine Märchenwelt wie aus „1001 Nacht“ geht mit dem Besuch des Sultanats Oman, Abu Dhabi und Bahrain in Erfüllung. Während die Gäste sich am 24. Dezember vom arabischen Flair des Königreichs Bahrain verzaubern lassen, breitet sich an Bord von AIDAdiva Weihnachtsstimmung aus. Die Gäste werden an den Festtagen mit besonderen kulinarischen und musikalischen Genüssen überrascht. Die Weihnachtsreise auf AIDAdiva ist buchbar ab 849 Euro pro Person.


    AIDAbella bietet vom 20. bis 27. Dezember 2008 traditionelle Weihnachten im sonnigen Inselparadies der Kanaren: Auf Gran Canaria, Madeira, La Palma, Fuerteventura, Lanzarote und Teneriffa können Reisende durch kleine Städte und Dörfer bummeln und dabei die bekannten Weihnachtskrippen entdecken. Am Heiligabend liegt AIDAbella in der malerischen Hafenstadt Arrecife auf Lanzarote, die mit ihren abendlichen Lichtern für festliche Stimmung sorgt. An Bord erwartet die Gäste ein buntes Weihnachtsprogramm. Die Weihnachtsreise mit AIDAbella ist ab 799 Euro buchbar.


    Weitere Informationen sind im Reisebüro oder unter zu erhalten.


    Rostock, 7. Oktober 2008

    Zitat

    Original von Detlef Hahn
    ... sondern eher mit den Bierzapfleitungen vom Bierkeller in die evt. mehrere Etagen höher gelegenen Gaststätten.


    Dort greift aber nur der Kelner, bzw. 2-3 weitere Angestelle an den Hahn. Auf so ne'm Großen Pott sind es vielleicht mehrere hundert am Tag...ob nun das Kind nach dem Gang aufs Klo, der junge Herr nach dem Nase putzen oder die reizende Dame nach dem Sport. :D


    Denke mal die Tests und Studien sind nicht unbegründet. :)


    bjoern

    Zitat

    Original von Kleiner_Hase
    Der Grund sind wohl hygienische Gründe.


    Viele Grüße


    Anett


    Find ich OK, kam gerade erst mehrere Reportagen im TV + Radio.



    brrrr :seufz:

    hallo jamal, wünsche dir alles alles gute zu deinem geburtstag - und wieder biste ein jahr älter - meine güte, wie die zeit vergeht... =)


    liebe grüße


    bjoern

    Zitat

    Original von Wayfarer


    Sorry, aber das seh ich z.B. echt anders...
    Wenn ich hier was reinsetze in den Info-Teil (Bericht oder sonst was) und keine Rückmeldung bekomme, denke ich mir: Interessiert keinen, ist also eh fürn Ar***-beim nächsten Mal gibts dann halt keinen Bericht oder ich veröffentliche den woanders...
    Und ich kann mir eben nicht vorstellen, wie schon mal gesagt, daß man nur per PN viel Rückmeldung bekommt. Ist aber nur meine persönliche Meinung... ;)


    Es spricht überhaupt nichts dagegen, zu Reiseberichten mal ein nettes Wort in die Runde zu werfen. Aber dann sollte man sich auch die Mühe machen zu Erläutern was einem gefallen hat, was man besser hätte machen können und/oder evtl. hinterfragen. Ein einfaches "Danke" oder "Super" kann ich nicht akzeptieren, da es genau für sowas die PM-Funktion gibt.
    Die Denkensweise mit der Rückmeldung kann ich nicht nachvollziehen...wenn jeder, der sich bisher in kurzen Worten ausgedrückt hat weiterhin sein Feedback privat dem Autor zukommen lässt, dann ist das Ergebnis doch das gleiche!? Zusätzlich kann jeder eine Umfrage zu seinem Reisebericht erstellen....wie hat Euch mein Beitrag gefallen (gut, mittel, schlecht, etc.), auch diese Funktion bietet das Forum!


    Bjoern

    Zitat

    Original von Renate


    wenn dat dingen auch funktionieren würde



    danke für den hinweis....werden uns bemühen, diesen umgehend wieder instand zu setzen.


    bjoern

    wir haben unser ziel erreicht – aufmerksamkeit.
    ich hoffe es werden sich in zukunft alle darum bemühen, unser forum und vor allem die themen, sauber zu halten.
    wenn nicht, ist das post-it ganz schnell wieder da. ;)


    nachtrag:


    Wayfarer


    jeder fragende möchte gerne sachliche antworten bzg. seines anliegens. ;)
    und spielräume sind mehr als genug vorhanden....nicht umsonst haben wir den smaltalk bereich.




    beste grüße


    bjoern