Beiträge von Mr_t_3_2

    Ein-Klappen-Betrieb der Emsbrücke ist Geschichte


    Leer - Der Umbau der Jann-Berghaus-Brücke in Leer nähert sich der Zielgeraden. Der Ein-Klappen-Betrieb ist Geschichte. Bei jedem Klappvorgang der Emsquerung wird nun auch die neue, kleine Klappe hochgefahren...Damit steht pünktlich zur Überführung des Meyer-Kreuzfahrtschiffs "Aida Blu" kommende Woche die neue Durchfahrtsbreite von 56 Metern zur Verfügung.


    Den gesamten Artikel gibt es unter: OZ-Online

    Zitat

    Original von Katrin
    ...aber die Towerbar sollte man sich trotzdem nicht entgehen lassen, da kann man auch hin, wenn man kein Hotelzimmer gebucht hat! ;)


    Mache so etwas ab und zu mit ein paar Arbeitskollegen. Wenn die aus Gera hier sind, ist das schon so was wie Pflichtprogramm.


    Katrin


    Passt zwar jetzt nicht so ganz hier rein, aber Du hast Kollegen in Gera, meiner Heimatstadt? In welchem Unternehmen arbeiten die denn, vielleicht kenn ich auch auch jemanden? Vielleicht sollten wir auf PN umsteigen - sonst gibts Ärger.

    Zitat

    Original von Reisesachse
    Es geht wieder los. Bin mal gespannt wieviel Möchtegernsuperstars diesmal sich teilweise zum Obst machen.... :D


    Und in den ersten knapp 40 Minuten gab es schon ne ganze Menge Obst - Fallobst! =) =) =) =) =)


    Das manche Leute echt an ner ganzen Menge Selbstüberschätzung leiden.

    Und wieder ein Thüringer der das Kommando auf einer neuen "> übernimmt. Auch wenn "> noch viele andere Top-Kapitäne hat, macht es mich irgendwie ein bissel stolz, die gleiche Heimat zu haben wie Dr. Hoppert und Lutz Leitsch.


    @ Meerjungfrau


    Was bewegt Dich in Bremen die OTZ (für die anderen: Ostthüringer Zeitung) zu lesen?

    Zitat

    Original von Michael_
    Was mich daran nur irritiert: Möglichkeiten die Überführung nach vorne zu verlegen sind doch dann nahezu Null, oder?


    De rZeitplan sieht tendenziell ja aus meiner Sicht eher schlecht aus :-(


    Bei der diva stand der Zeitplan auch vorher, dann hat die Überführung trotzdem ne Stunde eher begonnen. Ich denke, wenn die Ems genug Wasser hat und das Wetter passt, fangen die auch früher an. Entscheidend ist halt der Zeitpunkt für die Durchfahrt durchs Sperrwerk. Das geht nur, wenn die Flut voll da ist.


    Wir haben übrigens Klamottentechnisch aufgerüstet:

    Wir tauschen uns aus, was wir "morgen kochen", welche Bücher wir zur Zeit lesen und, und, und...


    Jetzt lasst uns mal gegenseitig an unseren Silvesteraktivitäten teilhaben. Also, was macht Ihr an Silvester?


    Wir feiern zu Hause, haben aber die Bude voll. Nach jetzigem Stand werden wir wohl 10 Erwachsene und 3 Kinder sein, darunter auch Heri und Christina. Wir denken, dass wir gegen 19 Uhr die Raclettes auf Temperatur haben, um uns dann so 2 Stunden lang mit essen zu beschäftigen.

    Ich hab am Ende nach "Friesenbrücke Weener" gesucht und da hab ich es gefunden. Die Seite hab ich mir dann aber gleich mal als Favorit gespeichert. Wir brauchen sie ja nächstes und übernächstes Jahr nochmal.

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, also hab ich gegoogelt, bis meine Finger blutig waren. :-)).


    Und auf der Seite hab ich folgendes gefunden:


    Für den 16. Januar 2010 ist die Überführung des außergewöhnlich großen Werftschiffes "AIDAblu" auf der Seeschifffahrtsstraße Ems von Papenburg nach See geplant. Zum Zwecke der Schiffsüberführung wird der Wasserstand zwischen Papenburg und Gandersum mit Hilfe des Emssperrwerks bei Gandersum angestaut.


    Im Rahmen der Überführung wird es auf der Seeschifffahrtsstraße Ems zu den folgenden Behinderungen für die Schifffahrt kommen:


    1. Sperrungen:


    1.1 Emssperrwerk


    Das Emssperrwerk wird zum Zwecke des Aufstaus voraussichtlich am 16. Januar 2010 um ca. 01:00 Uhr vollständig geschlossen. Die Aufhebung des Staus wird voraussichtlich am 17. Januar 2010 um ca. 01:00 Uhr abgeschlossen sein. Nach Passage des Werftschiffes wird die Sperrwerksöffnung für die Schifffahrt wieder freigegeben. Es ergeben sich daher folgende Sperrzeiten am Emssperrwerk bei Gandersum:


    16. Januar 2010 von ca. 01:00 Uhr bis ca. 17. Januar 2010 um 01:00 Uhr .


    Schiffe, die im Sperrwerksbereich auf eine Freigabe zur Weiterfahrt warten, müssen an den vorhandenen Liegestellen festmachen. Die Groß-schiffsliegestelle Gandersum steht für diesen Zweck nicht zur Verfügung.


    Die genauen Sperrzeiten werden durch die Verkehrszentrale Ems (Rufname "Ems- Traffic") auf den UKW- Arbeitskanälen bekannt gegeben.


    1.2 Ausbau der Friesenbrücke Weener


    Am 15. Januar 2010 von ca.12:30 Uhr bis 16:15 Uhr wird der feste Teil der Eisenbahnbrücke Weener ausgebaut.


    Der vor Ort befindliche Schwimmkran engt nach der Demontage die Durchfahrt durch die Klappöffnung der Brücke ein.


    1.3 Schiffsüberführung


    Die Schiffsüberführung wird voraussichtlich am 16. Januar 2010 um ca. 17:30 Uhr in Papenburg beginnen. Die Passage der Jann- Berghaus Brücke in Leer ist für ca. 21:30 Uhr geplant. Mit der Durchfahrt des Werftschiffes durch das Emssperrwerk Gandersum ist gegen ca. 01:00 Uhr am 17. Januar 2010 zu rechnen.


    Den kompletten Text gibt es HIER

    Ich habe die Mail auch vor vielen Wochen mal erhalten, werde mich aber trotzdem nicht beim support der AIDAbar beschweren. Ich habe den Eindruck, dass Ihr die "Sicherheitslücke" ausschließlich hier sucht. Habt Ihr Euch denn auch bei den zig-tausend Internetplattformen beschwert, bei denen Ihre mal ne Mailadresse hinterlassen habt? Und, so lange man die Mailadresse im Profil lesen kann, kann unser support nun wahrlich nichts dafür, wenn die jemand für Spam abgreift.


    Wenn ich mich über jede Spam-Mail beschweren würde, könnte ich mich im Büro direkt abmelden, dann würde ich nämlich nur noch Beschwerden schreiben.


    Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes und vor allem Spam-freies Weichnachtsfest.