Beiträge von Torfrocker

    Moin!


    Bademantel in der Kabine anziehen und quer damit übers Schiff :D Sauna wie allgemein üblich ohne Badesachen.


    Wir nehmen immer Badeschlappen von zu Hause mit. Handtücher gibt es dann ohne Ende im Saunabereich. Duschlotion hängt in den Duschen, brauchst Du also auch nicht unbedingt mitschleppen :pool:

    Noch ein Mann :D
    Ja Du kannst die Trockner anhalten. Du kannst auch die Temperaturen wählen. Auf der Sol waren die Maschinen letztens sogar kostenfrei :P War wohl was defekt. Allerdings ist es auch sonst super günstig. 1 Euro pro Wasch/Trockengang und dann noch inkl. Waschmittel!

    Moin!


    Wir hatten unsere letzte Reise 3 Monate vor Abflug gebucht. Der Preis ist innerhalb der 3 Monate noch um 400,- gesunken. Allerdings mussten wir den Termin frühzeitig wissen und auch der Abflughafen und die Flugzeiten waren uns wichtig. Der Flughafen war bei "Probebuchungen" dann nicht mehr verfügbar :P Und auch die Kabine war von der Lage top! Diese wird ja auch gleich zugeteilt. Mir stellt sich die Frage ob die wirklich kurzfristigen Buchungen, sagen wir mal die letzten 4 Wochen vor Reisebeginn, dann auch wirklich "die letzten" Kabinen erhalten. :D


    Bei der vorletzten Reise war der Preisunterschied nicht so groß, aber auch da die Kabine top!


    Ich bilde mir einfach ein das Beste für mein Geld zum jeweiligen Zeitpunkt zu erhalten =)

    Sind wieder da ;(. Heute um 1.25 Uhr in Hannover gelandet. Wir hatten eine super schöne Woche. Viel Sonne, ab und an mal ein paar Wolken und durchgängig 20-23 Grad.


    Nun zum Wellengang in der vergangenen Woche:


    Da wir immer Windstärken 2-3 Windstärken hatten, kann man von Wellengang nicht reden. Einzig die Dünung nach und von Madeira aus ließ das Schiff ein wenig mehr schunkeln. Aber nix Wildes. Größere Ausfälle konnte ich nicht beobachten.


    Als wir gestern Nachmittag abfuhren nieselte es :P Am Flughafen mußte der Flieger noch repariert werden. Das waren aber die einzigen Zwischenfälle.


    Also mach Dir für April nicht zu viele Sorgen und freu Dich auf eine tolle Reise :D

    Moin!


    Beim Wellengang ist dort, egal zu welcher Jahreszeit, von bis mit allem zu rechnen. Wie heisst es so schön: Kommt aufs Wetter an :D
    Klingt komisch. Ist es auch =)


    Generell solltet ihr euch auf ein wenig Seegang einstellen. Im Atlantik ist meistens Bewegung. Habe aber auch gelesen, daß jemand im Dezember glatte See hatte. Wir fahren nächsten Samstag. Kann dann den Seewetterbericht für mitte Januar geben :)


    Der Flughafen im Norden ist näher am Hafen. Schätze 10 Autominuten. (Süden 45 Minuten) Wird aber kaum von Deutschland angeflogen. Dort landen ein paar Linienmaschinen und der inländische Flugverkehr wird hauptsächlich dort abgewickelt.


    Wir fliegen mit tuifly und landen im Süden.

    Parken kann man günstig in den nahgelegenen Parkhäusern.
    Hafencity: Contiparkgarage ca. 5 Minuten Fußweg 7,- pro Tag für Kreuzfahrer.
    CruiseCenter Altona: Parkhaus am Holzhafen ca. 2 Minuten Fußweg 7 Tage Parken für 70,- für Kreuzfahrer. Kann auch online reserviert werden.


    Noch ein Tipp für Selbstanreiser per Bahn für Altona: Bis zum Endbahnhof Altona durchfahren und per Taxi ca. 7,- zum Schiff. Oder nur auf dem Heimweg ab Altona. Auf der Heimreise bringt es einen erheblichen Vorteil: Da es ein Endbahnhof ist sind die Züge komplett leer. Am Hbf steigt der ganze Rest der "> Gemeinde ein und bekommt ohne Sitzplatzreservierung keinen Sitzplatz. Haben wir am vergangenen Samstag erlebt. Der Zug war brechend voll. Viele hingen ohne Platz auf den Gängen rum und die Gesichter kamen uns irgendwie bekannt vor :D

    Vatertag ist dann, wenn Mann feiert, irgendwann mit einer Frau nach Hause geht und nach 5 Jahren feststellt daß es nicht die eigene Frau war. In diesem Sinne viel Spaß noch :D :D :D


    P.S. Ich übe schon Jahrzehnte und bin auch heute wieder an der richtigen Adresse angekommen ;) ;) ;) ;)

    Wir haben bisher pauschal gebucht und sind damit ganz gut zurechtgekommen. Ist denn separate Buchung wirklich soooviel günstiger ? ?(
    Wir können, leider, nur in den Ferien verreisen und da fand ich die Preise für die Flüge moderat. Hat jemand Erfahrung mit separat gebuchten Flügen innerhalb der Sommerferien ? Was kosten die im Schnitt ? Würde mich echt mal interessieren ! Sagen wir mal nach Mallorca, Teneriffa oder in die Türkei.


    ?( ?( ?(

    Das mit der Balkonkabine ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Frische Luft wann immer ihr wollt. Das schönste ist mit offener Tür zu schlafen und das Meer rauschen zu hören :) Oder beim einlaufen morgens in die Häfen einfach aus dem Bett hüpfen und raus. Herrlich ! Ist zwar ne Ecke teurer aber lohnt sich ! Viel Spaß schonmal :D

    Moin und herzlich willkommen erstmal 8)


    Wir sind dieses Jahr auch das erste mal mit "> unterwegs gewesen. Wir haben uns für Vario Balkon auf der Bella entschieden. Haben dann eine super Kabine auf Deck 8 bekommen. War absolut ruhig :zZz: Soll bei den meisten Fahrten wohl auch so sein, daß die teureren Kabinen meist an die Vario Bucher verlost werden, da die günstigeren meist direkt bebucht werden. Ich würde daher Vario empfehlen. Da kannst Du natürlich auch weiter unten landen aber hast auf jeden Fall Geld gespart. Und mit ein bisschen Glück.... :pool:

    Im Stadion hat er sich wohl gefühlt. Da liegt die Idee nah dort den Sarg aufzubahren und die Trauerfeier durchzuführen. Andererseits frage ich mich, wie ein Ort der Freude im Anschluss dann wahrgenommen wird. Wie wird es für die Fußballer sein dort wieder spielen müssen wo ein Kollege/Freund aufgebahrt war? Ich hätte eine Trauerfeier in einer Kirche mit Übertragung ins Stadion angemessener gehalten.