Beiträge von Nordlicht-Peter

    Zitat

    Original von muskatnuss
    Der Bahn fährt zuverlässig von Greenock nach Glasgow und zurück. Ist ganz toll. Habe ich pläne eben ausgedruckt!!! Pf 5,90 retour/p.P.


    Sehr nette Sache ... mit der Bahn auf eigene Faust 8)


    Könnte ich mir auch vorstellen ... jedoch werden wir uns eher das historische Edinburgh ansehen :foto:

    Also momentan können wir uns nicht zwischen der angebotenen Küstenwanderung und der Tour nach St. Micheal's Mount entscheiden.


    War jemand schon auf St. Micheals Mount?

    Der genannte Sightseeing Doppeldecker Bus (Hop on - Hop off) ist genial für einen Tag in Liverpool. Danke für den Tipp!


    Preise:
    8 Pfund pro Erwachsener
    4 Pund pro Kind


    Ticketgültigkeit 24h ab Kaufzeitpunkt ;)

    Schöner Tipp - thanks ... habe mir eben mal die Bilder der Orte angesehen und muss sagen, wenn das Wetter passt, dann ist es ein toller Ausflug. Vorallem kann man spontan am Anreisetag je nach Wetterlage entscheiden ;) und der Preis p.P. unschlagbar!!! =)

    Welche Tour nach Edinburgh habt Ihr gebucht?


    Es gibt aktuell 2 Tourangebote.


    Tour 1: Edinburgh Castle & Holyrood Palace


    Tour 2: Edinburgh & Königliche Yacht Britannia


    Danke für einen Tipp ... :foto: sind echt Klasse ... machen richtig lust auf die Stadt...

    Hallo zusammen,


    erstmal sorry, dass ich mich jetzt erst wieder einklinke - die letzten zwei Monate waren sehr turbulent und ich konnte mir keine Zeit für die Urlaubsplanung nehmen. Mensch es sind nur noch 3 Wochen 8o


    Danke für die vielen Tipps von Euch!!!
    Danke Krissy für die E-Mail.


    Wir werden dann wohl London Town auch meiden - eigentlich liegt es an der 2 stündigen Busfahrt (einfache Fahrt). Die Idee mit der Burgbesichtigung klingt sehr verlockend :foto:


    Paris/Le Havre wird wohl ein Tag auf "> werden :zZz:


    Falmouth und Cobh ... bin ich mir noch nicht sicher ... die Küstenwanderung klingt nicht schlecht ...


    Für Liverpool und Dublin haben wir Touren auf eigene Faust geplant.
    Werde mal im Internet stöbern, was man so sehen sollte. :foto:


    Weiter bin ich noch nicht...


    Frage: Habt Ihr Euros in die Landeswährung getauscht???


    Schönen Abend

    Hallo Krissy,


    leider scheint es wirklich so zu sein, dass die Häfen weit ab von Sehenswürdigkeiten liegen und man immer auf eine Busfahrt angewiesen ist. ;( Persönlich fahren wir nicht so gern im Reisebus!
    Eigentlich bewegen wir uns gern allein und selbstständig, wenn wir an Land sind. Aber es scheint, dass die angebotenen Touren wieder mal lange Busfahrten enthalten.
    Bisher haben wir unsere Tagesausflüge 50:50 organisiert und waren sehr begeistert und mussten auch nicht jeden Tag 170,- Euro investieren, um etwas zu sehen. ;)


    Wenn wir zurück sind, kann ich Dir sicher ein paar Tipps geben.


    Gruß Peter

    Guten Abend zusammen,


    danke für die ersten Rückmeldungen und Invergorden Tipps.


    Gestern haben wir die ersten Ausflüge bei "> einsehen können und ebenfalls bemerken müssen, dass die Ausflüge Paris und London jeweils mit einer 2 1/2 stündigen Busfahrt pro Strecke nur durchführbar sind.


    Bisher haben wir unsere Tagestouren immer nach Lage des Hafens in eigenorganisierte und ADIA-organisierte Ausflüge aufgeteilt. Es scheint diemal nicht ganz zu funktionieren.


    Mal sehen, wann die nächsten AIDA-Häfen online sind und wir die Tourangebote einsehen können.


    Wer diese Tour schon gefahren ist und uns bei der Planung ein paar hilfreiche Tipps weiterreichen kann, dem sei hier schonmal gedankt.
    Wir sind natürlich Hobby :foto: und wollen nichts :zZz:


    Bester Gruß Peter

    Hallöchen,


    auch in diesem Jahr gönnen wir uns wieder eine Reise mit "> und diesmal gleich 14 Tage Nordeuropa Route 4.


    Wer von Euch hat diese Reise schon erlebt und kann ein paar Tipps für unsere Tourenplanung weiterreichen?


    Besten Dank!


    Gruß Peter


    Route: Hamburg - London/Dover - Paris/Le Havre - Falmouth - Cobh - Dublin - Liverpool - Greenock - Oban - Lerwick - Invergordon - Hamburg

    Guten Abend,


    wir planen uns gerade durch Eidfjord/Ulvik's Tourangebote.
    Welche der beiden Routen seid Ihr gefahren?
    Beide Touren klingen gut ?(


    Mit der Bergensbahn über das Dach Norwegens
    ... Einstieg in die Bergenbahn; ca. 2 h Zugfahrt durch abwechslungsreiche, traumhaft schöne Landschaft; Mittagessen in Geilo...


    oder


    Flamsbahn, Bergensbahn & Wasserfälle
    ... durch einen der längsten Tunnel Norwegens nach Flam; Umstieg in die Flambahn, ein Meisterwerk des Eisenbahnbaus; ca. 55 min spektakuläre Fahrt mit einzigartigen Ausblicken nach Myrdal; Umstieg in die Bergen- bahn; ca. 40 min Zugfahrt durch das grüne Rauntal nach Voss; ...


    :aidanote:

    Servus zusammen,


    SUPI ... besten Dank für Eure tollen Berichte und Tipps.
    Gleich heute Abend gehe ich die einzelnen Hinweise durch und mache meine Pläne und Notizen für Trondheim, Alesund und Ulvik.


    Die tolle Eisenbahntour in Eidfjord/Ulvik reizt mich schon sehr und wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch gebucht.


    Kann es kaum erwarten ... :aida: Wir kommen!!!

    Cooles :foto: ... diese geniale Landschaft ist der Hammer!


    Schade, dass man nur die Tour fest buchen kann und nicht das passende Wetter dazu ;( aber wir sind ja Glückskinder =)


    Heute Abend werden wir uns mal mit Trondheim und Alesund beschäftigen.
    In Trondheim wird eine Tour zur Bergbaugeschichte inkl. Schmalspurbahn angeboten. Kennst Du die Tour ... oder jemand hier im Forum?


    Schönen Tag ...

    Hallo Cathi,


    besten Dank für Deine Tipps.
    Na dann werden wir uns auch ein paar NKO holen :D


    Bergen machen wir in Eigenregie - ist ja alles supi zu erreichen.
    Geiranger machen wir definitiv die "> Tour zum Dalsnibba und Adlerkehren (hoffentlich reichen mir die 15min 8o:foto:)


    In Trondheim wird eine Tour zur Bergbaugeschichte inkl. Schmalspurbahn angeboten. Kennst Du die Tour ... oder jemand hier im Forum?


    Thanks ...

    Guten Tag und Servus,


    ...ja ja - uns hat auch das "> Fieber gepackt :aida:


    Nun geht es zum 2. Mal mit der ADIA auf große Fahrt.
    Da wir das skandinavische Land sehr mögen, haben wir uns diesmal die Route Nordeuropa (Hurtigrute) ausgesucht.


    Strecke:
    Hamburg - Bergen - Hellesylt/Geiranger - Molde - Trondheim - Alesund - Eidfjord/Ulvik - Stavanger - Hamburg


    Unsere Vorbereitungen laufen und wir suchen noch emsig nach tollen Ausflugtipps (mit "> aber auch in Eigenregie).
    Wer war schon an den genannten Orten und kann ein paar Insidertipps weitergeben.
    Unser Hobby sind die Fotographie :foto: sowie Videofilmerei und da möchten wir natürlich alles Sehenswerte in der kurzen Zeit erleben.


    Einige tollen Beiträgen im Forum konnten wir schon Tipps entnehmen und haben deshalb die Touren in Bergen (Floyenbahn) in Eigenregie und in Geiranger (Dalsnibba & Adlerkehren) sowie Eidfjord/Ulvik (mit der Bergensbahn über das Dach Norwegens) mit AIDA-Tour vor.


    Welche Ausflüge sollte man unbedingt buchen und welche gehen auch in Eigenregie?
    Besten Dank für Hinweise und Tipps.


    Grüße die Nordlichter


    P.S.: Hattet Ihr ein paar NKO mit oder habt Ihr nur mit EURO bzw. KK bezahlt?