Beiträge von Crowntown

    Wir haben es verpeilt und sind jetzt die ersten die Plätze zurückgeben möchten, wir "ziehen" die Reiserücktritt, da wir vom JUST "> Virus befallen sind und am 21.09. entweder in Hamburg an Bord der SOL oder in Kiel an Bord der cara zur 7-Tages Kur aufsteigen werden.
    Wir sind vor 9 Tagen von der BLU abgestiegen und müssen dringend wieder zur Kur. Bitte habt Verständnis. Arbeit ist einfach doof.
    Liebe Vera, bitte verzeih uns.

    Auch mitfahren wollen tun.


    bjoerngerlach / Bjoern Gerlach &Annika (2)
    AIDA-Klaus / Klaus Rühlemann (1)
    Elfriede und Wolfgang (Wolfgang) (2)
    Juliane und Silvio (Schatzimaus) (2)
    Kerstin&Anton / Kerstin&Anton Hausmann Keml (2)
    emann / Uwe und Marion (2)
    Michael_ und Oscar_I (1,5)
    AugenzwinkernHolländer / Frank Naths (1)
    schaddy99 und Pickus (Andrea und Markus) (2)
    Frank763 / Penelope+Frank (2)
    Schindlerlu / Helga Schindler, Karin Schindler (3)
    Olaf Eichhorst (2)
    Vera + Hubert / skorpi (2)
    AIDAFan100 Tino & Gisela (2)
    CROWNTOWN / Sandra & Malte (2)


    28 Teilnehmer somit nur noch 12 Plätze frei

    Hallo zusammen,
    wir werden uns an Bord vorraussichtlich während der Suez Passage treffen.
    Skorpi und Dresje wissen das ja bereits.


    Cine: Wenn Interesse besteht, bitte die Kabinennummern per PN mailen, damit an Bord die Einladungen erstellt werden können.

    ..dann gibt´s mecker Vera. Dann gehe ich mit Dir auf unserem Stadt-Spaziergang:foto: in Heraklion richtig Ouzo trinken.8)


    Hier ist ja leider nicht so viel los, aber immerhin gibt es mit Kerstin noch jemanden mehr aus den Foren an Bord.


    Also bis bald an Bord. Treffen ist ja bereits bekannt.;)


    LG
    Malte & Sandra

    Moin alle zusammen,
    wir wollen uns dann auch mal dazu bekennen, das wir die SOL in unserem schönen Heimathafen KIEL taufen wollen.
    Das können wir uns ja nicht entgehen lassen, so direkt vor der Haustür.
    Schön das sich hier noch einige andere Mitfahrer gemeldet haben.
    Und da wir es nicht so lange aushalten fahren wir im Dez. noch eine Kanarenrunde.

    chicago 95
    Schön, Das Ihr mit an Bord seid.
    Wir treffen uns nach der SNRÜ spätestens 11.30h in der Beach Bar.
    Damit wir uns erkennen basteln wir uns alle Namenschilder, die auch den Forennamen ausweisen. Für mehr Infos könnt Ihr ja mal in Rolf´s Forum (Sorry Klaus) vorbeischauen.


    Greetz
    Malte

    Hallo zusammen,
    habe heute von meiner lieben Spätverlobten eine Überraschung zum 10.Verlobungstag bekommen...
    Wir sind auf diesem Trip dabei und feiern an Bord unseren 10.-ten Hochzeitstag.
    Sogar Urlaub hat mein Schatz bei meinem Chef angefragt und zugesagt bekommen.


    Damit wir mal einen Überblick bekommen, wer denn alles mit an Bord kommen wird,
    haben wir die Beiträge durchforstet und unsere altbewährte Liste angelegt.


    AIDABAR Mitfahrerliste Nr. 1:


    Borussenhohn – Jürgen (noch 39) - 1 - Geburtstagsreise 8)
    Crowntown – Sandra (41) & Malte (42) – 2 - Rosenhochzeitstagsreise :P
    Sylti – Sylti & Frank - 2 – Hochzeitsreise :)


    Mitfahrer in Summe: 5


    Vorschlag zum Treffen am Anreisetag:
    Da wir um 22:00h von Palma losschippern, wäre die Ocean Bar (die Aussenbar an der Anytime) zu diesem Zeitpunkt ein guter Treffpunkt, da wir gemeinsam der kleiner werdenden Insel Mallorca zusehen können.
    Alle haben gegessen und sind trinkfest und die Bar ist überschaubarer!
    (Da haben schon viele tolle Fantreffen stattgefunden)


    Sylti
    Sehen wir uns beim Flitterwochentreff?
    Ist immer lustig und gibt Sektchen,
    waren ja vor 10 Jahren auch schon dabei.


    @All
    Schatzi hat für uns VARIO Balkon gebucht.
    Wir fliegen ab Hamburg, wer noch? Sylti?


    Hallo,


    diese Aussage ist fragwürdig, wenn dem tatsächlich so war, hat "> hier einen Fehler gemacht. Nach den derzeit gültigen AGB´s Punkt 7.4 werden je Umbuchung von Premium zu VARIO pro Person 150€ fällig (haben wir gerade gemacht!)
    Nur Umbuchungen innerhalb von Premium sind nach unserer Kenntnis bis 50 Tage:
    - aus dem gleichen Katalog kostenlos
    - aus dem folgenden Katalog 50€ p.P.
    - und die neue Reise muß mind. 75% des vorherigen Reisepreises kosten (Stichwort: ähnlicher Zuschnitt).

    Moin zusammen,


    da in diesem Forum :D noch kein "Fred" vorhanden ist, mache ich das Fass einfach mal auf.


    Wir haben schon gaaanz laaaange diesen Trip nach Indien gebucht und
    würden uns riesig freuen, wenn auch aus diesem Forum noch jemand dabei ist.


    Vielleicht finden sich ja noch bisher unbekannte MitfahrerInnen. :O


    Grüße aus dem verregneten Norden der Republik
    von
    Sandra & Malte

    So Ihr lieben,


    die Koffer haben wir heute morgen bereits abgegeben und sind wieder von dannen nach Hause zum frühstücken gerauscht.
    Schon schön, wie die Luna so in der Sonne am Kai liegt, wenn man weiß, das für heute ein Ticket gebucht ist.


    Bis nachher in der BB. Die Singers lungern schon am Alten Markt rum und stimmen sich ein...


    LG an alle daheimbleibenden.

    Moinsen,
    willkommen in Kiel im Königreich des Handballs und im schönsten Bundesland der Welt. (Protz!)


    Schön das Ihr Euch alle auf den Weg macht oder bereits gemacht habt, wir haben auch wieder besseres Wetter bestellt, jedoch bekommen wir keine tropischen Temperaturen hin.
    Aber es soll sonnig und wenn wolkig, zumindest von oben trocken bleiben.


    Wir sehen uns an Bord und bis dahin benehmt Euch im Königreich. :D

    Zitat

    Original von Tante Ulla
    Ihr Lieben, dass wollt Ihr nicht wirklich!!! Da kommt nämlich nicht der schwarze Blitz, sondern ein Bus mit Unmengen von betrunkenen Genuss-Süchtigen an Bord, natürlich auch noch mit Gepäck! Dann könnt Ihr euch nach Rückkehr gleich eine neue Wohnung suchen, da der Vermieter Euch rausschmeissen wird!!! Ich kene unsere Anreisen und weiß genau, was Euch dann erwarten würde!
    Ausserdem: Zu FUß!!!!!!!! Wer soll das denn dann noch schaffen, ausser dem Fahrer vielleicht?????


    Äääh, wär wohl voll logisch das nur der Busfahrer zu uns fährt, nachdem er die angefüllten Paxe schon mal auf der Kaje mit den Koffern und Vorratsflüssigkeit abgelegt hat. ;)
    Den Fahrer hätten wir dann im Taxi aufgefüllt, es sei denn der "kleeene" dreht am Rad, der trinkt ja nüscht.
    Und meine Vermieterin kennst Du ja, die sieht das nicht ganz so eng.
    Notfalls stellt Sie Euch in den Garten und nimmt den Schlauch...
    Wir rollen dann mit dem Taxi vor.
    Denkt dran, der Dampfer fährt jetzt vom neuen Ostseekai und nich mehr vom Scandinavienkai, wie der alte, bucklige Delphin.?(
    Aber was schreibe ich das, Ihr wusstet das natürlich...

    Hallo zusammen,


    nun kann Klaus endlich grinsen, denn wir zeigen uns endlich auch im "blauen" aktiv.


    @OTTU/Tantchen oder "Muddi"
    Wenn der "Schwarze Blitz" noch ne Unterkunft sucht, kann er bei uns in der Einfahrt Unterschlupf bekommen und wir fahren dann mit dem Taxi zum Dampfer. Wir könnten auch zu Fuß gehen. :P
    Dauert dann nur ein bißchen länger und wäre vermutlich zu trocken. Unser Gerödel bringen wir nach dem Frühstück runter.


    Ist ja nicht mehr lange hin, also ist so langsam warmlaufen angesagt.


    LG
    Malte & Sandra

    Abfahrt HH ca. 23°
    Invergordon ca. 20°
    Island ca. 17° (am Hafen)
    Grönland P.C.S. ca. 5° / Schnatterkalt weil viel WIND im Sund! Thermounterwäsche!
    Grönland Qaortorq ca. 3° / Saukalt weil sehr viel Wind! Thermounterwäsche!
    St. Johns ca. 20°
    Halifax ca. 22°
    NY ca. 25° - 27° / Tropische Feuchte, zumindest draußen!


    Wir hatten in den Häfen immer Sonne (in Invergordon gab es einen Schauer! und in NY etwas mehr).


    Auf See hatten wir den erwarteten Seegang, schließlich waren wir im Nordatlantik.
    Von Schottland nach Island leider mit kreuzender Dünung, welche zu erheblichen "Ausfällen" geführt hat. Von Island nach Grönland gemächliche See mit ca. 6Metern. Von Grönland nach St. Johns Wind und Dünung aus einer Richtung mit ca. 10 Bft. und in Spitzen 12Metern Welle von Stb., welches aber größtenteils keine Probleme mehr bereitete, da inzwischen "Seebeine" gewachsen waren.


    Fazit: Die Teller quitschten und waren häufig gesichert! Ein Wurstwärmer ist zu Bruch gegangen, von Essigflaschen über dem Salatbuffet ganz zu schweigen. Wer Seegang nicht mag, sollte diese Tour meiden, da es dort oben häufig so zu geht.


    Gruß
    Malte

    Hallo an alle AIDAbar-Freunde!


    Wir sind ja nun schon länger aus NY zurück, haben erst jetzt die Zeit gefunden uns hier zu registrieren.
    Gell Klaus, versprochen ist versprochen.


    Es war wirklich eine supergeile Tour mit allen Teilnehmern, egal in welchem Board sie sich beteiligen.


    Unsere Fotos und Videos werden auch noch gesichtet, es sind ja ein paar mehr und Video ist bei uns ganz neu eingezogen....


    Bis denne und viele Grüße an alle


    Malte & Sandra


    Wo, verdammt nochmal ist das Buffet? 8o