Beiträge von miffi81

    Guten Abend zusammen,


    wir sind wieder zu Hause und die Reise war superschön.
    Wir hatten Riesenglück mit dem Wetter: Die ersten Tage war es über 28°C und sonnig, danach war es angenehme 22°C. In Stockholm hat es morgens kurz genieselt und am letzten Tag kam noch Regen dazu, je mehr wir uns Deutschland näherten :D! Machte uns aber nichts aus, da wir auf viel mehr "Flüssigem Sonnenschein" eingestellt waren.
    Die Städte waren alle sehr interessant.
    Die Highlights waren für uns die Fahrt durch den Schärengarten, Kapitän Wieprecht und das Treffen mit Aidacara in Kopenhagen.
    Alles in allem sind wir begeistert und müssen jetzt erstmal die Eindrücke der letzten Tage verarbeiten...


    Gruß
    MK

    Hallo Luna,
    unsere Koffer sind gepackt.
    Wir fliegen morgen schon nach Rostock und vergnügen uns dort noch bis Dienstag *freu*!


    Jetzt geht es also endlich los...


    Gruß
    MK

    Danke Endurance für die Antwort.
    Leider ist bei meiner Kreditkarte keine Auslandskrankenversicherung dabei.


    Deshalb nochmal an alle die Frage:
    Welche Versicherung schließt ihr immer auf euren Aida-Reisen ab und was haltet ihr von den zwei HanseMerkur Versicherungen?


    Danke schonmal...

    Guten Morgen zusammen,


    wir machen vom 19.07-29.07 die Ostsee-Tour mit der Aidasol und wir stehen noch vor der Frage, welche Krankenversicherung wir abschließen sollen.
    z.B. hat die HanseMerkur folgende zwei Versicherungen im Angebot:


    - Auslandsreise-Krankenversicherung
    - Reiseversicherung Kreuzfahrten


    Ist die Kreuzfahrtversicherung nötig? Eigentlich suchen wir ja nur eine Versicherung, damit wir auf der Reise krankenversichert sind.
    Welche Krankenversicherung habt ihr immer auf euren Kreuzfahrten und was würdet ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe


    Gruß
    MK

    Hallo zusammen,


    wir machen im Juli die Ostseetour mit der Aidasol und möchten in St. Petersburg die Landausflüge über Aida buchen.
    Hat hier jemand Erfahrungen damit? Welche Ausflüge sind zu empfehlen bzw. abzuraten?


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Gruß
    miffi

    Hallo,


    wir gehen vom 13.06-20.06 mit der AidaBella auf Tour und machen am 16.06 in civitavecchia halt. Natürlich möchten wir uns dann Rom ansehen und haben uns auch schon ausgiebig informiert (vielen Dank an alle User!).
    Wir haben vor alles selbst in die Hand zu nehmen und mit dem Zug nach Rom zu fahren (so wie von vielen empfohlen.)
    Wir wollten jetzt mal schauen, wie den so die Züge am 16.06 vom civitavecchia nach Rom fahren, aber auf allen der folgenden Seiten wird ab dem 14.06 nichts mehr angezeigt:



    Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass am 16.06 kein Zug fährt oder was kann der Grund hierfür sein.


    Danke schonmal für die Antworten!


    Gruß
    MK