Beiträge von Puschelaura

    das mit der Businessclass und Aida ist oft ein echtes Problem.
    wird auch mal angeboten und dann wieder zurückgenommen (siehe Bangkok SOA-Tour Winter 09/10).
    wir gehen im Jan. 2010 auf die Cara ab Bangkok.
    da wir Langstrecke auch nur Businessclass fliegen und Aida das nach BKK nicht im Programm hat, habe ich mich individ. schlau gemacht.
    Dabei wurde klar, dass zumindest nach BKK die Businessclass seeeehr teuer ist.
    nun fliegen wir Eco mit Emirates mit Stopover in Dubai ( 2 Tage).
    So müssen wir nur 2 x 6 Std. sitzen.


    Ihr müsst auf jeden Fall mal die Preise vergleichen, was kostet der Businessflug bei Aida und was würde er so kosten.
    Wenn euch beides zu teuer erscheint, würde ich sagen, dass man die 6 Std. bis Dubai auch in der Eco aushält, allerdings kommt das auf die Fluggesellschaft an.
    Wenn ihr separat bucht, könnt ihr z.B. mit Emirates fliegen, die Aida fliegt meist mit den Ferienfliegern, Airberlin und Condor.
    hier ist der Sitzabstand und Komfort wohl einiges schlechter.


    Auf jeden Fall Preise vergleichen.

    Impfungen solltest du haben gegen Hepatitis A+B,
    Diphterie und Tetanus, Polio.
    wegen einem Tagesausflug in Mexiko/Yucatan würde ich auf keinen Fall Malariaprophylase nehmen.
    Nimm einen guten Mückenschutz (z.B. Nobite, gibt es in guten Apotheken oder im Internet) mit (kein Autan, das hilft nicht wirklich).

    der Flug von MUC nach La Romana dauert zwischen 10 und 12 Std.
    du musst also nicht 3 Tage vorher Urlaub nehmen.
    Zurück gehts etwas schneller, zwischen 8:30 und 10 Std.
    das ist dann meist ein Nachtflug.

    nachdem uns unsere erste Aidareise (Jan. 2009 Aura - Karibik) so gefallen hat, haben wir wieder gebucht.
    Und unsere Nachbarn sind auch dabei.
    wir fliegen ab München.
    aber noch soooo lange warten.....

    wir waren im Jan.2009 in Pananma unterwegs, gebucht bei Aida.
    zuerst gings mit dem Bus ca. eineinhalb Std. Überland, dann auf ein Boot auf dem Kanal, durch die Mirafloresschleusen.
    aber das schönste war am Ende des Panamakanals der Ausblick auf die Skyline von Panama City, am Pazifik gelegen.
    wir hätten nicht gedacht, dass diese Stadt einen so herrlichen Anblick (mit Palmen im Vordergrund) bietet.
    von hier wieder zurück mit dem Bus.
    Dieser Unterschied des Landes zwischen Atlantikseite /Colon(arm) und Pazifikseite/Panama City(reich) hat uns schwer beeindruckt.