Beiträge von Bess

    Ich habe unsere Tickets auch schon gestern im Reisebüro abholen können, auch 3 Wochen vorher (wir sind vor der Diva noch eine Woche im Hotel)! :D


    Wir hatten noch gar nicht damit gerechnet (das Reisebüro auch nicht)!

    Schade nur, dass man immer so lange warten muss, bis die Diva wieder im Bild ist... ;)


    Aber vielen Dank auf jeden Fall für den Link!


    Ich habe jetzt noch einen für Fuerteventura gefunden:



    PS: Für La Palma habe ich auch eine Webcam gefunden, allerdings ist die wohl leider zur Zeit außer Betrieb! X(


    Ich bin ja schon ziemlich im AIDA-Fieber (am 03.11. geht es los!), und versuche jetzt, "meine" Diva auf der Kanaren-Route ein wenig zu verfolgen. Für Madeira habe ich eine schöne Webcam entdeckt:



    Mal gucken, ob ich für die anderen Häfen auch so nach und nach fündig werde. Falls noch jemand Adressen kennt, immer her damit! ;)

    Wir haben vor unserer letzten Tour die Ausflüge für die erste Woche schon vorher gebucht. Es ist praktisch und man hat die Ausflüge, die man unbedingt machen will, sicher. Es kommt nämlich wohl schon mal vor, das Ausflüge ausgebucht sind (ist uns aber noch nicht passiert).


    Die Tickets konnten wir uns dann am Anreisetag in der Nähe der Rezeption abholen (ich habe aber auch schon mal gehört, dass die in der Kabine lagen).


    Änderungen und Stornierungen sind unter bestimmten Voraussetzungen möglich, auf der myAIDA-Seite steht unter Hilfe zu den Vormerkungen:


    "WICHTIG: Vormerkungen, Änderungen oder Stornierungen sind im Internet bis fünf Tage vor Reisebeginn möglich. Oder an Bord bei den "> Scouts bis zum Buchungsschluss für den jeweiligen Hafen. Die Buchungsschlusszeiten finden Sie im Tagesprogramm sowie an den Buchungsschaltern."


    Wir stellen uns allerdings eh nur selten in die Schlange bei den Scouts (schon gar nicht am Anreisetag) sondern buchen die Ausflüge wenn wir sie nicht vormerken über diese Buchungsautomaten, ist echt praktisch. Zu den Scouts gehen wir nur noch, wenn wir etwas umbuchen wollen oder noch Fragen haben!

    Na, da habe ich doch gleich mal abgestimmt!


    Schade nur, dass man nicht sehen kann, wie bisher gevotet wurde, oder habe ich da irgendwas übersehen?

    Vielleicht hat es ja schon jemand von euch gesehen, über MyAIDA kann man jetzt auch so genannte Festtagspakete buchen, z. B. zum Hochzeitstag, zur Silberhochzeit, Geburtstag bzw. Kindergeburtstag und auch ein Gourmet-Paket sowie zwei Wellness-Pakete.


    Bei dem Geburtstags-Paket ist z. B. für 71 € enthalten: eine Torte, Sekt und ein Dinner im Rossini mit begleitenden Weinen.


    Da wir uns für das Geburtstags-Paket interessieren, aber nicht so ganz klar rauskommt, ob das Paket für eine oder für zwei Personen ist, habe ich mal bei "> nachgefragt:


    Die 71 € sind für eine Person. Wenn die Begleitperson auch ein Festtagspaket bucht, ist für diese das Rossini-Menü (6 Gänge) mit allen Leistungen und eine Flasche Sekt enthalten. Ansonsten muss man die Begleitperson separat für das Rossini vormerken lassen und dementsprechend einzeln bezahlen!

    Wie ich es schon gesagt habe:


    Wenn "> ihr Flugkontingent nicht ausreichend los wird (und das hängt nun mal davon ab, wie viel eingekauft und wie viel pauschal gebucht wurde) werden die Reisen halt nur noch pauschal verkauft (vielleicht auch nur vorübergehend?)...


    Wenn bei einer bestimmten Reise genug pauschal gebucht wurde, kann man individuell anreisen, wenn z. B. in der Woche danach noch Flüge ohne Ende vorhanden sind, geht diese Woche halt nur noch pauschal... "> will eben nicht auf den Flügen sitzen bleiben.


    Ist natürlich extrem ärgerlich, wenn man individuell anreisen möchte und ausgerechnet der Wunsch-Termin nur noch pauschal zu buchen ist... :grrrrrr:

    Nein, das gilt auch, wenn man über ein Reisebüro bucht (war bei uns jedenfalls so).


    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das bei einer Buchung über ein Reisebüro nicht passiert, wenn das Büro eigene Kontingente an Kabinen (für eine Gruppenreise oder so) schon ohne Flug geblockt hat...

    Das gibt es immer mal wieder, dass eine Reise nur pauschal mit Flug buchbar ist. Das macht AIDA-Cruises wohl immer dann, wenn nicht genug Flüge aus dem eingekauften Kontingent abgenommen werden. Bei unserer Reise im November war das auch so (wir wollten aber sowieso pauschal buchen).


    Toll ist das natürlich nicht, kam aber wie gesagt schon öfters vor!

    Bei unseren ersten beiden Reisen sind wir auch immer an Land gegangen! Das Schiff an sich ist uns bei so einer Reise zwar wichtig, aber wir wollen ja auch etwas von Land und Leuten sehen! Und besonders in der Karibik bzw. Mittelamerika - wer weiß, wann man da mal wieder hinkommt! Da hätten wir es gar nicht über uns gebracht, nicht von Bord zu gehen!


    Allerdings hatten wir bei diesen Reisen (besonders bei der Transatlantik) ja genügend Seetage, um das Schiff trotzdem noch in Ruhe genießen zu können.


    Als nächstes machen wir die Kanaren-Tour mit der Diva. Wir freuen uns schon sehr, aber leider gibt es da ja keinen einzigen "reinen" Seetag! Nur mal einen halben auf dem Weg nach Madeira, und da wird dann ja wohl auch noch die Seenotrettungsübung stattfinden, also nix mit Schiff genießen. Wir haben jetzt schon quasi beschlossen, an dem Tag auf Fuerteventura "Schiffstag" zu machen und an Bord zu bleiben. An der Insel reizt uns so gar nix, also genießen wir da das Schiff ohne das Gefühl zu haben, irgendetwas zu verpassen!

    Ich bin auch ein ziemlicher Angsthase, war aber furchtbar neugierig auf die Korbschlittenfahrt.


    Ich habe zwar den überwiegenden Teil der Fahrt vor mich hin gekreischt 8o(mein Freund weigert sich leider standhaft, seinen Videofilm der Fahrt mit Musik zu unterlegen X( ), aber ich würde jederzeit wieder in so einen Schlitten einsteigen! Das hat einfach richtig Spaß gemacht!!! :D

    Für einen kleinen Überblick ist der Ausflug Impressionen von Tortola sehr schön: man fährt in einem offenen Safari-Bus über die Insel, es werden diverse Foto-Stopps gemacht und an einem schönen hat man noch Zeit zum Baden (außerdem gibt es einen Rum-Punsch).