Beiträge von malu2002

    Hallo,
    Rom auf eigene Faust ist kein Problem.


    Im Hafen fahren kostenlose Shuttle in die Stadt. Von dort aus sind es noch 5 Minuten zu Fuß zum Bahnhof. Tagesticket "BIRG" kauften - 9 Euro - in den Zug uns los geht es. Nach ca. 1 Stunde ist man in Rom.


    Wir sind an der Station St. Pietro ausgestiegen. Von dort ist man in wenigen Minuten am Vatikan. Danach sind wir über die Engelsbrücke in Richtung Colosseum gelaufen. Auf dem Weg dorthin gibt es viele kleine Gassen, Geschäft, Brunnen, .....


    Viel Lust hatten wir dann nicht mehr und nach einer Stärkung ging es zum Hauptbahnhof, wo uns der Zug dann wieder zum Hafen brachte.


    Wir hatten uns einen kleinen Reiseführer mitgenommen, was gar nicht so schlecht ist.


    Es war ein schöner, sonniger, entspannter Tag, den wir selbst gestalten konnten.


    Rom ist auf jeden Falle eine Reise wert !!!!

    Anreise - 5 Uhr ab Frankfurt


    Wir waren so gegen 9 Uhr auf an Bord und haben erst mal gefühstückt. Danach sind wir mit dem Shuttel (6 Euro) in die Stadt. Die Kabinen werden erst gegen 16 Uhr frei gegeben.
    Für uns war es sehr anstrengend, da auch noch viele abreisende Gäste an Bord sind und überall Menschen sind, die warten.


    Abreise - 20:25 nach Frankfurt


    Im Reiseservice auf Deck 5 - neben der Rezeption - haben wir ein Auto reserviert. Wir wurden um 9:30 Uhr von der Autofirma abgeholt und zum Büro im Jachthafen gebracht. Nachdem alle Formalitäten erledigt waren hatten wir so gegen 10 Uhr das Auto und mussten erstmal eine Tankstelle suchen, da kaum noch Benzin im Tank war. Danach haben wir eine nette Rundreise über die Insel gemacht und waren dann gegen 18 Uhr am Flughafen.
    Bezahlt haben wir 39 Euro + 12 Euro Zuschlag Einwegmiete.


    Unser Tipp
    Reserviert euch vor Abreise online ein Auto am Flughafen. Dann müssen ihr nur noch im Reiseservice Bescheid geben, das ihr früher zum Flughafen wollt. Das dauert vielleicht nicht so lange

    super Kabine !!!!


    direkt am Treppenhaus und nah bei den Aufzügen.


    Mit der Klimaanlage hat wohl jeder am ersten Tag ein Problem - rauscht irgendwie.
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt und super geschlafen.