Beiträge von Reisesachse

    Wir haben nun das Beste von Kreta über "> gebucht.


    Erst ging es nach Knossos, man hatte auch genug Zeit, dann weiter in den Ostteil der Insel, ins Bergdorf, Kritsa. Von hier kommt eines der besten Olivenöle aus Griechenland.
    Anschließend Essen in Plaka an einer tollen Bucht, nördlich von Agios Nikolaos. Dann Weiterfahrt dorthin um See in der Stadt ansehen, im Anschluss noch eine Stunde Freizeit. Dann rief auch schon wieder die SOL an Bord

    Haben nun über AC den Ätna und Taormina Ausflug gebucht.
    Fahrt zum Ätna, gute Stunde. Waren dann auf 2000m Höhe, am Sylvestri-Krater. Ätna selbst über 3000 m hoch.
    Danach gings nach Essen in das Städtchen Taormina, klein und gemütlich. Antikes Theater besichtigt und dann sollte eigentlich noch Zeit zum bummeln bleiben, aber leider. Haben uns zum Glück eher abgeseilt...


    Ein wunderschöner Tag auf Sizilien

    Lagen in Valletta, neben der "Deutschland".
    Über den Lift , der nur 1 EU kostet gings in die Oberstadt. Da kann man Altstadt unsicher machen, Großmeisterpalast usw. Ansonsten fahren auch Hopp On - Hopp Off BUsse auf verschiedenen Linien über ganze Insel, aber Zeit einplanen, sonst ist "> ggfs weg.

    So, ja mit der grünen U Bahn in die Stadt war ganz einfach, Tageskarte 4 EU und man kann alles nutzen.
    Entweder bis Monsteraki und man ist in der Altstadt Plaka mit längeren Fußweg zur Akropolis oder mit 2x umsteigen bis Akropoli fahren, dann Weg etwas kürzer.
    Eintritt 12 EU, wer Rentner ist, dann nur 6 EU, aber man muss das mit Pass oder ähnlich nachweisen, aber die waren ja bei Rezi unter Verschluss. Naja, war trotzdem toll.


    Ansonsten noch Wachablösung am Parlament anschauen, jede volle Stunde. U-Bahn Station eine nach MOnsteraki


    Weg vom Schiff zur Metro, gute 30 min mit normalen Schritt

    hat jemand Erfahrungen mit folgenden Touren


    - Das Beste von Kreta
    - Kretas Facetten


    Sonst finde ich bei AC nix besonderes weiter


    hat noch jemand Tipps?
    Mietwagen am Hafen?
    Hopp on Hopp Off?

    Hat für euch jemand Tipps für Sizilien:


    AC bietet folgendes an, was mir gefällt.


    Ätna/Taormina
    Taormina/Catania


    Was ist noch gut, bzw. was geht ohne ">?

    hab mir gerade mal Ausflüge von AC angesehen
    folgendes klingt ganz gut


    Durch Maltas Häfen
    Drei Städte Tour
    Jeep Tour


    Hat damit jemand Erfahrungen?


    kommt man auch mit nicht so guten Englisch weiter?


    Würde mir sonst in aller Ruhe Vallette anschauen

    Hallo liebe Gemeinde,


    habe teilweise gelesen, das akt. das Essen auf der cara nicht mehr so gut sein soll, das Auswahl teilweise geringer ist, da kleiner, ist ja verständlich.


    Hat jemand Erfahrungen mit Balkonkabinen, kenne ja nur die der sol.


    "> cara ist bei mir halt schon eine Weile her, als es nur die eine "> gab.