Beiträge von AIDARoutenfinder

    Ab sofort darf keine Musik mehr bei den Überführungen gespielt werden:



    Quelle: Ostfriesen-Zeitung
    [tt_news]=12177&cHash=fbe206ad47&ftu=5c2cbac07a


    Heiko

    Vom Mallorca-Inselradio gibt es ein Gewinnspiel mit einer "sehr" schweren Frage:



    Quelle: Inselradio


    Heiko

    Damit dieser Beitrag nicht in Vergessenheit gerät:


    Zitat

    24.02.09 NDR 21:45 Freie Fahrt auf der Ems: Leinen los für die Luna


    Inhalt:


    Anspannung auf der Meyer Werft in Papenburg: Das neueste Kreuzfahrtschiff wird zur ersten Fahrt die Ems hinab geschickt.
    252 Meter lang ist die 'AIDAluna', 315 Millionen Euro hat sie gekostet. In ein paar Wochen werden Touristen an Bord ihren Urlaub genießen, jetzt muss das Schiff mit dem Kussmund erst einmal den Weg in die Nordsee auf der schmalen Ems überstehen.
    Viele Zehntausend Besucher werden wieder einmal an den Ufern stehen und dem Spektakel zuschauen.
    In einer aktuellen Reportage berichtet das NDR Fernsehen über die Ems-Passage und begleitet den schwierigen Weg an Bord und entlang des Flusses. Zu sehen sind der Kapitän, der zum ersten Mal sein Schiff in Fahrt erlebt, und der Koch, der in seiner Großküche zum ersten Mal richtig kocht. Besucher in ihren Campingbussen pilgern schon Tage vorher zur Ems und erfreuen sich am Anblick des auslaufenden Kreuzfahrers. Außerdem ist das Team aber auch zu Gast bei den Anwohnern an der Ems, die in großer Angst um die Umwelt am Fluss leben und deren Freude an den großen Schiffen aus Papenburg durchaus getrübt ist. Am Ende der Passage wird die 'AIDAluna' in Emden einlaufen. Auch wenn sie nur kurz zu Besuch ist, freuen sich die Menschen dort auf die Attraktion.


    Quelle: aida.de


    Heiko

    So, jetzt sind auch die Bugcam der AIDAluna angeschaltet:


    Aber irgendwie ist die linke und rechte Seite vertauscht !


    AIDAluna:

    [Blockierte Grafik: http://medien.aida.de/webcam/aidaluna_left_300px.jpg]

    Bild gross:
    Bild klein:
    Bild Thumb:



    [Blockierte Grafik: http://medien.aida.de/webcam/aidaluna_ahead_300px.jpg]

    Bild gross:
    Bild klein:
    Bild Thumb:



    [Blockierte Grafik: http://medien.aida.de/webcam/aidaluna_right_300px.jpg]

    Bild gross:
    Bild klein:
    Bild Thumb:


    Heiko

    Hier die Liegezeiten in Emden:



    Quelle: Stadt Emden


    Heiko

    Zitat

    Die AIDAluna wird am heutigem Freitag aus dem Baudock I der Papenburger Meyer Werft ausgedockt. Über den zeitlichen Ablauf der Ausdockung hatten wir bereits berichtet. "> Cruises nutzt den Microbloggingdienst Twitter um aktuell über die Ausdockung zu berichten. Wer live zuschauen möchte, aber dies nicht direkt in Papenburg machen kann, wird außerdem die Möglichkeit haben dies über Webcams zu tun. Zu guter letzt wird auch das Fernsehen berichten. Der NDR wird mit Live-Schalten in der Sendung “Mein Nachmittag: Die schönste Tageszeit” ab 16:10 Uhr aus Papenburg berichten.


    Quelle: www.auf-kreuzfahrt.de


    Heiko


    Quelle: ndr.de


    LG Heiko