Beiträge von Alwine-Fan

    Was mach ich, wenn ich keine Kreditkarte habe? Extra eine anschaffen möchte ich nicht, es entstehen hier ja auch wieder Kosten. Das Reisebüro kann mir hier angeblich nicht helfen (?).

    Hallo Pimboli,


    wir haben eine Jungfernfahrt mitgemacht (DIVA) und würden es nicht weiterempfehlen. Viel zu teuer, kein besonderes Programm, Anlaufschwierigkeiten (Crew, Essen etc.), nicht sonderlich interessante Reiseziele. Da ist die Karibik/oder Dubai etc. doch unvergleichlich schöner für ein junges Paar.
    Du kannst doch regelmäßiger auf der AIDA-Seite die Vario und Just-Angebote ersehen. Vario geht z. Zt. ja schon bis 2013, wenn ich mich recht erinnere. Diese Preise bekommst Du auch im Reisebüro und meistens noch einen Bonus des Reisebüros dazu (z. B. Bordguthaben). Einfach mal nett fragen, ich mußte mich auch überwinden, aber dank der Tipps hier im Forum hat es direkt geklappt.


    Viel Glück

    Hallo Theresa 86,


    wir waren im Dez. dort unterwegs, es gab keinerlei Seegang, wie auf einem Ententeich. Das wird eine tolle Reise. Viel Spaß!

    Hallo LA,


    es gibt z. B. Kugelschreiber, Mousepads, Aida-Kappen, T-Thirts, Jacken, Hosen, Handtücher, Becher Tassen, Artikel für Kinder etc. Weiterhin sind auch andere Markenartikel im Verkauf, z. B. Esprit, Boss, das wechselt immer mal wieder. Außerdem gibt es Dinge für's tägliche Leben: Süßigkeiten, Toilettenartikel etc.


    Liebe Grüße, Alwine-Fan

    Hallo Wolfmar,


    ein tolles Video. Uns hat die Blu mit dem AIDA-Virus infiziert, damals auf der Kanarentour mit Kpt. Kurc, der seinerzeit noch sehr gesprächig und unterhaltsam war, was sich leider zwischenzeitlich geändert hat. Die Lady hatte etwas ganz Besonderes.

    Hallo Urlaubsreif,


    auch ich hatte Bedenken, nach der DIVA, Aura etc. auf die Cara zu gehen. Und siehe da: Es war die allerschönste Reise bislang, da dieses Schiff ein ganz besonderes Flair hat. Vor allen Dingen nicht so überfüllt, die Crew kümmert sich ganz vorbildlich um die Passagiere, das Essen ist besser als auf der DIVA. Auch die Kabinen sind mit den harmonischen Blautönen sehr schön (allerdings in der Innenkabine keine Doppelbetten gehabt).


    Viel Spaß beim Auswählen.


    LG Alwine-Fan

    Hallo liebe Fans, liebe Mirjana,


    vielen, vielen Dank für Eure Hilfe. Wir haben leider die Optionsbuchung storniert, da mir von mehreren Reisebüros gesagt wurde, daß einige Fluggesellschaften Kreta im Winter nicht anfliegen, der Winterflugplan kommt erst im Juni heraus. Somit können wir nur ab und zu schauen, ob sich noch etwas ergibt bzw. ein anderes Ziel in Angriff nehmen. Seitens "> ist es noch nicht einmal möglich, uns für eine evtl. freiwerdende Pauschalreise incl. Flug und Transfer auf die Warteliste zu nehmen, da fehlen mir die Worte. Kann man machen nichts.


    Liebe Grüße, Alwine-Fan

    Hallo liebe Fans,


    für die Transarabienreise am 13.11.09 gibt es über "> keine Hinflüge mehr, lediglich den Rückflug. Wie kann das sein, da ja das Schiff noch nicht ausgebucht ist? Auf meine Anfrage gab es die Antwort, daß keine Kontingente mehr verfügbar seien, ich könne mich täglich nach Flugvakanzen erkundigen allerdings mit der Gefahr, daß die Kabinen ausgebucht sind. Daraufhin schaute ich per Internet bei Condor, Lufthansa etc vorbei und stellte fest, daß diese Flüge zum Winterflugplan gehören und noch nicht verfügbar sind. Ist das Kundenservice? Jetzt bin ich völlig ratlos, wer kann mir sagen, welche Fluggesellschaft am 13.11.09 nach Kreta fliegt, evtl. ein ortsansässiges Reisebüro? Vielleicht sollte man doch TUI-Angebote überprüfen, ob es hier nicht besseren Service gibt. Ich bin verärgert.


    LG, Alwine-Fan

    Auch wir haben auf der Karibiktour im Feb. 09 2 Schlüsselbänder, 2 Gläser Champagner, einen Kunstdruck von F. Büttner, die Pralinen, einen Willkomensgruß von der Brücke sowie ein Gruppenfoto mit Clubchef und Manager bekommen, worüber wir uns sehr gefreut haben.


    LG Alwine-Fan