Beiträge von maria-eva

    Das ist richtig, aber auf unserer Tour SüdamerikA 3 ist die Gelbfieberimpfung nicht nötig.


    Wir reisen: Argentinien, Chile, Falkland-Inseln, Urugay und wieder Argentinien.


    Bald gehts los!!!


    lg
    maria-eva

    Danke für die schönen Bilder.
    Wir fahren im Winter mit der Cara nach Südamerika. Auch zum ersten Mal auf dem kleinen/älteren Schiff. Aber den Bildern nach zu urteilen, sieht man keinen Unterschied. SEhr farbenfroh

    Hat eigentlich irgendjemand auch mal ein Foto von den WAsserspendern auf der Cara gemacht?
    Mich würdes es einfach nur mal interessieren, wie die Dinger aussehen, auf der Luna gab es die ja nicht.
    Ich habe aber noch nirgends ein Foto davon gesehen.


    lg
    maria-eva

    Habe bei AidaJust die Tour Südamerika bekommen. Toll!!!


    Bin jetzt schon ganz aufgeregt, obwohl es noch soooooooo lange hin ist.


    Wer ist noch dabei?


    Wer hat auch pauschal den FLug gebucht und weiß schon, wie/mit wem er fliegt.



    lg
    maria-eva

    Wir hatten uns dann auch für das HolidayInn in Ratingen entschieden. Sehr günstig. Wir haben allerdings 73 Euro für das Comfort Zimmer bezahlt. Für 10 Euro p.P. konnte man ein tolles großes Frühstücksbuffett genießen. Im Preis selbst war allerdings schon ein kleines Frühstück bestehend aus einer Tasse Kaffee und ein Croissant enthalten.


    Der Service war wirklich toll. Der Transfer zum Flughafen kostenlos. Man meldete sich nur dafür an. Der Rücktransport ging ebenfalls problemlos. Mussten ca. 1/2 Std. warten. Kein Problem. Das Fahrzeug stand gut auf dem Hotelparkplatz.


    Nur die Zimmer waren nicht so toll. Wir hatten Comfort-Zimmer, d.h. renovierte Zimmer. Naja, renoviert schon, aber trotzdem wurden die alten Türen etc. dringelassen. Sah nicht so toll aus.
    Aber für den Preis wirklich o.k.


    lg
    maria-eva

    Leider kann ich nicht viel von der Fahrt sagen. Da wir - wie wahrscheinlich bekannt - das sehr schlechte Wetter erwischt haben.


    Die Tour startete pünktlich bei noch trockenem Wetter. Nach dem Besuch der Kirche stand der erste Aussichtpunkt auf dem Programm. Alle Mann raus aus dem Bus, um dann schnell wieder einzusteigen, da es plötzlich stark anfing zu regnen. Tja und so blieb es die ganze Zeit. Fahrt zum Krater war vernebelt. Die kurze Wanderung dort musste ausfallen, da es zu gefährlich gewesen wäre. Zuvor hatten wir aber ewas Glück und konnten den ersten Umtrunk bei der VIP-Tour einigermaßen trocken genießen.
    Zum Vulkan kamen wir auch nicht, da die Straße wegen Erdrutsch gesperrt war.


    Bei schönem Wetter wäre das bestimmt eine tolle Tour gewesen.


    Wir haben allerdings daraus gelernt, dass wir voraussichtlich keinen Ganztagsausflug mehr buchen werden. Die Fahrt wurde weiter durchgezogen, mit einem Ersatzprogramm, welches uns gar nicht gefallen hat (Stickereimuseum etc). Hätten wir diese Tour auf eigene Faust mit dem TAxi gemacht, wären wir nach einiger Zeit umgedreht und hätten wenigstens Santa Cruz uns ansehen können. So kamen wir erst um 17.00 Uhr im strömenden Regen zurück. Um 17.30 Uhr hieß es dann schon wieder "Alle Mann an Bord" Den Tag hätten wir besser verbringen können und für 100 Euro p.P. auch billiger!


    Aber für das Wetter kann keiner etwas und wir haben daraus gelernt.


    lg
    maria-eva

    Für mich war es die erste Tour auf einem Kreuzfahrtschiff. Trotz des sehr schlechten Wetters bin ich total begeistert!!!!!


    Ich habe mich vorher verrückt gemacht, was passiert wenn ich seekrank werde. Aber selbst das schlimmste Geschaukele hat uns nichts ausgemacht :D :D


    Wir hätten so gerne Madeira, Lanzarote, ja auch La Palma, wo wir anlegen konnten, gesehen. Aber man muss das Beste daraus machen. Der Ganztagsausflug auf LaPalma war total verregnet und man hat überhaupt nichts sehen können.


    Aber wir haben das Schiff genossen. Nach mehreren Tagen haben wir endlich alles entdeckt, was es auf dem Schiff so gibt.
    Wir haben uns total gut erholen können.


    Das war bestimmt nicht die letzte Reise mit Aida, da wir genügend feststellen konnten, dass wir seetauglich sind.


    Die Crew war unheimlich bemüht, aus dieser Fahrt das Beste noch rauszuholen (inkl. Bordguthaben). Natürlich gibt es immer wieder Menschen, die genau der anderen Meinung sind.
    Kein Platz im REstaurant, unfreundliche Crew, schlechtes Essen etc. Waren die auf einem anderen Schiff???


    Wir war auf jeden Fall begeistert. Da wir leider die KAnaren nicht kennen und jetzt immer noch nicht bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als diese Tour noch einmal zu machen. Ich freue mich jetzt schon drauf!!!



    lg
    maria-eva

    Noch kann ich nichts darüber sagen. Aber wir haben die VIP-Tour gebucht und sind sehr gespannt (Man gönnt sich ja sonst nichts :D )


    Kann dann später mitteilen, ob es sich gelohnt hat.



    lg
    maria-eva