Beiträge von Hansafux

    Hallo,


    nachdem ich nun schon ewig mitlese, möchte ich nun auch meinen Senf zu dem einen oder anderen Thema abgeben.
    Wir sind heute von unseren 3.Reise mit "> zurückgekehrt.


    2005 Cara Ostsee
    2007 Vita Nordland Island
    2008 Transeuropa


    Im letzten Jahr musste ich leider einigen Berichten in diesem Forum zustimmen, dass die Qualität des Service insbesondere die Motivation der Philippinos wesentlich schlechter als 2005 auf der Cara war. Auch die Qualität des Essens war nicht zu vergleichen, nichts desto trotz war es aber auch sehr schöne und tolle Reise, die ich nicht missen möchte und für mich auch völlig in Ordnung war.


    Umso gespannter war ich nun, dieses Jahr auf der Aura sein zu dürfen und ich musste feststellen, dass der Service auf dem besten Niveau aller drei Reisen war. Die Mitarbeiter sowie die Qualität des Essens war mit Abstand am besten. Insbesondere die Abendbuffets wussten sehr zu überzeugen.


    Zu der "Weinproblematik" am Mittagessen kann ich nur sagen, dass uns täglich der Wein der sehr motivierten Phillipinnos angeboten wurde, und diese zum Teil schon traurig wirkten, wenn man nein sagte, insofern war die Reise ein Wahnsinn. Wie gesagt, es hat im Vergleich von 2007 zu diesem Jahr eine extrem positive Kehrtwende statt gefunden.


    In diesem Sinne
    AUF AIDASEHN