Beiträge von ela77

    ja danke wenn ihr so positiv darüber denkt ;) denn werd ich demnächst die netten Leute gleich mal per PN fragen ...
    DANKE

    ... oder wie heißt die DVD die man zum Schluß kaufen kann ...
    Habe am Schiff zulange überlegt ob ich sie nehmen soll, jetzt ärgere ich mich darüber sie nicht genommen zu haben ...


    Hat zufällig jemand die DVD von der Mittelmeer Tour Vita 5.-12.10. und würde sie mir verkaufen?


    DANKE

    Tolle Fotos ...
    das erinnert mich total an unsere Hochzeitsreise - vor einem Monat waren wir auch dort ... Wahnsinn wie die Zeit vergeht ...


    Möchte auch schon wieder auf ein Schiff und :foto:



    [SIZE=7]ich hab jetzt hier im Forum schon einige tolle Fotos entdeckt, aus einer Perspektive die ich nicht fotografiert habe, aber wie ich sie noch total im Gedächnis habe ... ob ich die Leute fragen soll ob sie mir die Fotos mailen könnten ... [/SIZE]?(




    spät aber doch noch ...
    DANKE


    werd ich demnächst mal ausprobieren ...



    damit ich hier auch mal ein Rezept poste ;)
    bei uns gabs gestern:


    Brathuhn mit Zitronenkartoffel


    Zutaten:
    Für 4 Personen



    1 großes Bio-Brathuhn
    Kartoffeln, ca. 4 Faustgroß
    Ein bisschen Paprikapulver (edelsüss)
    1-2 Zitronen
    Evtl. frischer Estragon



    Zubereitung:


    Das Huhn innen und außen waschen und trocken tupfen. Innen und außen salzen und pfeffern und mit Paprika einreiben (vorallem innen wichtig, denn da nimmt das Fleisch die Gewürze besser auf als über die Haut) und mit Öl bestreichen.
    Evtl. eine der Zitronen fest auf der Tischplatte hin und her rollen, dann die Zitrone mit einer Gabel mehrfach rundherum einstechen und entweder die Zitrone, oder ein Büschel Estragon-Blätter in die Bauchhöhle legen. Das Huhn mit der Brust nach oben in einen mit Öl bestrichenen Bräter legen. Evtl. kann man eine in Scheiben geschnittene Zwiebel unterlegen, damit verhindert man, dass das Huhn inder Form anklebt und die Haut reisst. Den Ofen auf 250°C vorheizen und das Huhn darin ca. 20-30 Minuten braten, dann die Hitze auf 170°C reduzieren, und weitere 50-60 Minuten garen. Die Kartoffeln der Länge nach Vierteln und in einer Schüssel mit dem Saft einer Zitrone, Salz Pfeffer und einem Schuss Olivenöl vermischen. Nachdem das Huhn ca. 1 Stunde im Ofen ist, die Kartoffeln um das Huhn legen. Das Huhn vierteln, die Zitrone oder die Kräuter entfernen und mit den knusprigen Kartoffeln und einem großen Salat servieren.

    wir hatten die FUEGO-Premiere auf der vita :D


    uns hat diese Show auch sehr gut gefallen ...


    Tolle Fotos hast Du gemacht ... meine Fotos vom Theater waren leider alle zu finster :foto:

    Zitat

    Original von sigi1610
    Heute kommen die Kinder von Sylt zurück und wünschen sich
    Lachslasagne mit Spinat. Na dann gehe ich gleich mal einkaufen.


    [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/haushalt/a080.gif]


    Lg Sigi :D



    hab mich jetzt auch mal hier "reingeschmuggelt" und alles durchgestöbert - hmmm da krieg ich ja Hunger auf einen Mitternachtssnack ;)


    Liebe Sigi
    dürfte ich Dich um das Lachslasagne Rezept bitten!!!


    :sos:


    DANKE


    :O hab das zu spät gelesen ...
    jetzt genießt und sonnt ihr euch schon ...
    VIEL VIEL SPASS


    und berichte bitte danach ... mit jemanden gemeinsam schwärmen - das würd ich gern ...

    waren wir wirklich alleine auf dem Schiff ??? ?( Ist mir gar nicht so vorgekommen ;)



    Also, wie gesagt es war unsere erste Reise und es hat uns beiden super gut gefallen ...
    Also wenn wir die Landgänge nicht immer "hardcore" :foto: ausgenutzt hätten, hätten wir sicher auch was von den Angeboten am Schiff nutzen können ;)


    Fitness und Wellness - war ja ein tolles Angebot da ...


    Wir hatten auf Deck 4 eine Kabine, Außen, und die war super ...


    Bis auf den letzten Tag war das mit der Windstärke auch immer okay, aber dann die 8, war nicht mehr so meins ...


    Das Essen war ja wirklich ein Wahnsinn ... jeden Tag ein anderes Thema und die Auswahl ... auch an Nachspeisen und Obst ... echt ein Hammer ...


    Auch die Auswahl an Getränken in den Bars - Wow ... und sooo gut die Cocktails :D


    Das einzige was nicht so toll war, waren die abgelegenen Anlegestellen ... überall mußten wir mit den Shuttlebussen oder mit dem Taxi fahren ...


    Außer Cannes - mit den Tender, das war schon toll ... auch ein schönes Erlebnis ...


    GANZ toll hat mir immer das auslaufen gefallen, das fand ich immer total - naja kann ich gar nicht beschreiben - und dann noch mit dem Lied "Sailaway" dazu (mein Mann konnte es schon nicht mehr hören :D) - hätt mir wohl besser eine CD mit dem Lied gekauft ...
    und das "hupen" des Schiffes (mei wie heißt das überhaupt :O) - TOLL


    Ich war begeistert, beeindruckt ... irgendwann machen wir bestimmt wiedermal so eine Reise ... dann aber mit unseren beiden Kindern ;)



    Habe gelesen es gibt auch so Kurzreisen ... weiß jemand in welcher Preisklasse sich das so bewegt ... das wäre ja auch mal toll ...




    wir waren vom 5.-12.10. auf der vita
    von Mallorca - Mallorca ...


    angelegt haben wir da wo die aura abgelegt hatte ...


    und wir wurden mit dem Shuttle nach Palma gefahren ... zu Fuß wär's doch a schönes Stückal gewesen ...


    Ich denk die legen nicht immer gleich an, oder???


    Aber ich kann nicht sonderlich mitreden, es war unsere erste Kreuzfahrt;

    Hallo!


    Wir waren jetzt eine Woche auf der AIDAvita
    und es war toll!


    Mallorca - Rom - Livorno - Cannes - Barcelona - Mallorca


    Es war zwar auch anstrengend, da wir natürlich auch überall "alles" sehen wollten - aber alles in allem traumhaft schön!!!


    War zufällig noch jemand von Euch auf dem Schiff???


    So jetzt muß ich erstmal auspacken, waschen, ... und dann Fotos schauen und das ganze "verarbeiten" ...


    L G



    Tja wir haben ja eh noch keine Kreditkarte - bin am überlegen ob wir uns extra für die Kreuzfahrt eine zulegen sollen - oder ob es reicht genügend bares mit zuhaben ...
    Mit Bankomatkarte kann man ja leider nicht zahlen hab ich gehört ...



    :O
    DANKE


    ups da hätt ich eigentlich auch selber nachschauen können, gel ...
    aber vielen lieben DANK für die Info ...


    Na dann werden wir da gleich nach unserer Ankunft hinstarten und buchen - hoffentlich habens auch "immer" geöffnet ;)

    @ Meerjungfrau
    DANKE


    Abby
    wo befindet sich an Board der Buchungsschalter


    @Heri
    ja das mit dem Wellness für Paare auf der Diva hab ich gelesen ... dachte es steht nicht alles im Netzt was es so gibt und ich hätte Glück das es auf der vita noch mehr Angebote als aufgelistet gibt :)
    Tja und bei Schlechtwetter ist die Sauna dann wohl überfüllt :)

    Hallo, schon wiedermal ich mit ein paar Fragen die mir soeben durch den Kopf "geschossen" sind ;)



    1.)
    Ausflüge -
    ist es euch schon mal passiert wenn ihr die Ausflüge nicht online gebucht habt das sie dann "ausgebucht" waren???


    Kann man am "Check-in"-Tag auch gleich Ausflüge buchen?



    2.)
    Schlechtwetterprogramm -
    in den Bar's abhängen? im Fitnessraum oder Wellnessbereich? oder gleich in der Kabine bleiben?



    3.)
    Wasserspender -
    gibt es diese jetzt noch?
    Oder wo bekomm ich sonst meine Wasserflasche fürs Zimmer? teuer oder?



    4.)
    Geld -
    bezahlt Ihr immer alle mit Kreditkarten oder sind auch welche mit Bargeld unterwegs?



    5.)
    Wellness -
    gibt es auch eine Massageanwendung die man zu zweit besuchen kann?
    Mein Mann und ich gemeinsam - wo man eventuell nebeneinander oder gegenüber auf so einer Liege liegt???



    FRAGEN BETREFFEN BITTE ALLE DIE AIDAVITA


    Vorab schon wiedermal lieben DANK an Euch!!!




    westliches Mittelmeer ...



    schwierig ist ja auch irgendwie der Oktober -
    bei uns hier ist es schon saukalt ...
    aber ich denke ich muß beides einpacken - "kühlere" und warme Sachen oder???


    Und das mit den Schuhen ist wirklich nicht leicht!!!!


    Aber da müßt ich auch eine kleine Tasche oder Rucksack für die Badesachen einpacken, oder?


    Hmmm ...

    Hallo!


    So mache mir schon so langsam meine Gedanken was alles in den Koffer für unsere - hoffentlich!!! - erste AIDA-Reise gehört;


    zumindest mal alle Ladegeräte (für Fotoapparat, Handy, Videokamera) -
    Steckdose ist in der Kabine eh vorhanden, oder???


    Dann SCHUHE
    wieviele - welche ???
    für die Ausflüge gscheite bequeme - GG meinte schon die Wanderschuhe mitnehmen ??? (aber die nehmen im Koffer ja ganz schön viel Platz weg und wenn wir die zum fliegen anziehen naja schaut auch irgendwie doof aus ...)
    fürs Schiff einfache - so wie die Crocs ... aber GG ???
    für Abends ...


    Ich glaub Klamotten ist das einfachste - denn da nehm ich eh immer viel zu viel mit ...


    Handtücher brauch ich ja keine mitnehmen, oder?


    REISEAPOTHEKE -
    was sollt ich denn da alles einpacken - kann ja nicht wegen jeden "Wehwechen" zum Schiffsdoc ...



    Tja Probleme muß man haben gel :D
    könnts euch ruhig denken typisch Frau ;(



    Was wichtiges vergessen ... ?(

    sigi1610
    DANKE
    also doch sonntags auch geöffnet ...
    Woher hast Du diese Infos, ... wieso find ich sowas nie ... ?(




    Alaskafan
    DANKE aber für Rad-Touren sind wir nicht fit genug ... wär ja doch peinlich wenn wir da wo schlapp machen würden;



    oh naja dann wirklich :O peinlich für mich ...
    man lernt nie aus ...
    aber ich darf ja noch unerfahren sein, war ja noch nie auf einem Schiff ;) Hauptsache ich hab eine Ausrede :D



    War zufällig jemand in letzter Zeit in Rom und kann mir sagen wann dort die Ausflüge mit den Bussen begonnen haben?