Beiträge von Maren86

    Wir waren vom 6.-16.3. auf der Bella. Da ich die Diskussion über den Virus im Vorfeld in den versch. Foren verfolgt hab, dachten wir, die Lage hätte sich entspannt und wir könnten direkt morgens aufs Schiff. Dem war aber nicht so. Wir wurden auf eine Finca gebracht und konnten um 16 Uhr aufs Schiff, die Abreisenden mussten um 13 Uhr vom Schiff sein.
    Man musste sich vorm Restaurantbesuch die Hände desinfizieren, auf den Toiletten waren auch Desinfektionsspender und auf Anfrage, wie es mit dem Virus aussehe, bekamen wir die Antwort, dass es auf der Tour vor uns nicht mehr Fälle als sonst auch gegeben hätte.
    Am 3.letzten Tag bekam meine Mutter von einer auf die andere Minute ohne vorherige Anzeichen Brechdurchfall und musste einen Tag auf der Kabine bleiben (sie blieb auch noch den 2. Tag auf der Kabine, weil sie garnet in der Lage war, irgendwas zu unternehmen).Von Gemunkel über die Anzahl der Erkrankten hab ich nix mitbekommen, weiß nichts über weitere Fälle, aber die Anzahl der Arztrechnungen lässt vermuten, dass es doch deutlich mehr Magen-Darmvirusfälle als sonst gab.


    Ich denke jeder muss für sich entscheiden, ob er in dieser Zeit aufs Schiff geht. Dadurch, dass wir im Restaurant nie von Erkrankungen gehört haben( da wird ja am meisten getratscht), dachten wir, dass sich die Lage doch wohl sehr beruhigt hat und dann bekam es meine Mutter ganz plötzlich und in einem wirklich schlimmen Ausmaß, nach einem Tag wars fast wieder weg. Von "> wirst du eh keine Info bekommen, in welchem Ausmaß der Virus momentan auf der Bella grassiert. Meine Mutter hat sich immer die Hände desinfiziert und hats trotzdem erwischt. Man kann viel machen zur Vorbeugung, aber das schließt nicht aus, dass mans nicht bekommt...ich würde dir dennoch raten, zu buchen. Es war ein toller Urlaub und wir würden trotz Virus auch nochmal buchen ;-)