Beiträge von ela77

    ... oder wie sagt man denn da, wenn das Schiff am Hafen anlegt :O



    Meine Frage:


    wie ist das wenn zB das Schiff um 8 Uhr am Hafen anlegt -
    (wie genau werden eigentlich diese Zeiten eingehalten, die in den Unterlagen als Ankunft und Abfahrt angegeben werden?)


    - wann kann / darf man danach das Schiff verlassen?


    - und wie bald beginnen dann die Touren mit den "> Bussen für die Ausflüge? (hat da jemand Erfahrungen - west.Mittelmeer)



    DANKE

    so schon wieder ich ;)



    hab gestern gehört ;( die


    sixtinische Kapelle - ist sonntags geschlossen???


    und


    wenn man Glück hat kommt von schon in den Petersdom rein (mit einer Gruppe kommt man leichter rein als zu zweit ??? ?() aber man muß mit bis zu 2 Stunden Wartezeit rechnen 8o
    naja da rennt uns ja die Zeit davon, wenn wir für "ganz Rom" "nur" 6 Stunden Zeit haben ..


    Kann mir dazu jemand von Euch vielleicht auch etwas sagen -


    DANKE :foto:

    Zitat

    Original von lucatoni
    ela77
    wenn du noch nähere Info's brauchtst, melde dich per PM. Wir waren vor nicht ganz 3 Wochen erst dort.


    Grüße
    lucatoni



    DANKE sowas laß ich mir natürlich nicht zweimal sagen ... ;)
    werd mich morgen diesbzgl. melden und dich mit fragen löchern ;) :)
    heute bin ich zu ko :zZz:


    DANKE

    Zitat

    Original von MissAIDA
    Hallo Ela,


    ja, die verbotenen Gegenstände stehen auch nochmal in den Reiseunterlagen.
    Nachlesen kannst du das auch unter Bordinfos (Gepäck) im Preisteil des Katalogs und bestimmt auch auf der offiziellen Homepage von AC
    Falls trotzdem Unklarheiten bestehen, dann frage besser direkt bei AC nach, ist sicherer ;)
    Viel Spaß noch :) :) :)



    :O
    im Preisteil von unserem Katalog find ich nichts ...


    naja warten wir mal die Reiseunterlagen ab, da wird dann schon noch so einiges stehen ... ;)

    Zitat

    Original von andrea77
    jetzt muss ich zu diesem fön-thema doch wieder was schreiben. habe eben meine unterlagen für die vita geholt. und bei "verbotenen gegenstände an bord" steht jetzt nichts mehr von fön usw. im mai stand es noch drinne, obwohl das auf der aura keinen interessiert hat.


    wurde das nun geändert ?( und man darf doch wieder mit eigenem fön anreisen? hat jemand erfahrung, der jetzt grad auf der vita war?




    Bekommt man diese Unterlagen wo unter anderem die "verbotenen Gegenstände" drinnen stehen mit den Tickets ???

    Hallo - ich schon wieder ;) :O



    Wir träumen und planen ...


    aber Rom ist wohl der "schwierigste" Ort -
    ist gar nicht so leicht sich hier für einen Ausflug zu entscheiden! :foto:


    Darum möcht ich bitte mal so durch die Runde fragen wie Ihr Rom "erkundet" habt?


    Wir wollen eigentlich über die "> den Ausflug "Rom auf eigene Faust" buchen - also wo wir nur mit dem Bus hingebracht und wieder abgeholt werden;


    Ganz und gar auf eigene Faust wollen wir nicht ...


    Letztens sagte jemand, nein auf eigene Faust würd ich NIE was machen ... erstens könntest dann das Schiff bzw. den Bus verpassen und zweitens könntest Dich verlaufen ... ?(


    Hmmm ...


    Freue mich auf viele viele interessante Antworten von Euch


    DANKE :D

    Hallo!


    Wer hatte aller Anfang Oktober schon mal eine Mittelmeerkreuzfahrt gemacht?


    Was hattet Ihr da für Wetter?


    Oder kennt sich jemand aus - was "gilt" für diese Jahreszeit für den westlichen MittelmeerRaum so an Wettervorhersagen ...


    Ich weiß, ich weiß - solch eine Frage ist verrückt ... ;) ... aber trotzdem möcht man ein bißchen sich einstellen können ...


    DANKE

    Hallo,


    hat sich von Euch schon jemand mal in Cannes ein Auto geliehen und
    hat dort alles selbst "erkundet"?


    Kann mir da jemand weiterhelfen? ... Infos ... Tipps ... Erfahrungen ...


    Ist das in der Zeit wo die "> anliegt möglich?


    DANKE

    Zitat

    Original von Heri_Fantreff
    Auf der Hauptstraße fahren ständig Taxen an dir vorbei, die du anhalten kannst. Kostet nicht die Welt. Und Hafen - Kathedrale - "> wird der Taxifahrer schon verstehen.


    Ich finde, es lohnt sich schon.
    Gerade für Frauen: Ich sagen nur eines : S H O P P E N !!!!!


    :D :D :D



    "gerade für Frauen" - das war das Stichwort - DANKE DANKE :D ;)


    GG freut sich ...
    aber da müssen wir hin - und er durch ;)


    Kathedrale - "> - kann ich mir auch noch merken ;)

    naja naja stundenlang ist für mich kein gemütlicher Spaziergang mehr ...
    dachte man wer da in einer halben Stunde oder so, im Geschehen ...
    :O


    Tja man sieht ich hab NULL AHNUNG ...


    gibts dann also Taxi's um ins Geschehen zu kommen ?
    (wie sagt man dem wo man hin will oder könnens eh deutsch) ...


    oder fahren auch Busse ...


    oder sollten wir diese "Tour" am besten lassen?


    SORRY - wie gesagt Null Ahnung ...

    Zitat

    Original von MissAIDA
    Hey ela,


    so wie sich das hier anhört, habt ihr pauschal gebucht...?
    Was die Rückreise angeht, werdet ihr eigentlich so lange schon noch von "> betreut. Also mit Mittagessen, Aufenthalt an Bord, etc. Das Gepäck könnt ihr vorher schon einchecken und den Tag noch in Ruhe on Bord verbringen oder einen Ausflug in die Stadt wagen. Allerdings steht euch eure Kabine dann dort nicht mehr zu Verfügung, dafür alle anderen öffentlichen Einrichtungen an Bord.
    Das könnt ihr aber direkt bei AC nachfragen...nicht das sich was verändert hat ;) :D




    also ist der Hafen von der Stadt Palma nicht weit entfernt?
    Kann man da gemütlich zu Fuß hinschlendern und ist dann gleich dort wo was los ist?
    Wäre ja am letzten Tag auch nicht schlecht - dann hat man das auch mal gesehen ;)

    DANKE für Eure tollen Antworten, hab ein paar tolle hilfreiche Sachen gefunden ...


    Rom und Barcelona werden wir uns auf eigene Faust "geben" :)


    Und in Livorno und Cannes????????


    Wo bleiben eigentlich am "Abreisetag" die Koffer? Kann man da eigentlich vom Hafen noch nach Palma spazieren, oder ist das zu weit?




    sagt mal, da hier im Forum ein Beitrag über "Stimmung" aufgetaucht ist -
    mach ich mir jetzt auch so meine Gedanken :seufz:
    da zur unseren geplanten Reise ja keine Ferienzeit ist - befindet sich da dann auch nur die "ältere Generation" auf dem Schiff???
    Hilfe ... ist das genauso wie ein Bekannter gesagt hat - "ihr plant eine Kreuzfahrt, das ist doch nur was für alte Leute" 8o



    Wiedermal DANKE DANKE im voraus, für Eure Antworten

    hab GG schon "beruhigt" ;)
    ihm rinnt jetzt schon das Wasser im Mund zusammen =)


    DANKE für Eure Antworten ...


    also das Thema essen hat sich erledigt, ...


    jetzt gehts weiter im Ausflüge planen 8)



    DANKE für das Foto -
    die Kabine sieht ja total schön aus *freu*


    Welche Kabinen Nummer hattets denn?


    LG

    Hallo!


    Wir planen eine Kreuzfahrt mit der vita2
    Mallorca - Rom - Livorno - Cannes - Barcelona - Mallorca


    Wer hat diese schon mal gemacht und kann mir ein bißchen weiterhelfen - mit Erfahrungen, Tipps, Infos, ...


    Welche Ausflüge habt Ihr gemacht?


    Für Rom planen wir auf eigene Faust - folgendes zu sehen;
    Wir würden gerne beim Vatikan beginnen ...
    dann würde uns noch die Engelsburg - aber würde vielleicht auch reichen wenn man sie beim vorbei fahren sieht - interessieren ...
    dann die spanische Treppe und der Trevi-Brunnen ...
    interessant wäre auch das Kapitolinische Museum - nur das Cafe dort - man soll laut Reiseführer eine tolle tolle Aussicht haben ...


    Zumindest hat mich das laut Reiseführer alles toll angeschaut?


    ist das in der 6h Freizeit möglich?


    Wie ist das dort mit den Bussen?


    Kommt man auch noch irgendwie anders, günstig vom Hafen nach Rom rein?




    Wie ist es in den anderen Städten?




    Barcelona würden wir auf alle Fälle auch gerne auf eigene Faust machen ... was sollten wir dort auf keinen Fall "versäumen" ...
    Sollte ich mir da noch einen Reiseführer besorgen um vorher schon ein bißchen schmöckern und planen zu können ;)



    Wiedermal vielen lieben DANK an Euch AIDA-Experten



    DANKE

    Hallo!


    Schon wieder eine Frage von mir ...


    wie darf man das eigentlich mit den verschiedenen Decks verstecken ...


    ist Deck 4 (auf der vita) wirklich so schlecht?


    Als ich letztens gefragt wurde wo wir unsere Kabine hätten wenn wir die Route noch mitmachen würden und ich sagte mitte von Deck 4 ...
    ahso na des is net so toll ...


    ?(


    Kann mich jemand aufklären - DANKE