Beiträge von Kirsten

    Hallo!
    @ Kielholer
    Das stimmt so nicht! Wir haben den Ausflug für unsere Nordland-Tour im
    August über MyAida im Internet gebucht. (war bereits im Mai).


    Gerneesser
    Wann seid Ihr denn in Stavanger?
    LG Kirsten

    Habe in etlichen Reisemagazinen gelesen, dass es nur noch eine Frage der Zeit
    ist, bis die Visumpflicht für Kreuzfahrer in St. Petersburg entfällt. Es sollen
    dann 72 Stunden Aufenthalt ohne Visum möglich sein.
    Natürlich muss das erst durch viele politische Gremien befürwortet werden.
    Eigentlich sollten in diesem Herbst erste Entscheidungen fallen, Habe aber bisher nichts weiter darüber gelesen. Weiß jemand mehr?????
    LG Kirsten

    Liebe Aida-Profis!!!
    habe gelesen und gehört, dass man auf der Suche nach einem freien Platz im Restaurant schon mal von Mitreisenden an halbleeren Tischen mit den Worten "Hier ist alles besetzt" abgewiesen wird. Stimmt das ??? Wenn ja, finde ich das
    UNMÖGLICH UND UNVERSCHÄMT !!! Würde mich persönlich sehr kränken. Wie reagiert ihr dann? Setzt man sich trotzdem dreist dazu und riskiert damit
    natürlich ein Essen in bedrückender Stimmung oder akzeptiert man das
    Besetzten zähneknischend und macht sich weiter auf die Suche nach einem
    freien Platz oder wendet man sich ans Personal ???
    Eure Erfahrungen interessieren mich brennend.
    LG Kirsten

    Hallo!
    Wir fahren im nächsten Jahr das erste Mal Aida. Natürlich gesellen sich zur Vorfreude auch Bedenken wegen der vielen Passagiere. In Bewertungen von bereits gefahrenen Gästen liegen die Meinungen da ja ganz weit auseinander(Tischsuche in Restaurants, besetzte Liegen...usw.). Aber ich lasse mich davon nicht verrückt machen. Ich vertraue Aida! Es würde ja nicht so viele Aida-Süchtge geben, wenn so eine Reise nicht traumhaft schön ware.
    Außerdem hättet ihr mit der Balkonkabine doch eine wunderbare Rückzugs-
    möglichkeit, wenn ihr euch mal vom Trubel zurückziehen möchtet. Hoffe, du konntest die Bedenken deines Mannes zerstreuen und es geht bald auf
    grosse Fahrt.
    P.S. Wenn man hier so im Forum stöbert, kann man doch einen Eindruck von
    den Aida-Fahrern gewinnen. Scheinen doch supernette Leute zu sein, mit denen man viel Spass auf einer tollen Reise haben kann. Also los!!!!
    Lg Kirsten

    Moin, moin an alle!
    Ich träume seit Jahren von einer Aida Kreuzfahrt, aber leider war es bisher einfach nicht drin. ( 3 Kinder, die während ihres Studium / ihrer Ausbildung noch am finanziellen Tropf hingen). Jetzt ist es geschafft und mein Freund ich haben vor kurzem gebucht. Weil er ungern fliegt, haben wir uns für die Ostseeroute auf der Luna im August 2009 entschieden. Freue mich wie verrückt; auch wenn es noch soooooo lange dauert. Bin schon seit längerem Gast in diesem Forum und jetzt auch offiziell dabei. Ich hoffe auf eine traumhafte Reise und dass der Aida-Virus meinen Freund infiziert, damit noch viele weitere Aida Reisen hinzukommen.
    Danke an alle, die mir in diesem Forum beim Stöbern schon viele Fragen beantwortet haben.
    Ganz liebe Grüsse aus Husum/Nordsee