Beiträge von Zottel1955

    Hallo Leute,
    bin mal wieder mit einem Fotobuch fertig geworden, welches ich zum Ansehen hiermit freigebe:


    Hier nochmal der Link für das Fotobuch Dubai-Reise Dez. 08:


    Bitte denkt daran, beim Öffnen etwas Geduld mitzubringen, da die pdf -Dateien fast 50 MB haben.


    Jetzt wünsche ich allen viel Spaß beim Fotos anschauen.


    LG Eure Zottel1955

    Also liebe AIDA-Fans,
    jetzt stelle ich nun doch mein Fotobuch wieder in den öffentlichen Ordner. (Nachdem es versehentlich unter "Reisebricht" gelandet war....)
    Ganz viele User haben mich angemailt, es für alle zur ANSICHT und zum
    Nachmachen oder Ideen-Holen zur Verfügung zu stellen.
    Mach ich hiermit:


    Am Mittwoch gehts auf die LUNA Richtung Oslo.....wir sind schon ganz heiß drauf. Sonne gibts auch....und dann ein neues Fotobuch.
    See you
    LG von Zottel1955
    :macheurlaub:

    Hallo liebes Forum,
    ich wollte jetzt zu meinem Fotobuch ein letztes Statement abgeben
    und damit das Thema beenden und Platz für neuen Themen machen:
    Keinesfalls war es meine Absicht das Forum in ein Lager zu spalten. Als Neuling habe ich mich wohl doch auf falscher Fährte bewegt.
    Nur noch eines - für alle die, die das Fotobuch sehen möchten....
    schickt mir eine kurze Nachricht auf meine "PN" dann sende ich den Link,
    wo ihr das Buch betrachten könnt. Anleitung zur Gestaltung gebe ich auch gern. Und keine Angst, die nächsten Bücher sind schon in Arbeit.
    Und da ich soviel Feedback bekommen habe, stelle ich auch diese für evtl. Ideen und Anregungen für euch online.
    Also nochmals vielen Dank für euern Zuspruch - das spornt mich an für neue Gedankengänge. :)
    Bis denne......
    LG



    Zottel1955 und Peter1949

    Hallo Conny,
    ich habe keine Vorlagen. Nur Fotos. Diese binde ich dann in meine selbst gestalteten Layouts ein. Das Layout für ein Fotobuch gestalte ich schon, bevor ich die Fotos habe. Ich lege ein Thema fest (z.B. Urlaub ">) und gestalte im Voraus schon, wie das Buch in etwa auszusehen hat. Danach fotografiere ich im Urlaub schon im Bewußtsein, wie die Fotos im Buch angeordnet sein sollen, oder welches Format ich brauche.
    Bei mir gibt es keine Vorlagen. Ich benutze meine eigenen Fotos und evtl. Fotos aus einem Fundus von Bekannten (eher minmal) um dann das Buch zu gestalten. Vorher lege ich auch die Thematik fest, nach der der Ablauf stattfinden soll.
    Ich weiß, es klingt ziemlich langweilig - aber in der Tat gestalte ich jedes meiner Bücher, schon bevor die Fotos da sind.
    Das macht es auch leichter mit der Motivsuche im Urlaub. So mancher Beobachter hat sich schon gewundert, was ich so alles auf die "Linse" nehme. Mit Recht. Manchmal sieht das wirklich komisch aus. Aber viele Details sind erst dadurch sichtbar. Aber bla...bla...bla.. .....auch hier verschwätze ich mich gehörig.
    Auch zu dir noch ganz kurz....Peter1949 und Zottel 1955 haben heute ihren 7 Hochzeitstag. Mein Peti hat mich fürstlich ausgeführt und was das tollste ist.....vielleicht hast du ja Pretty Woman gesehen.
    Ihr Prinz sollte sie mit einem weiße Roß und wehendem Blumenstrauß
    aus dem Schloß entführen....genau das hat mein Peter heute mit seinem Auto (einem Strauß weißer Rosen) gemacht und mich von der Arbeit abgeholt. Ist er nicht eine Perle? Ich sage JA!!!


    Und jetzt noch viel Spaß die nächsten Tage beim Probieren...LG von Martina
    Auto

    Hallo Husti,
    vielen Dank für die Lorbeeren; aber wenn es dann beruflich wird, macht es vielleicht keinen Spaß mehr. Also ich weiß nicht wirklich, ob das so ist.
    Berufllich arbeite ich in einem Verlag (einem Zeitungsverlag);
    Außerdem, welcher Chef kann mir diese Kreativität bezahlen!!!!????
    Dann mach ich das wohl lieber selbst für mich, wenn du verstehst, was ich meine.
    Nur mal so....ich habe schon 20 Fotobücher im Schrank stehen....davon haben etwa 10 Bücher einen Umfang von 120 Seiten....etc.
    (Mexico-Urlaub; Vietnam; Kleine- und Große Antillen, Segelabenteuer in den Kapverdischen Inseln (allerdings fehlen mir da die PDF-Dateien) Costa Rica, Reiseabenteuer Paris, Insel Rügen, Hochzeitsbücher für meine Töchter etc........) Du siehst, ich habe mich schon verkünstelt.
    Aber ich habe meinen Spaß am "Fotobuch-Gestalten" schon an eine meiner Töchter weitergegeben. Es fruchtet!
    Was mich aber dennoch auch sehr bewegt ist, daß durch das Online-Stellen dieses Fotobuches offensichtlich ganz viele AIDA-Fans aktiviert wurden. Vor allem darin, ihre eigene Kreativität, die im Verborgenen schlummert wieder zu nutzen.
    Aber ich glaube, jetzt habe ich mich total verschwätzt.
    Im Übrigen, für alle die gerade Online sind.....Peter 1949 und Zottel 1955 haben heute HOCHZEITSTAG. Den Siebenten!!!! Allerdings hatten wir Beide in unserem ersten Leben das schonmal. Aber nicht so weise ;) wie heute.
    Dir noch einen schönen Abend.
    LG
    Martina und Peter

    Hallo Katrin,
    da ich dieses Fotobuch erstellt habe (Peters Frau Martina), melde ich mich hierzu mal selbst. Ich arbeite auch schon etwas länger mit Fotobuch.de und bin sehr zufrieden. Ich verwende für meine Bücher fast nie Vorlagen und die Layouts erstelle ich alle selbst. Gerade das ist es ja, was ich so brauche.......da geht meine Kreativität mit mir durch. Solls mal schnell gehen, nehme ich schonmal eine von den Vorlagen aus der Software. Aber eher selten.
    Den einen oder anderen Tipp kann ich schon geben, wenn Bedarf besteht - gerade, wenn es ins Detail geht. Aber ansonsten obliegt es ja
    der Phantasie jedes Einzelnen.


    Hoffe, ich konnte helfen.
    LG
    Martina

    Hallo Zusammen!
    Bin schon 'ne ganze Weile am "Mitlesen" und möchte jetzt ganz gern mal "Mitmischen". Ich finde es einfach herrlich, wenn sich so viele Menschen über Ihre Eindrücke und Erlebnisse Ihrer Reisen austauschen.
    Ich bin begeistert von den vielen Fotos und Reiseberichten, den lustigen
    und kritischen Bemerkungen und habe natürlich nach meiner ersten AIDA-Reise mit der Diva nach Dubei gleich Lust bekommen, mich auch mal zu versuchen......mein Mann (mutiger als ich....peter1949) hat auf sein Profil einen Link gestellt; nämlich "Mein Fotobuch".
    Kann man sich mal anschauen....und mir ein Feedback geben..!???
    Ansonsten freue ich mich, eine von EUCH zu sein.
    Es lebe die Seefahrt! AIDAdiva olé


    Euer Zottel