Beiträge von Marc Bella

    Hallo Leute,


    am 01. September geht's wieder los. AIDAvita ruft ins WMM!!!!😄😄😄😄


    Ist jemandem bekannt welcher Captain derzeit an Bord Dienst hat?


    Viele Grüsse!


    Marc

    Liebe AIDABAR Mitglieder!


    Wir sind gerade erst von der AIDAblu Ostseekreuzfahrt (siehe auch Youtube Video ""> Treffen der Generationen") zurückgekommen.


    Wir haben das neue Restaurantkonzept der AIDAblu mit großer Spannung erwartet. Die Idee mit dem Brauhaus und dem selbst gebrauten "> Zwickel (sehr lecker) ist auch toll. Jedoch muss ich Euch leider mitteilen, dass wir vom Rest enttäuscht waren. Ich vergleiche das Restantkonzept von AIDAblu mit DIVA und Bella. Die Details wie folgt:


    Marktrestaurant
    Bei diesem Restaurant gibt es keinen Unterschied zwischen BLU und Diva, Bella.


    California Grill
    Außer dass es frisch zubereitete Burger gibt (die auch lecker sind) hat sich gegenüber den "älteren" Schiffen nichts geändert.


    Bella Vista Restaurant (Bella, Diva)
    Dieses Restaurant wurde leider durch das Bella Donna (Blu) ersetzt, jedoch wurden die leckeren Pasta nahezu komplett gestrichen. Wer schonmal auf Diva, Bella bzw. Luna war bestätigt mir bestimmt, dass täglich mindestens 4-5 Pastasorten zu Auswahl stehen. Die auch sehr lecker zubereitet sind. Auf der Blu gab es 1-2 Sorten, meisten Bolognese, die ich zuhause besser essen kann.


    Weite Welt Restaurant (Bella etc.)
    Dieses Restaurant wurde durch das East-Restaurant und Brauhaus auf der Blu ersetzt. Jedoch war die Auswahl im Weite Welt deutlich größer, wer z.B. den Österreichischen Dessertstand mag, wird enttäuscht, er wurde ersatzlos gestrichen :-(


    Ebenfalls wurde der leckere Mexico Stand mit den frisch zubereiteten Wraps gestrichen :-(


    Auch die Auwahl an Asiatischen Speisen wurde deutlich verringert, dadurch ist die Sushi Bar (kostenpflichtig) nun im East Restaurant untergebracht.


    Ich hoffe ich habe Euch nicht den Appetit genommen. Wir sind große "> Fans, aber das neue Restaurantkonzept ist in unseren Augen leider keine Verbesserung.

    Hallo Freunde!


    Hat jemand einen Tipp für eine Autovermietung für die Kanarentour? Fahre vom 21.02.09 eine Woche mit der Bella ab Gran Canaria. Bräuchte speziell einen Tipp für Fuerteventura und Lanzarote. Am besten eine Autovermietung die direkt im Häfen wäre :-)


    Danke & Ciao
    Marc


    AIDAbella 21.02. - 28.02.09 - KANAREN
    AIDAbella August 2008 - Ostsee
    AIDAcara August 2001 - Mittelmeer

    Hi Badewannenurlauber,


    waren in der 4446 also Nachbarkabine mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern. War sehr schön. Der Architekt hat tatsächlich das absolute Maximum aus 13,5qm rausgeholt. Es fehlt an nichts. Das Bad ist klar sehr eng, aber bis ins Detail geplant. Wir haben morgens die Kabine verlassen und sind, mehr oder weniger, Abends zum schlafen wieder rein.


    AIDAbella 21.02. - 28.02.09 - Kanaren
    AIDAbella August 2008 - Ostsee
    AIDAcara August 2001 - Mittelmeer

    Hallo! Kann mir jemand sagen, ob AIDAcara außer Dienst gestellt wird? Ich habe auf der "> Routenübersicht für die Jahre 2010-2011 entdeckt, dass für die Cara nur noch bis Mai 2010 Routen geplant sind. Man könnte also schlussfolgern, dass Sie im Mai 2010 ausser Dienst gestellt wird!
    VG
    Marc