Beiträge von luni

    Wir waren auf der Diva zum erstenmal im Rossini....11 Gänge, insgesamt vier Stunden, hat uns zu lange gedauert und war auch zu viel...wenn es auch immer nur "Häppchen" sind pro Gang. Würden so schnell nicht wieder dort essen wollen, wenn auch die Atmosphäre ganz nett ist. Überlegt es Euch gut und eine schöne Reise ! :aidadiva:

    Hallo Madeira-Reisende !
    Zum Thema Korbschlittenfahrt kann ich nur sagen, dass diese nicht ganz ungefährlich ist. Als wir im September die Fahrt gemacht haben ist vor uns ein Schlitten verunglückt, es waren drei vom Schiff, die leicht verletzt wurden, weil der Schlitten umgekippt ist. Die Fahrt ist lustig und es geht ganz schön schnell den Berg hinab, nicht so ohne, denn es fahren auch Autos auf der Strecke. Also wer ängstlich, sollte sich es ernst einmal ansehen bevor er einsteigt. Laut Reiseleitung war es angeblich der erste Unfall in all den Jahren. Passieren kann immer etwas, deshalb nur der Hinweis für wirklich ängstliche. Dennoch einen schönen Urlaub und viel Spaß ! :aidadiva:

    Also Thema Vierbettkabine....nachfolgend mein Eintrag vom 15.10.07, beantworte ich hiermit deine Frage oder was möchtest du noch wissen?


    "Hallo, also wir haben im September mit der Diva die Transeuropatour gemacht und waren zu viert in einer Balkonkabine...ist wohl net anders als eine normale VIerer. Das dritte Bett ist ein Umbausessel, welchen wir immer so gelassen haben, störte kaum, man konnte immer noch gut auf den Balkon gehen. Das vierte Bett ist tatsächlich in der Decke und wird aufgeklappt, kein Problem....Da dieses Bett vor dem Balkonausgang "hängt" haben wir es tagsüber eingeklappt und pünktlich zwischen 18 und 19 Uhr kam ein "Kabinenboy" mit nem Schlüssel um das Bett auszuklappen. Wenn ihr keinen Balkon habt, würde ich es vll gar nicht einklappen...stört kaum, denn man ist ja eigentlich nur zum schlafen in der Kabine.Wünsche viel Spaß auf der ">."


    LG luni

    Auf welche Ideen da so manche kommen...., gucken wohl zu viel TV. Ich denke, man sollte die Ernsthaftigkeit der Sache nicht unterschätzen.
    :grrrrrr:


    Jeder sollte sich doch dessen bewußt sein, daß auf einem Schiff immer etwas dieser Art passieren kann, zum Glück bisher selten.


    Also, auf daß es eine Seltenheit bleibt.


    Gruß
    Luni

    hänge mich hinten dran und wünsche auch einen tollen Urlaub, hoffentlich mit besserem Wetter als wir es hier haben. Wir könnten auch schon wieder starten, aber welchem AIDA-Infiziertem geht es da nicht so.
    :pool:
    Also viel Spass !!


    LG luni

    Hallo Kuseli ! Nein wir sind nicht mit dem Catamaran auf Madeira gefahren, aber scheinbar waren wohl mehr Wuppertaler an Bord als man registriert hat. Habe im Moment nicht viel Zeit...wegen der Fotos aber sobald ich dazu komme schicke ich welche.


    Also bis dann


    Gruß Luni :aidadiva:

    Schließ mich den vielen Wünschen an....viel Spaß auf der ersten AIDA-Reise ! Die Vorfreude darauf habt ihr ja nun schon genossen...ist für uns immer schon der halbe Urlaub....wenn erstmal die Tickets per Post kommen, fühlt man sich schon fast auf dem Schiff..einfach klasse. :aida:


    LG und schönen Urlaub !

    Hab gestern in den Nachrichten von einem Tornado vor Mallorca und "Land unter" gehört :grrrrrr:, wäre ganz schön unpassen, wenn man eine so schöne Reise vor sich hat.


    Drück allen, die jetzt reisen die Daumen, dass sich das Wetter kurzfristig bessert. Ein bisschen Wellengang ist ja ganz schön, dann merkt man wenigstens, dass man ne Schiffsreise macht, aber allzuviel ist net gut.


    Viel Spass also und gutes Wetter wünsch ich allen ! :pool:

    Hallo, also wir haben im September mit der Diva die Transeuropatour gemacht und waren zu viert in einer Balkonkabine...ist wohl net anders als eine normale VIerer. Das dritte Bett ist ein Umbausessel, welchen wir immer so gelassen haben, störte kaum, man konnte immer noch gut auf den Balkon gehen. Das vierte Bett ist tatsächlich in der Decke und wird aufgeklappt, kein Problem....Da dieses Bett vor dem Balkonausgang "hängt" haben wir es tagsüber eingeklappt und pünktlich zwischen 18 und 19 Uhr kam ein "Kabinenboy" mit nem Schlüssel um das Bett auszuklappen. Wenn ihr keinen Balkon habt, würde ich es vll gar nicht einklappen...stört kaum, denn man ist ja eigentlich nur zum schlafen in der Kabine.Wünsche viel Spaß auf der ">.


    lG Luni

    Auch wir sind leider wieder zurück....haben die diva-Tour vom 21.-29.09.07 gemacht und waren anschließend noch 5 Tage auf Tenriffa ...zum Ausruhen. War nötig, denn so schön wie es immer ist auf der Aida, anschließend ein paar Tage Ruhe vollendet den tollen Urlaub einfach. Doch es ist nicht einfach, ein Hotel zu finden, mit dem man rundum so zufriden ist wie auf der ">. Haben an Bord verschiedene Stimmen gehört, u.a. zum Essen in den Restaurant, einige meinen, das Essen wäre bedeutet schlechter geworden. Wir waren wie immer zufrieden, obwohl uns ein wenig die Abwechsung im Marktrestaurant gefeht hat. Die Themenabende dort fanden wir immer klasse. Die Diva ist wirklich super schön und die anfänglichen Bedenken, man würde sich nicht zurecht finden, waren nach wenigen Stunden verflogen, es ist ganz leicht sich zu orientieren. Uns hat es allen sehr gut gefallen und wir haben mächtig viel gesehen und gefeiert.
    Die Korbschlittenfahrt auf Madeira hat uns allerdings einen leichten Schrecken eingejagt, denn vor uns ist ein Schlitten verunglückt, es waren wohl auch Passagiere der ">, haben aber scheinbar nur ein paar Schürfwunden und einen Schrecken davon getragen. Sie ist nicht ohne, diese Fahrt..gehr ganz schön schnell und vorallem mit PKW-Gegenverkehr.
    Freuen uns schon auf die nächste AIDA-Tour, aber nun ist erst mal sparen angesagt. Liebe Grüße !
    Luni
    :aidadiva:

    bin auch grad beim Koffer packen, passt wie immer nicht alles rein X(,was sind denn schon 20kg pro Person, wenn der Koffer schon fast 7kg wiegt, dann auch noch für 2 Wochen. Na ja irgendwie hat es immer funktioniert, also auch heute. Freuen uns auch schon auf morgen. Erster Diva-Tripp für uns, wir sind schon sehr gespannt. So nun muss ich weiter packen. Viel Spass allen die morgen starten ! :aidasucht:

    Hallo Sigi, hab das Rezept für deine Marinade aufgeschrieben und werde es nach unserem Diva-Urlaub gleich mal ausprobieren. Wir essen im Urlaub an der Ostsee auf Fehmarn immer einmal Spare-Ribs, die in einer super leckeren Marinade eingelegt und dann ganz zart sind. Dein Rezept hört sich so an, wie diese auch schmecken. Ich werde es mal versuchen.


    Danke und bis dann mal


    lg. Luni

    Ägypten ist sicherlich auch eine gute Alternative, sonnenhungrig wie wir sind und dann noch die Vorfreude auf den April...beneidenswert.
    Wünsche dir viel Vergnügen und ganz viel Sonne !


    lg luni

    der Herbst kommt schnellen Schrittes....Regen, Wind und die Blätter fallen bereits von den Bäumen. Da der Sommer hier nicht wirklich ein Sommer war, wird es Zeit, dass wir in die Sonne kommen :pool:...am Freitag gehts auf die Diva. Will ja keinem "die Nase lang machen" aber jeder AIDA-Fan freut sich auf die nächste Tour...also demnächst seit ihr wieder dran.


    LG Birgit :aidadiva:

    Wer hat diese Tour schon einmal gemacht und kann uns Tipps für Ausflüge Malaga, Madeira, Tanger, Gran Canaria geben ? Sowohl für 15- als auch für 75-jährige, also nicht unbedingt stundenlanger Fußmarsch. Danke vorab und viele Grüße :aidadiva:

    ...na super, dachte nschon, wir wären allein auf der DIVA :P.
    Hat uns gewundert, dass unter "wer fährt wann" keiner was zu unserem Datum geschrieben hat. Freuen uns schon riesig...alle von 15 bis 75 Jahre. Vielleicht "sieht" man sich ja, allen Mitreisenden viel Spaß ! :aidadiva:

    Wir sind relativ neu hier und müssen uns erst einmal zurecht finden.....
    Wer ist denn auch auf der diva ab 21.09.07 ?? Lassen uns durch negative Kommentare zur diva aber nicht die Vorfreude nehmen. Wir fahren mit sechs Personen im Alter von 15 bis 75 Jahre und bestimmt ist "für alle was dabei". Die Vita-Reise 2004 hat uns jedenfalls super gut gefallen.