Beiträge von jenni_roland

    Ich denke, daß ein potentieller Kunde, der ins RB kommt und eine Kreuzfahrt buchen möchte, sich eh schon vorher umfassend informiert und festgelegt hat, mit welcher Cruiseline er fahren will.
    Das Szenario, wonach dies nicht der Fall ist, liegt mMn in der Vergangenheit. Im heutigen Zeitalter des Internets wird der Prozentsatz der uninformierten Kunden weniger als 10 betragen.


    Ich glaube auch kaum, daß ein festgelegter Kunde sich umstimmen lässt vom Berater im RB, nur weil er aus provisionstechnischer Sicht lieber XY als AC verkauft.
    Wenn das mir passieren würde, dann würde ich das RB wieder verlassen und mir ein anderes suchen.

    Zitat

    Original von Molax
    St Barth Produkte habe ich nicht gesehen (vielleicht übersehen?)
    aber in der Spa Boutique die Produkte von Thalgo


    also hier auf ist es gelistet für St Barth Anwendungen

    Hallo Molax,


    haben uns nun für das Concorde entschieden. Werden die Tage das Hotel buchen. Echt tolles Haus. Meine Frau ist schon begeistert, daß es da auch Ligne St Barth Anwendungen gibt.
    Das Concorde De Luxe Resort hat vergangene Woche wieder nach 2008/09 die Auszeichung als bestes All-Inkl.Hotel von Europa bei den World Travel Awards erhalten.
    Flüge sind schon gebucht. 456 Euro für 2 Pers. Nbg-Antalya und zurück mit TuiFly ab Nürnberg.
    Jetzt suchen wir nur noch für 2 Tage ein Hotel für Tage nach der AURA bis zum Heimflug

    Zitat

    Original von Molax
    Klasse ist es im Concorde De Luxe Resort in Lara und auch das Oleander in Side hat uns gut gefallen


    Erzähl mal bitte... wie ist das Concorde. HP sieht ja gut aus.


    Wir überlegen derzeit noch, vor der ÖMM-Tour nächstes Jahr im Mai eine Woche entweder im Concorde oder Titanic Beach Resort.
    Wobei ja das T besser als Vorlaufthema zur Kreuzfahrt passen würde..... :D

    Gespeichert wird immer..... Muss in bestimmten Fällen ja auch. Nur sind der Verwertung der Daten strikte Grenzen gesetzt.


    Das Schiffsmanifest ist eine, an einen bestimmten Zweck gekoppelte Erklärung. Eine anderweilige Verwendung der darin angegebene Daten wäre aber ein datenschutzrechtlicher Verstoß

    Zitat

    Original von Heri_Fantreff
    Werde mal bei AC nachfragen. Mal sehen was dabei herauskommt.....
    Eigentlich sollte AC doch die Geburtsdaten auch vorliegen haben ( durch das Bordmanifest )


    Geburtsdatum gehört Datenschutzrechtlich zu den relevanten Daten und darf auch innerhalb einer Firma nicht weitergegeben oder verwertet werden, ohne ausdrückliche Zustimmung der betroffenen Person.


    Mittlerweile darf ich nicht einmal mehr in die Geburtstagsdaten der Kollegen in meinen persönlichen Kalender eintragen, ohne dabei ein Vergehen bezüglich des Datenschutzens zu begehen. Es sein denn, alle Einzutragenden haben explizit dem zugestimmt.

    08.05.2011 - 15.05.2011 Mittelmeer Ost ab Antalya


    Haben auf unserer alllerersten Kreuzfahrt (mit der Luna) im Mai, spontan an Bord gleich für nächstes Jahr die Fahrt gebucht. Waren total begeistert und sind vollends vom AIDA-Fieber angesteckt worden.


    Zum Glück waren noch Balkonkabinen frei. Könnte mir OHNE Balkon das gar nicht vorstellen



    Sind schon gespannt auf die AURA. Leider dauert es noch 11 Monate... aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.... deshalb....



    Anreise nach Antalya wird von uns selbst besorgt, weil wir entweder ein paar Tage vor- oder nachhängen wollen.




    Wer ist noch auf dieser Route dabei ?

    kann ich nur beipflichten......
    Uns hats auch voll erwischt.
    Erste Tour mit der Luna im Mai die 5-Tage-Norwegen. Am letzten Tag auf den Schiff gleich für Mai 2011 Mittelmeer Ost gebucht mit der Aura... und nun heist es warten warten warten....

    Ebenso unser erstes Mal überhaupt eine Kreuzfahrt.
    Ist ja jetzt nicht mehr lange hin.
    Wenn man bedenkt, daß wir im Sept. schon gebucht hatten, kommen einen 9 Wochen nur noch winzig vor.