Beiträge von Bess

    Stadtrundfahrt & Folklore


    Man fährt in einem offenen Chiva-Bus durch Cartagena zum Kloster Candelaria (schöner Blick über die Stadt und auch den Hafen), zum Fort San Felipe de Barajasl und zu einem ehemaligen Munitionslager (jetzt eine Shopping-Meile mit Souvenirläden). Außerdem macht man einen Spaziergang durch die Altstadt (sehr sehenswert!) und im Marine-Museum sieht man die Vorführung einer Folklore-Gruppe!

    Per Seilbahn durch den Regenwald:


    Ein schöner Ausflug, man wird nach einer längeren Busfahrt zu sechst in offenen Gondeln durch den Regenwald "gefahren", von "knapp über dem Boden" bis "hoch über den Wipfeln" ist alles vertreten, zwischendurch bleibt die Bahn immer mal wieder stehen, damit man in Ruhe gucken kann. Es ist immer ein (englischsprachiger) Guide mit an "Bord", der während der Fahrt Erklärungen abgibt.
    Die Chance, Tiere zu sehen ist allerdings sehr gering, wir haben nur am Einstieg mal einen Kolibri gesehen, ansonsten verkrümeln sich die Tiere wohl üblicherweise. Nach der Fahrt gibt es ein (landestypisches) Mittagessen, es gibt einen Shop und man kann einen Informationsfilm über den Bau der Bahn ansehen.

    Wir haben die "Bootsfahrt" auf dem Panama-Kanal gemacht, man fährt eine gute Stunde mit dem Bus, steigt dann in ein Boot um und fährt durch die Miraflores- und Pedro Miguel-Schleusen und weiter bis nach Panama-City am Pazifik. Rückfahrt dann wieder mit dem Bus.


    Ein Nachteil war, dass das Boot relativ klein war: die Aussensitzplätze waren schnell belegt und innen sitzen ist natürlich auch nicht so schön. Andererseits haben die meisten auf den Sitzplätzen draussen auch nicht viel sehen können, weil alle ohne Sitzplätze natürlich an der Reeling standen zum Gucken... ;)

    Wir haben uns bei unserer Mittelamerika-Tour mit der Aura 2006 für den Ausflug "Mayastadt am Meer: Tulum" entschieden.


    Eine relativ kleine Anlage, man kann auch nicht auf oder in den Gebäuden "rumklettern", aber durch die Lage direkt am Meer nichtsdestotrotz einfach traumhaft!


    Wenn jemand die Tour machen möchte, sollte er allerdings nicht zu Max (älterer Mann mit Cowboyhut) in den Bus steigen, er hat zwar einige Infos gegeben, wir sind aber relativ schnell uns selbst überlassen worden, wir hätten gerne noch mehr gehört!

    Zitat

    Original von sigi1610
    Aida Kreuzfahrten gehört zu Costa Crovciere S.p.A. und ist ein ital. Unternehmen mit Hauptsitz in Genua, dazu gehört auch Costa Kreuzfahrten.


    Das ist meines Wissens nach nicht ganz richtig. Sowohl Costa als auch "> gehören zur Carnival Corporation, und das schon seit einigen Jahren!

    Hallo zusammen!


    Ich bin durch Zufall (bzw. Google) auf dieser Seite gelandet und bin ganz erstaunt, wie viele bekannte Namen ich hier schon gefunden habe. Ich bin auch im anderen Fan-Forum angemeldet, lese dort aber wesentlich mehr als ich schreibe.


    Ich war bisher zweimal auf einer "> (Vita, Frühjahrs-TA und Aura, 2 Wochen Mittelamerika) und bin so wie es aussieht im November dann für eine Woche auf der Diva.


    Und jetzt gehe ich hier weiter stöbern!