Beiträge von go4java

    Was mir für Kinder nicht mehr gefällt. ist das Konzept der Prepaid-Getränkekarten. Was vorher mit einem lustigen Armbändchen erledigt war, erfordert nun eine zweite Karte und Adminaufwand - was ich im Urlaub überhaupt nicht mag. Ein Pluspunkt für das "MeinSchiff"-Konzept (sage ich nach 10 Reisen mit ">).

    Danke Kielholer,
    wie waren die Eindrücke auf Kap Verde?
    Lohnt sich dieser Ausreißer nach Süden, entlang der kalten kanarischen Strömungen?
    Wir planen mit Kind für Jan 2013.
    Beste Grüße

    Hallo,
    lt. benötigt man ein Visum - wenn ich es richtig verstanden habe. Ist das zutreffend, wer war schon dort?
    Oder reicht ein Reisepass für alle Teilnehmer (auch Kind)?
    Beste Grüße

    Hallo zusammen,
    kann nach Rückkehr am 11. Juli mit günstigem Condor-Flug 20:30 nun selbst etwas berichten...
    1.) Zypern: Die KATAMARAN-Fahrt war sehr schön, 2 Schwimm-/Schnorchel-Stops und viel Platz auf dem Boot.
    2.) Kreta: Unsere Tochter wollte im Kids-Club bleiben und hatte Spaß; wir machten uns auf zu den "Perlen" der Nordküste - 6 Stunden im Bus, ein langweiliges Kloster, mehrere Leute mussten sich übergeben wg. Serpentinen, einer kippte im Restaurant um - nicht zu empfehlen.
    3.) Athen/Piräus: Rad-Tour mit Alex; ein sachkundiger Guide und viel gesehen, Daumen hoch!
    4.) Volos: Interessantes Dörfchen oben am Berg (viele Kurven), dann runter an einen "">"-Strand, gut geplant - kann man so machen; Busfahrt aber auch etwas lang
    5.) IZMIR: Auf keinen Fall die Pferdekutschen am Hafenausgang buchen!!! Kostet EUR 40.- für eine Stunde und man würde erwarten, dass man wieder zurückgefahren wird. Nein, der Dödel fuhr uns zum Basar, versorgte uns mit ein paar Drinks und dann ging es verwinkelt zu einem seiner "Brüder" mit geschmacklosen Lederjacken & Co. - zurück wollte er nochmals 40,-, wir haben aber den Preis gedrückt.
    6.) Santorin: Das malerische Highlight, Mittags sehr heiß und kaum Schatten in den beiden Bergdörfern; ziehmlich lange im Bus und kaum Zeit hinten raus; auch keine Taxis verfügbar für den schnellen Badespaß auf der Ostseite der Insel; also wieder zurück auf's Schiff und an die Bar ;-)
    7.) Marmaris: Radtour, sehr schön, ein paar Leute mussten aufgeben, sehr heiß; dann noch an den Strand, ein paar Efes und rein ins kühle Nass. Hat uns gut gefallen.
    8.) Antalya: Umsichtigerweise haben wir Robinson Camyuva gebucht, da viel Zeit bis zur Abreise. Der Club ist super und wer Single ist, sollte hier "bedient" werden können. Hübsche Menschen (nicht alle, klar), ruhige Atmosphäre, Schildkröten an der Badeinsel zu sehen; sicher für 2-3 Tage auszuhalten (das Essen um Längen besser als auf dem Schiff). Eigentlich mein Geheimtipp wenn man genügend Zeit hat.
    Gruß


    PS: Nach 4 AIDA-Touren über 15 Jahre muss ich allerdings feststellen, dass das Essen und das Niveau der Leute nachlässt. Liegen sind schon früh am Morgen belegt und es scheint Leute zu geben, die den Dampfer 10 Tage nicht verlassen (wahrscheinlich die Super-Last-Minute-Bucher für EUR 1000,-, die sich von einem Fresschen zum anderen hangeln).
    Auch sind mir die 2.500-Mann-Schiffe persönlich zu groß, man verliert sich, sucht sich und bräuchte eigentlich ein Walky-Talky.

    Hallo,
    unsere diesjährige AIDA-Tour führt uns ins östliche Mittelmeer, Zypern, Griechenland und Türkei.
    Die einzelnen Stationen sind Antalya, Limassol auf Zypern, Kreta/Nordküste, Athen/Piräus, Volos, Izmir, Insel Santorin und Marmaris.
    Hat für diese Lokationen jemand den ultimativen Ausflugstipp, vielleicht sogar unter Berücksichtigung Fam. mit Kind ( 8 )?
    Vielen Dank und beste Grüße

    Hallo zusammen,
    reisen morgen ab auf die AidaBella...
    1.) Haben die Kabinen normale Steckdosen wie in D?
    2.) Ist ein tauglicher Fön an Bord?
    3.) Wie ist das mit Bademänteln für die Sauna etc., sind die in der Kabine?
    Vielen Dank!