Beiträge von peter1949

    Hallo Wolfgang,


    du hast schon recht. Generell kann man wirklich nicht behaupten, dass "> zu teuer sei. Wenn das so wäre, wären wir nicht 6 x mit "> gefahren.


    In unserem speziellen Fall ist die Situation halt ein wenig anders. Ich bin überzeugt, dass auch du dir 3 x überlegen würdest, ob dir eine Balkonkabine für 17 Tage auf der Cara wirklich 6.000 Euro wert wären.


    Für das Geld kann man einen kleinen Zweitwagen für die Gattin kaufen oder zumindest anzahlen.... :D

    Was dieses Posting sagen soll?


    Ganz einfach:


    "> hat zunächst mal (vielleicht nur vorrübergehend) einen Kunden verloren.


    Vielleicht ist es noch erwähnenswert, dass wir für die Spitzbergen-Reise keine Balkonkabine buchen konnten, waren bereits ausgebucht. Haben daraufhin kurzerhand eine Junior-Suite gebucht zum Preis von ca. 4.900 Euro je Person.


    Im Vergleich zur CARA-Balkonkabine immerhin eine Ersparnis von 1.700 Euro pro Person und das bei ALL INKLUSIVE.


    Da stimmt bei "> etwas nicht, oder? Zumindest in dem Fall, auf das sich mein Posting bezieht.

    Hallo zusammen,


    war lange nicht im Forum, wir haben inzwischen mal was anderes gemacht, Kapstadt, demnächst DomRep und nächsten Sommer mal Mein Schiff von Tui.


    Als langjährige treue Kunden von "> (o. k. es waren erst 6 Kreuzfahrten) waren wir immer begeistert und wir werden uns immer an die schönen Zeiten mit netten Leuten auf der "> erinnern.


    Nach unserer Pause von "> waren wir Weihnachten 2012 in Kapstadt und wir werden im Dezember 2013 in Punta Cana eine weiteren "Landurlaub" machen.


    Doch für Juni 2014 packte uns dann doch wieder die Kreuzfahrer-Seele in uns. Meinen 65. Geburtstag wollte ich gern auf einer Nordlandreise feiern, wo die Nacht eh schon zum Tag wird.


    Leider fanden wir kein wirklich passendes Angebot bei ">. Es gibt eine wunderschöne Reise mit der Cara, 17 Tage, tolle Route, alles prima.... nur der Preis: leider absolut abartig. Als gelernte Balkonkabinen-Kreuzfahrer waren wir total perplex darüber das es zwischen Meerblickkabine (nix anderes als Außenkabine) und Balkonkabine einen Preisunterschied von 3000 Euro pro Person geben soll (3.600 Euro zu 6.600 Euro) und das PRO PERSON!
    Sind die noch ganz sauber bei ">?


    Eine zweite Variante wäre die Sol gewesen. Sorry, aber bei 14 Tagen nur 5 x anlegen? Nee, das war nix, liebe ">.


    Darum versuchen wir jetzt mal was anderes: Wir machen die Nordlandtour im Juni 2014 mit TUI Mein Schiff. Es geht bis nach Spitzbergen.


    Wir wollen uns jetzt nicht wirklich verabschieden von "> aber wir probieren mal was anderes, warum auch nicht. Entweder kommen wir geprügelt wie ein Hund zurück, oder.....wer weiß?


    Wir wünschen allen AIDA-Fahrern weiterhin viel Spaß, schöne Reisen und KEINEN GROLL auf uns......

    "Morgen ist ein guter Tag um Geschichte zu schreiben."


    Genau so sehe ich das auch.


    Daher das Ergebnis:


    Bayern 0
    Stuttgart 2 (frühes Tor für Stuttgart, Bayern rennt an, Stuttgart verteidigt mit Messern zwischen den Zähnen, Konter 88. Minute, das war's)


    Sorry, bin halt Stuttgart-Fan und


    die Bayern gehen mir am A.... vorbei


    Gruß an alle AIDA-Fans


    früher aus Backnang (bei Stuttgart) inzwischen aus Leipzig (geile Stadt)

    Die tägliche Schlange vor dem Markt-Restaurant mag etwas seltsam anmuten, ja klar. Meine Holde und ich gehen trotzdem am liebsten ins "Markt". Allerdings niemals bereits eine halbe Stunde vorher. Wir gehen genau 5 Minuten vor der Eröffnung los und stehen dann am Ende der Schlange. Bisher sind wir dennoch immer satt geworden.


    Wir haben zwar auch die anderen Restaurants mal ausprobiert, sind aber immer wieder gern ans Ende der "Schlange" zurückgekehrt. Das liegt einfach daran, dass es für unseren Geschmack im Markt-Restaurant das ausgewogenste und vielseitigste und bürgerlichste :-) Essen gibt.


    Meine Vorredner haben natürlich auch recht. Diese Nimmersatten können einen schon zum Wahnsinn treiben. Wenn man das auf jeder Tour beobachtet, dann fällt einem irgendwann nix mehr dazu ein. Volle Teller bis obenhin, die Hälfte wird nachher weggeworfen, aber Hauptsache erst mal druff auf den Teller.


    Dieses Phänomen würde ich nach unseren Erfahrungen aus inzwischen immerhin auch 6 AIDA-Reisen allerdings nicht grundsätzlich am Markt-Restaurant festmachen wollen. Das ist eine Frage der Erziehung und ich kann nicht glauben, dass es die Herrschaften mit mangelhafter Erziehung ausschließlich ins Markt-Restaurant treibt.


    Also: immer locker bleiben und für derartige Mitmenschen immer ein Lächeln übrig haben, auch wenn es nur ein mitleidiges Lächeln sein mag...:-)

    Wir sind gerade eben zurück von der DIVA.


    Condor-Flug ab Cochin nach Frankfurt ging leider erst 4 Stunden später als geplant, daher sind wir erst zu dieser unchristlichen Zeit (2:00 Uhr nachts) zurück in Backnang.


    Zu den Handtüchern:
    Es gab keine Pfandgebühr !


    Zu den Liegenbesetzern:
    Die Begrüßungs-Poolparty wurde von den Entertain-Managern der AIDADiva wie folgt eröffnet: "Das erste, was ein Mensch lernt, ist das Laufen, das zweite ist das Sprechen, das dritte ist das Liegen-Reservieren"


    Das war der "zaghafte" Versuch, darauf hinzuweisen, dass das Liegen-Reservieren allerseits nicht gewünscht ist und bekämpft werden sollte. Tosender Applaus!


    Die Realität:
    Bereits ab 6:00 Uhr morgens wurden Liegen reserviert. Bei dieser Affenhitze in Südostasien natürlich zunächst im Schatten.
    Wer weitere Handtücher ergattert hatte (was ja ohne Pfand nicht allzu schwierig war), der warf geschwind noch eines davon auf eine Liege, die in der Sonne stand.
    Sehr praktisch für diese Spezies, die nichts anderes im Sinn hatte als den unbedingten Willen, jederzeit zwischen Sonne und Schatten wechseln zu können (auf Kosten der anderen), und die zumeist aus den neuen Bundesländern stammte.
    Bei zwei befreundeten Ehepaaren waren dann mal ruckzuck 8 Liegen reserviert, geil oder?
    Kontrollen und Stichproben durch die Crew-Mitglieder an den ersten beiden Tagen, dann resignierten wohl auch diese....


    Fazit:
    Vergesst es. Das wird sich niemals ändern. Es sei denn, man nimmt 100 Euro Pfand je Handtuch. Und selbst dann hätte ich meine Zweifel, ob diese verblödeten Hirnis endlich von der Bildfläche der Pooldecks verschwinden würden.


    Beste Grüße aus Backnang

    In einer Stunde geht's los!


    mit dem Taxi zum Bahnhof und mit der S-Bahn nach Stuttgart.


    Dann mit dem ICE zum Airport Frankfurt (Gott sei Dank ist der Streik beendet).


    Um 20:30 sitzen wir dann im Flieger, haben diesmal Comfort-Class bei Condor zugebucht.


    Wir freuen uns schon wie Bolle auf einen geilen Urlaub und unseren 6. Aufenthalt auf einem AIDA-Clubschiff.


    Beste Grüße aus Backnang von


    peter1949 und zottel1955

    Jetzt sind's nur noch 4 Tage...


    Schade, dass keiner von euch mit dabei ist.


    Meiner Frau und mir sei die Freude dennoch gegönnt.


    Ich weiß jetzt auch, warum ich in diesem Thema nur Selbstgespräche führen durfte: Es muss so was wie einen "Ignore-Button" geben in diesem Forum. Hätte ich echt nicht vermutet. Und ich verstehe auch gar nicht, warum sich niemand mit mir unterhalten wollte. Hab' ich was verpasst? Hab' ich euch irgendwann irgendwo beleidigt?


    Ich finde es schade, dass man innerhalb von 4 Monaten (!) nicht eine einzige Antwort bekommt.


    So what, habe mir von diesem Forum etwas mehr Kommunikation erwartet.


    Und Tschüss...!

    Nur noch 4 Wochen....*tierisch freu*


    Höchste Zeit, noch mal abzuklären, wer noch dabei sein wird.


    Kann doch nicht sein, dass keiner von euch...... 8o


    Als Schwob sag ich: Heilandzack, koiner fährt mit? Do stemmt doch ebbes net... :P

    *noch mal hochschieb*


    Da sind wir wohl so ziemlich allein auf dem Schiff. :D


    Na gut, das hat auch etwas Gutes! Keine Schlangen abends vor den Restaurants, viel Platz auf dem Pooldeck, lauter freie Liegen...


    ....endlich mal in Ruhe ausspannen....Ich freue mich!!!

    Wen treffen wir dort?


    Wir wollten eigentlich auf der Cara in Südostasien unterwegs sein.


    Leider gab es keine Balkonkabinen mehr. Nach Dubai (Dez. 2008) und
    Ostsee (Apr. 2009) auf der Diva bzw. Luna würden wir aber sehr ungern auf
    die Vorzüge einer Balkonkabine verzichten wollen.


    Deshalb werden wir umbuchen (läuft derzeit) und es wird halt die Karibik.
    Da wollten wir eh auf jeden Fall nochmal hin.


    Also: wer fährt mit uns?


    Beste Grüße von Peter1949 und Zottel1955 !

    Hallo,


    wir werden auch dabei sein. Wir freuen uns schon riesig!


    Habe bei dieser Gelegenheit mal eine Frage:


    Wir haben Aussenkabine gebucht, weil zur Zeit der Buchung (November 2008) bereits keine Balkonkabinen mehr verfügbar waren.


    Habe uns jetzt auf die Warteliste setzen lassen, um doch noch eine Balkonkabine zu ergattern.


    Wie groß ist diese Chance? Weiß da jemand mehr?


    Danke!

    :DHallo torpanther,


    schön, dass ihr auch dabei seid, aber:


    WAS UM HIMMELS WILLEN IST EIN DOKO CLUB ???


    Klär mich bitte auf!!


    HALT!!! Hab gerade eben gegoogelt. Ihr seid ein "Doppelkopf-Club", stimmts?


    Na denn, dann werden wir euch an den Schwielen erkennen, die ihr an den Händen habt....


    Bis dann.... :D

    Hallo Renate,


    Abschied? Nein, keineswegs....!!


    Wir werden uns weiterhin hier im Forum tummeln.


    Ich denke nur, bei mehr als 600 Hits hatten viele die Gelegenheit, sich das Buch anzuschauen. Man muss es dann auch nicht übertreiben...


    Wir kommen wieder, keine Frage! Themen gibt es genug.


    Nächsten Dienstag geht es erst einmal auf die Luna. Da wird es nach unserer Rückkehr vielleicht wieder einiges zu plauschen geben....


    lg
    Peter

    :aida:An alle:


    Habe soeben das Fotobuch aus dem Webspace gelöscht....


    ...der Link funktioniert ab sofort also nicht mehr.


    Wir, meine Frau Martina und ich, bedanken uns bei Euch allen für die - überwiegend - sehr positiven und aufmunternden Kommentare.


    Euer Zuspruch wird meine Frau mit Sicherheit zusätzlich beflügeln, auch zukünftig weiterhin tolle Fotobücher zu erstellen.


    Wir bedanken uns für Euer aufrichtiges Interesse.....


    Bis bald, vielleicht mal auf See mit :aida:


    und :foto:


    lg
    Martina und Peter

    o.k. Danke


    Wundert mich nur, warum mich niemand gleich zu Beginn (nach meinem Eingangsposting) darauf aufmerksam gemacht hat, dass das Fotobuch hier nix zu suchen hat.


    Habe doch extra noch höflich angefragt und die Antworten ließen das auch nicht vermuten.


    Nun ja, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Sorry, aber da kann jetzt wohl nur noch jemand aus dem "Team" weiterhelfen, wie Renate bereits schrieb.


    lg
    Peter

    Hallo Kielholer,


    kannst du mir kurz erklären, was du mit "dass hier" gemeint hast?


    Wenn du das mit "Pretty Woman" und dem "Hochzeitstag" gemeint haben solltest, oder die Diskussion über Layout und Vorlagen, dann stimme ich dir zu.


    Wenn du das "Fotobuch" allgemein gemeint hast, dann bin ich jetzt auch ein wenig verwirrt....


    Ein klitzekleines bisschen mehr als ein paar Fotos steckt in dem Buch ja schon, oder nicht? Wenn man mal die Fotos aus dem Buch herausnehmen würde, bliebe da nicht so etwas ähnliches wie ein Reisebericht übrig?


    Grundsätzlich könnte man das Buch natürlich auch unter "Urlaubsfotos" ablegen, der Vorschlag von Renate ist absolut o.k.


    lg
    Peter

    Hallo Moni,


    habs gerade selbst noch mal ausprobiert. Es funktioniert, ohne Tricks...


    Nach dem Klick auf den Link müsste sich ein neues Fenster im Internet-Explorer öffnen. Anschließend wird die Datei heruntergeladen. Das braucht bei einer recht langsamen Verbindung eventuell ein wenig mehr Zeit.


    In der Statuszeile unten müsste man den Fortschritt ablesen können.


    Also: a bissele Geduld vielleicht...?


    lg Peter

    Besten Dank - auch im Namen meiner Frau - für eure tollen Kommentare...das sind ja wahre Lobeshymnen...!


    Zur Entstehung dieser PDF-Datei hier folgende Erklärung:


    Auf Fotobuch.de, bei denen man dann auch das fertige Buch drucken und binden lässt, kann man sich eine Software herunterladen, die heisst Designer 2.0 (glaube ich).


    Mit dieser Software gestaltet man das vollständige Layout der einzelnen Buchseiten sowie des Covers. Man fügt Bilder und Texte ein, eventuell auch Grafiken oder sonstiges.


    Diese Software bietet dann die Möglichkeit, direkt eine PDF-Datei zu erzeugen. Die meisten werden das von der Textverarbeitung "Word" her kennen. Das ist alles.


    Diese PDF-Datei ist aber keinesfalls die Vorlage für den eigentlichen Druck durch Fotobuch.de. Die erforderlichen Daten für die Übergabe an Fotobuch.de erzeugt man ebenfalls direkt aus der Software Designer, das Daten-Paket umfasst allerdings mehrere hundert MB, da die Fotos in einer sehr hohen Auflösung eingebunden werden müssen. Schließlich hat das fertige Buch - ähnlich wie bei einem Bildband - ein Format von ungefähr DIN A 4, zugeklappt versteht sich. Und da sich manche Fotos über eine Doppelseite erstrecken, muss die Auflösung eben entsprechend hoch sein.


    So, ich hoffe, das war jetzt nicht zu technisch.... :D


    lg Peter