Beiträge von Robopaul

    Hallo allerseits,


    da ja nun fast das halbe Forum hier die WMM-Route mit der Bella genau eine Woche nach uns fährt, nochmal kurze Frage in die Runde, wer hat von den ab 04.07. Mitfahrenden Lust, den Romausflug in eigener Regie, ähnlich wie es von silvsternchen hier beschrieben wurde, mitzumachen?


    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo Wolfmar,


    Zitat

    Dann gehe mal mit der Maus auf (-) d.h. Totale. da kommen gaaaaanz viele Schiffe. Je weiter du mit (-) "zurückfährst" umso mehr Schiffe werden angezeigt. I. d. Regel kann man so weltweit jedes Schiff zeitnah orten.


    naja soweit war ich auch schon, nach wenigen Sekunden der Ansicht...


    Die Fragestellung ergab sich eigentlich daraus, dass ich in Barcelona die AIDAbella gesucht habe, mit der wir in Kürze fahren werden und die momentan definitiv vor in Barcelona liegt (siehe Bugcam).
    In dem AIS-System wird die jedoch nicht angezeigt. Geht man jetzt auf die Liste der Schiffe, erscheint überhaupt kein Schiff von AC.


    Das hängt aber damit zusammen, dass nur die Schiffsnamen der unmittelbar gezoomten Umgebung in der Liste erscheinen. Also man muss schon in der Ostsee irgendwo sein, damit man z.B. die AIDAluna auch angezeigt bekommt. Das wusste ich so zum Zeitpunkt meiner ursprünglichen Frage noch nicht.


    Also die AIDAbella scheint definitiv kein AIS zu haben, ich habe bis auf die Luna bislang auch kein anderes Schiff der AIDA-Flotte in der AIS-gestützten Live-Karte gefunden (kenne aber auch nicht alle aktuellen Positionen, ist mir auch ehrlich etwas egal).


    Viele Grüße
    Jörg

    THX, muss ich wohl vorhin übersehen haben, auch in der Schiffsliste hatte ich nichts von "> gefunden.


    Die Luna ist aber (zumindest im Moment) das einzige gelistete Schiff mit AIS der Aida-Flotte, oder irre ich mich jetzt schon wieder?


    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo Wolfmar,


    Zitat

    Nachtrag: hier liegt sie noch


    sorry für OT und dumme Frage, aber ich finde auf der Karte überhaupt keine Schiffe von AC, sind die irgendwie extra gekennzeichnet?


    THX und
    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo,


    hier wurde mehrfach von Prepaid-Sims für UMTS/GPRS geschrieben.
    Hat jemand konkrete Erfahrungen mit Netzbetreibern, Prepaid-Produkten mit Preisen, wo beschaffbar (Internet oder vor Ort) gesammelt?
    Speziell interessiert mich natürlich hier das westliche Mittelmeer.


    Themawechsel WLAN, die Telekom schreibt bei ihrer Hotspot-Flatrate, dass automatisch ausländische Hotspots der Telekom mit benutzt werden dürfen (für 15ct/min).
    Ist zwar immer noch sehr teuer, aber deutlich preiswerter als auf dem Schiff.
    Leider werden über die einschlägigen Suchen nur sehr wenige Hotspots gefunden. Hat jemand schon damit Erfahrungen gesammelt? Wo gibt es in den Häfen bzw. Städten zur Telekom kompatible Hotspots?


    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo nach Pirna,


    ja die Dresdner Innenstadt ist ab morgen früh dicht. Chaos pur.


    Leider wurde das Besuchsprogramm immer weiter gekürzt. So wie es momentan aussieht, kommt er wohl erst spätabends und fliegt nach einem Schwatz mit Frau Merkel am späten Vormittag weiter. Da soll wohl sogar die Frauenkirche dem Rotstift zum Opfer gefallen sein.
    Naja warten wir's ab. Das endgültige Programm wird sowieso erst kurz vorher entschieden. Im worstcase kriegt den Präsidenten wohl kein Dresdner zu Gesicht.
    Übermorgen sind wir schlauer.


    Viele Grüße aus Dresden
    Jörg

    Hallo Anja,


    schön von Euch zu hören.


    Ich wundere mich auch etwas, dass sich hier keiner weiter zu erkennen gibt. Das Schiff scheint ausgebucht, zumindest wird der Termin in der Reisesuche nicht mehr gelistet. Sollten also über 2.000 Leute mit dabei sein.
    Allerdings bin ich selbst auch erst am Wochenende über dieses sehr informative Forum gestolpert.


    Kurz vorgestellt, also meine Frau Gabi ist 42, ich bin 45 und unsere Tochter Susi ist 17. Wir kommen aus Dresden, fliegen aber von Berlin aus nach Malle.
    Die Ausflugsvorbereitungen sind noch in einem sehr frühen Stadium. Ist also alles noch offen. Wir wollen auch so viel wie möglich in eigener Regie machen, die Aida-Angebote sind doch recht teuer. Ich selber will mir vielleicht auch einen Wunsch erfüllen, das Schnuppertauchen klingt doch ziemlich verlockend.


    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo erstmal,


    wir sind auch mit dabei, meine Frau + Tochter + ich.


    Das erste Mal Kreuzfahrt, das erste Mal AidaBella, wir sind schon sehr gespannt und freuen uns riesig.
    Im Moment fangen wir an, die Infos zu Landgängen zu sammeln und schon mal ein wenig zu planen.


    Man sieht sich auf dem Schiff,
    Viele Grüße
    Jörg