Beiträge von AIDAonly

    Hallo Michael!Freut mich zu lesen, daß wir mit unserem "Problem" nicht alleine sind!Sind zwar gestandene AIDianer, aber nach zig Reisen das erste Mal zu Dritt ( Benny wird Ende des Monats 9 Monate! ) auf ">.Wenn Du von irgendwoher noch nützliche Tips bekommen hast, sei doch so gut u. leite sie an mich weiter.Denke, wir sehen uns an Bord:-)

    ...würde ich eifgentlich schon gerne, was mich aber wohl doch lieber wieder von der Karibik nach Europa fahren läßt sind zwei DInge: a)erst der lange Hinflug, dannzurück nur der kurz von Malle b)ich komme nicht vom schönsten Karibik-Wetter in's dann wahrscheinlich sehr düstere Deutschland.Aber entschieden ist noch nichts...

    Hi Sarah,wirst lachen - auch ich habe, nach vielen, vielen Fahrten auf "> dies e TA mit der Aura mitgemacht u. kann Deinen Eindruck nur bestätigen!Es waren zwei geniale Wochen, wenngleich das Eintreffen in Europa leider wettertechn. nicht ganz so doll war. Es waren tolle 14 Tage u. ich habe die nächste TA schon vor Augen...

    ...wahrscheinlich für viel Fans schon ein "alter" Hut - möchte aber alle neuen AIDianer auf diese im Mai erschienene Buch aufmerksam machen. Erzählt die ganze AIDA-Geschichte in Text u. Bildern mit allen Probelemen der Anfangszeit bis hin zur Diva. Kostet 29.90 € u. hat innen d'rin einen Gutschein über 29.90 € Bordguthaben - ist also für alle, die eh' auf eines der Schiffchen gehen quasi umsonst. Ich find's, gerdae für uns Fans, 'ne prima Geschicht...

    ...genau das ist es: diese Spender gab es NUR auf "> - jetzt nimmt man das weg, dann das u. schließlich jenes! Und irgendwann ist all' das, was "> ausgemacht hat schlichtweg nicht mehr da u. Du kannst mit Anbieter XYZ fahren...Schade, schade u. sicher nicht im Sinne derer, die das AIDA-Konzept mal erschaffen haben...

    ...wäre schon merkwürdig, daß es 11 Jahre gedauert haben sollte, hygienische Ursachen zu bemerken! Denke auch, daß hier eine weitere kleine, aber feine weitere Einnahmquelle entdeckt wurde. Ist ja nicht die erste...

    ...ich denke, die Diskussion geht hier wirklich in die falsche Richtung!Was ich momentan am AIDA-Konzept NICHT mehr verstehe ist, daß das ursprüngliche Ziel war, den traditionellen Landclub aufs Meer zu bringen - dazu gehört neben einem hohen Qualitätsanspruch auch das lockere Miteinander, 8er Tische, Spaß, Animation, Party u., um alles einfacher u. lockerer zu machen, das DUZEN!Genau dieses Konzept hat so viele Menschen zu begeisterten AIDianern werden lassen! Warum von CLUB-Schiff reden, es so vermarkten u. an Bord immer weniger danach handeln? ( Kein DU, weniger Animation, möglichst leisere Musik an Deck... )Hat sich die Zielgruppe so verändert?Ich bin jedenfalls von den Veränderungen mehr u. mehr enttäuscht...Bin ich die Ausnahme?

    ...bei uns gab es zunächst eine grundsätzliche Frage zu klären - Norden o. Süden!Dann war - abgesehen von der Blu ( die aus meiner Sicht überhaupt nicht ins AIDA-Konzept gepaßt hat! ) - das Schiff u. die Route letztendlich egal.Letztendlich haben wir natürlich auch extrem auf mögliche Angebote geachtet - so war schon des öfteren letztendlich der Preis entscheidend. Egal, wie wir uns entschieden haben - wir haben zu 100% geile Urlaube auf den unterschiedlichen Sichiffen, Routen u. Jahreszeiten gehabt...

    Hi,sind vom 6.-13.7. auf der Diva u. somit auch in Catania. Taormina (sehr schön!) haben wir bereits mehrfach gesehen, daher meine Frage: wer hat Tips zum Thema ÄTNA?Wie kommt man auf eigene Faust hin/hoch?Kosten? Welche Erfahrungen hast Du mit AIDA-Ausflügen ggf. hier gemacht ( Preis/Leistung )?Danke für Deine Tipps...

    Hi, kann mich mal jemand aufklären: als langjähriger Aidianer habe ich u.a. die (kostenlosen) Wasserzapfstellen auf jedem Gang schätzen gelernt. Habe heute gehört, daß es die auch nicht mehr geben soll. Ist dem so???

    ...ich seh' das ganz genau so, wie Du!!Ich habe in KEINEM der Beiträge etwas verwerfliches, beleidigendes o.ä. gefunden - es war reiner Erfahrungsaustausch, der doch Bestandteil eines jeden SMALLTALKS sein sollte!?Vielleicht gibt es ja mal eine Begründung, WARUM das Thema geschlossen wurde!Und vielleicht wird konstruktive Kritik ( z.B. warum ist das DU "abgeschafft" worden ) zukünftig nicht als etwas negatives, sondern als Chance verstanden!Sonst geht langsam, aber sicher das, was "> einmal ausgemacht hat, den Bach herunter - ich würde das sehr, sehr schade finden...

    ...dann wären wir jetzt schon zu dritt bzw. zu acht, da ich noch fünf AIDianer ( davon zwei ganz kleine ) im Schlepptau habe!Vielleicht auf ein Bierchen an der AIDA-Bar...

    ...also ganz ehrlich - Ernie gehört zu "> wie der Kußmund u. das Auge! Er ist für mich eine DER Menschen, die "> mit aufgebaut haben - er ist neben einigen anderen, einer, der die in den ersten Jahren "> gelebt hat! Clubchef Ernie u. "> - das war u. ist für mich immer noch eins! Denke, viele der "alten Aidianer" denken hier wie ich...

    ...also ersteinmal sind die 23 x auf mittlerweile 11 Jahr verteilt u. Du darfst nicht die heutigen Preise als Maßstab nehmen - 1996 kam "> mit 'nem damals ganz neuen Reisekonzept daher u. mußte dies' ersteinmal bekanntmachen. Da gab' es echt mega Schnäppchen. Sind außerdem schon mehrmals zu Viert auf eine Kabine gegangen - dadurch sparst Du richtig Kohle.Außerdem immer IK, da wir eh' nur auf achse sind.Also auch bei mir - leider keine Reichtümer - nur eben AIDA-Verrückt...

    Hi!Ich bin seit 1996 alle Schiffe u. viele, viele Routen gefahren - aus meiner Sicht gibt es zu diesem Thema mehrere Dinge zu sagen: grundsätzlich war das Durchschnittsalter zu den Anfängen "> deutlich (!!) niedriger als heute-AIDA hat hier u.a. auch dadurch reagiert, daß das "DU" leider nicht mehr gilt.Heute merkst Du schon beim Check-In, daß die Bilder aus dem Katalog nicht unbedingt mit dem der Realität übereinstimmt. Nach meinen Beobachtungen mußt Du vor allem auf den Nordrouten u. in Vor-/Nachsaison mit einer eher älteren Klientel rechnen. Egal, wann Du fährst - Du wirst immer Menschen finden, die zu Dir passen u. hast Du die ersteinmal erwischt, wirst DU einen echt geilen Urlaub verleben!Außerdem gibt es heute natürlich auch weit mehr ältere, die echt junggeblieben sind u. ( fast ) jeden Sch... mitmachen. Bin selber inzw. gut 40 - DU wirst mich aber trotzdem jeden Abend in der Disco o. bei den Poolparties finden.

    Hallöchen Zusammen,


    als "AIDA-Verrückter" mußte ich mich natürlich sofort hier anmelden, um mit Gleichgesinnten kommunizieren zu können...


    Warum "AIDA-Verrückt"? Ganz einfach - ich bin seit der ersten Stunde dabei u. immer noch begeistert von "meinen" Schiffen. Und das nach mittlerweile 23
    ( !! ) Touren - die 24te steht am 6.7. mit der Diva an...


    Also, wer mit einem wirklich erfahrenen AIDianer kontakten möchte - freue mich auf Deine Mail...


    Keep on cruisin


    Ralf