Beiträge von fjoe

    Der Wettebericht sagt für die ganze Tour 2-stellige mehr oder weniger niedrige Temperaturen voraus. Habe meinen Überlebensanzug deshalb zuhause gelassen. Hier und da wird's von oben feucht. Wir hätten auch Karibik buchen können, wollten wir aber nicht.
    Frank

    jetzt sind die Koffer voll. Die Gemüter beruhigen sich auch wieder (nebenbei bemerkt: ich packe selbst). Was habt Ihr vergessen einzupacken? Ich weiß es noch nicht (das Fernglas, den Photoapparat, die Walharpune, die Sonnenmilch, die Ladegeräte, die SD-Karte, Isländische Kronen............)


    Bis "gleich"
    Frank

    Stress kommt noch. Koffer stehen bereit, sind aber noch leer.
    Kaninchen und Blumen sind versorgt.
    Bei 32°C habe ich es vorgezogen, ein schönes, kühles Weißbier zu trinken.
    Wir werden erst gegen Mittag fahren und zur Not Landstraßen wählen. Das sollte, nein, das muss reichen.


    Bis morgen, 18:30
    Frank :D :D :D :D :D :D :D 8)

    Liebe Seeleute,


    das Auslaufen in Hamburg gestaltet sich doch paradisisch, so bei knapp 30°C mit einem kleinen Cocktail in der Hand die Elbe runter, das hat doch was.


    Nach Hamburg gelangen wird sicherlich spannend werden. Erstes Ferienwochenende in NRW (2tes in Nieselsachsen), der ADAC empfiehlt Silke, die A1 wegen irgendeiner unfallträchtigen, unendlich langen Baustele zu meiden und stattdessen den Umweg über A2/A7 zu wäheln. Damit werden die Grubenponies uns Torfköpfen die Fahrt ins Fischkopfland erschweren.
    Wir werden umso früher fahren und bei gutem Durchkommen unserer netten Verwandschaft in HH aufwarten...


    An Ausflügen haben wir in Reykjavik am 2ten Tag die Golden Circle Tour lokal gebucht (9 Stunden, 2 Erwachsene + 1 Teen für 24.500 ISK inkl. pick up Serice am Hafen) und mit Bruce in Schottland eine Highland-Tour im Kleinbus von 9:00 bis 15:00 für 50 GBP p. Person.


    Bergen werden wir auf eigene Faust erkunden, Geiranger abhängig vom Wetter kurzfristig vor Ort buchen, Thorshavn zu Fuß, und Akkureyri bleiben wir an Bord.


    Wo und wann treffen wir uns an Bord? Ist der Samstag der richtige Tag oder haben wir Sonntag, ein Seetag, mehr Muße? Wie wäre es mit Sonntag, 14:00 in der Hemingway-Lounge?
    Und statt der Rose im Knpfloch fragen wir uns einfach durch: Silke-Stefan-Bettina-Frank...


    Andere Vorschläge? (Ausdrucken und Mitnehmen nicht vergessen)


    Viele Grüße
    Frank

    Hallo Silke,


    ich bin nicht in der Lage, einen Treffpunkt auf der Aida auszumachen, da wir noch nie auf einem Schiff größer als 20 Meter gefahren sind, Autofähren ausgenommen.


    Unsere Kabinennummer lautet 4272. Gibt es schiffsinternes Telefon?


    Wir reisen aus dem Großraum Hannover an und und brauchen unter normalen Umständen 1h15min bis Hamburg City. Wir zielen auf ca. 15:00 und haben damit genug Reserve eingeplant


    Der Großraum Düsseldorf ist unsere eigentliche Heimat, d.h. A2 erleben wir auch am laufenden Kilometer. Baustellen gibt es hauptsächlich im Ruhrgebiet, danach läuft es Richtung Norden (in Wirklichkeit mehr Richtung Osten) in der Regel gut. Ob A1 oder den etwa 50km längeren Weg über A2 und A7 fast ohne Baustellen würde ich spontan entscheiden. Lieber länger frei fahren als kürzer stauen.


    Der Urlaub erscheint mir noch ewig weit weg, doch 16 Tage isind wirklich nicht mehr lange hin.


    Viele Grüße
    Frank

    wir werden mit dem Auto anreisen, allerdings über die A7, die sich in den Ferien Richtung Norden auch gerne in einen Parkplatz verwandelt.
    Wir werden also sehr rechtzeitig losfahren. Hamburg bietet mehr als genug Kurzweil, um eventuell nicht benötigte Zeitreserven aufzubrauchen.


    Unser Sohn ist 14 und verspürt genauso wenig Lust, die meiste Zeit mit uns zu verbringen. Aber u.a. deshalb haben wir auf einer Aida gebucht, denn es soll ja Urlaub für alle sein.


    Frank

    Hallo,


    Ihr habt das Schiff nicht ganz für Euch alleine.
    Wir fahren mit 2,5 Personen auf Deck 4. Es ist unsere erste Kreuzfahrt.


    Es gibt jede Menge ausführliche Beiträge in Aida-Foren.
    Wir haben danach beschlossen, teilweise auf eigene Faust (in Bergen, Thorshavn und Umgebung von Rejkjavik) oder gar nicht (Geiranger Fjord) Ausflüge durchzuführen.
    Für Schottland und Akureyri sind wir noch unentschlossen.


    Reist jemand mit dem Auto an?


    "Man sieht sich",
    Frank