Beiträge von Annabella

    Hallo alle zusammen,
    wir waren im Mai mit der Vita im östlichen Mittelmeer und sind dort auf die Karibik-Tour der Vita vom 26.12.09 - 09.01.10 aufmerksam geworden. Wir würden sehr gerne dort mitfahren. Hat jemand schon mal so lange im Voraus gebucht, oder ist das normal bei ">?
    P.S. Wir haben schon mal eine Option gemacht bis 16.06. Dann müssen wir uns entscheiden, denn die günstigen Kabinen werden schon knapp.
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
    LG
    Annabella

    Hallo Susanne,
    ich bin's nochmal. Habe gerade meine Tochter gefragt. Sie hat gesagt, dass es in dem Piratenzimmer ein Schiff gab.
    Viele Grüße
    Annabella

    Hallo alle zusammen,
    hier, wie versprochen, mein Reisebericht für das östliche MM auf der "> vita im Mai 2008.
    Bei der Anreise hat alles prima geklappt. Wir hatten den Flug zusammen mit der Kreuzfahrt gebucht. Wurden gleich aufs Schiff gebracht, das in Heraklion am Hafen ankerte. Der Check in war super, wir bekamen gleich unsere Bordkarten und die Kreditkarte für die Abrechnung wurde auch gleich durchgezogen. An Bord konnten wir schon alles nutzen und auch essen. Ich habe ein paar Badesachen ins Handgepäck getan und um 15.00 Uhr konnten wir schon unsere Innen-Kabine beziehen. Diese war auch in Ordnung. Wir waren auf Deck 6 gleich in der Nähe der Rezeption, also ziemlich zentral gelegen.
    Am Abend gab's dann gleich eine Leinen-Los Party. Der erste Tag war ein Seetag, d.h. wir haben uns ein bischen mit dem Schiff vertraut gemacht und relaxt.
    2. Tag Ägypten Port Said, gebuchter Ausflug: Kairo klassisch. Der Preis ist zwar schon ein bischen happig, aber ich bin der Meinung, dass man Kairo auf eigene Faust nicht unbedingt machen sollte (außer man ist es gewohnt, in solchen Ländern unpauschal zu reisen). Die Busfahrt dauerte ca. 3 Stunden. Sie war aber recht kurzweilig, da die Reiseleiterin ziemlich viel über das Land erzählte. Im Bus kann man dann gleich T-Shirts und Ketten mit seinem Namen in ägyptischen Buchstaben bestellen. Diese sind dann später, wenn man im Papyrus-Institut ankommt, fertig. Wir haben eine Kette für unsere Tochter mitgenommen (15 Euro der Anhänger, 12 Euro die Kette). Ist ein nettes Andenken, muss man allerdings nicht unbedingt haben. Vor allem, weil die Kette schon einen leichten Gelbschimmer bekommt. Ich weiß nicht, ob das wirklich echtes Silber ist. Wir haben das Nationalmuseum besichtigt. War sehr interessant, aber leider ziemlich voll und laut und sehr kurz (1,5 Std.). Wer die ausgewickelten Mumien u.a. von Ramses sehen will, muss nochmal extra bezahlen (Erw. 14 Euro, Kinder 7 Euro). Wir haben sie uns angesehen, weil das ja eigentlich das Interessanteste ist. Mittagessen gab's im Le Meridien mit Blick auf die Pyramiden. Das Essen (Buffet) war o.k.. Dann gings weiter zu den Pyramiden. Die sind schon sehr beeindruckend. Man könnte sie auch von innen besichtigen (5 Euro/Person). Haben wir aber nicht gemacht, weil der Gang hinein ziemlich eng und niedrig ist und drinnen nur ein leerer Raum ist. Ein Tip von mir: es laufen oder reiten immer Männer rum, die aussehen wie Polizisten (weiße Uniform). Die bieten an, dass sie ein Foto machen. Wir haben es leider nicht gemacht, weil wir uns nicht getraut haben, unsere Kamera aus der Hand zu geben, aber am nächsten Tag sahen wir Fotos, die so einer gemacht hat. Die sehen wirklich super aus. Z.B. sah die Frau aus, als hielte sie die Pyramide auf der Hand usw. Man kann das natürlich auch selber so fotografieren, wenn man drandenkt.
    Die Rückfahrt war ein bischen langweilig, weil die Reiseleiterin in Kairo ausgestiegen ist.
    3. Tag: Zypern Limassol
    Hier sind wir auf der "> geblieben, da ich u.a. hier im Forum gelesen habe, dass es da nichts besonderes zu sehen gibt. Die Katamaran-Tour, so haben wir von Urlaubsbekannten gehört, soll super gewesen sein.
    4. Tag: Türkei, Marmaris
    Wir hatten den Ausflug mit dem Schiff/Boot und einigen Badestopps gebucht (ca. 120 Euro für 2 Erw. u. 1 Kind) Der Ausflug an sich war sehr schön. Aber für den Preis hätten wir locker ein schöneres Boot chartern können mit super Essen und allem Drum und Dran. Wir waren zu sechst, also haben wir zusammen fast 300 Euro ausgegben. Mein Tipp deswegen: Selber vom Schiff gehen, ca. 20 Minuten bis zum Hafen, wo die Ausflugsboote liegen und ein Boot für 2-3 Stunden mieten und sich später noch ein bischen in Marmaris umsehen. Ist wirklich eine schöne, saubere Stadt.
    5. Tag: Rhodos
    Da wir die Insel schon mal vor ein paar Jahren besichtigt haben, sind wir nur zu Fuß (ca. 10 Minuten) in die Altstadt gegangen. Mittagspause haben wir in einem der zahlreichen Restaurants gemacht, gut gegessen und ein bischen die Leute angeschaut.
    5. Tag: Santorin
    Mein Tipp: auf gar keinen Fall einen organisierten Ausflug machen. Wir haben bis ca. 11 Uhr gewartet, bis der Großteil vom Schiff runter war. Dann sind wir mit dem Tenderboot zur Seilbahn gefahren. Hier mussten wir dann überhaupt nicht mehr anstehen. In 5 Minuten ist man in Thira (Fira). Dort haben wir uns zwei Roller gemietet (15 Euro inkl. Helm für den ganzen Nachmittag, also unbedingt Personalausweis und Führerschein mitnehmen) und sind die ganze Insel abgefahren. Mittag sind wir in einer schönen Taverne mit Blick auf den Kraterrand und das Meer gesessen. Für mich war das der schönste Tag und der krönende Abschluss unserer Reise.
    Leider war's dann auch schon wieder vorbei. Am nächsten Tag wurden wir schon wieder um 9.15 Uhr abgeholt und heimgebracht.


    Uns hat es wirklich sehr gut gefallen. Falls man etwas bemängeln möchte, dann das ziemliche Gerammel auf Deck. Die Liegen und der Platz am Pooldeck waren recht knapp (wenn alle Leute am Schiff waren). In den beiden Restaurant herrscht auch ziemliches Durcheinander, was man aber bei Buffet nicht verhindern kann. Wir haben uns deshalb im Calypso-Restaurant immer gleich nach der Brücke einen schönen ruhigen Platz gesucht. Ist zwar weiter zum Buffet aber dafür bekommt man das Rumgerenne der Leute nicht so mit.


    Ich hoffe, mein Bericht war nicht zu langweilig. Habe einfach so drauf losgeschrieben, weil ich gerade Lust dazu hatte. Wenn ihr Fragen an mich habt über Sachen, die ich vielleicht vergessen habe oder Sonstiges - ich beantworte sie gerne.


    Viele Grüße von der zurückgekehrten
    Annabella

    Hallo Susanne,
    wir sind gestern erst von der Vita zurückgekommen. Also, es gab etwas, das aussah wie ein Holzschiff im Außenbereich mit Wasser und einer kleinen Rutsche. Im Innenbereich gab es ein Piratenzimmer, welches ich aber leider nicht gesehen habe. Wenn meine Tochter später kommt, kann ich sie mal fragen, ob sie mehr weiß.
    Viele Grüße
    Annabella

    Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob sich denn hier jemand tummelt, der am Freitag (jaaaa diese Woche ---> 9. Mai) mit der Aida vita ins östliche Mittelmeer fährt. Ich bin schon ziemlich aufgeregt. Jetzt geht auch noch unser Flieger schon um 7.00 !!! Das ist ja wirklich eine ungnädige Zeit, aber dafür haben wir dann schön Zeit uns die Aida genau anzuschauen.
    Viele Grüße
    Annabella
    :D :D :D

    Hallo Jessichris,


    welche schöneren Ecken gäbe es denn da auf Rhodos. Leider war ich das erste und letzte Mal 1988 auf Rhodos. Damals war es eigentlich noch überall unberührt. Da gab es nicht mal ein Hotel bei Lindos. Ich habe jetzt aus diesem Forum nur diese Tsambika und die Antony Quinn Bucht rausgelesen. Für weitere Tips wäre ich dankbar.
    Heute in 2 Wochen sind wir schon unterwegs !!! ...grins ....
    Schöne Grüße und ein sonniges Wochenende
    Annabella

    Hallo alle zusammen,
    vielen Dank für Eure Antworten. Auf die Idee, vom Frühstücksbuffet was mitzunehmen bin ich natürlich nicht gekommen. Werde das wohl so machen. In Griechenland oder der Türkei ist mir das ja egal, da gibt es bestimmt an jeder Ecke was zu kaufen. Bei Ägypten bin ich mir da nicht so sicher, deshalb meine Frage.
    Also, nochmals vielen Dank und Grüße aus Bayern
    Annabella

    Hallo nochmal,
    naja, wegen mir mache ich mir da keine Sorgen. Ich hab schon was zu zehren. Ich wollte es nur wegen unserem Kind wissen. Ich glaube nämlich nicht, dass die so lange durchhält. Aber wie ich so mitbekomme, tummeln sich hier wohl nur User ohne Kinder.
    Danke und Gruß
    Annabella

    Hallo Ihr Lieben,
    mir ist schon wieder was eingefallen, was ich noch wissen will. Wie ist es mit dem Essen bei Ganztagesausflügen? Z.B. in Ägypten, da ist ein Mittagessen dabei und dann bis Abends nichts mehr ??? Wenn ich aber einen Tag an Board bleibe habe ich Vollpension ? Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für verfressen, ich wills halt nur wissen.
    Vielen Dank schon mal und Gruß
    Annabella

    Hallo Tomundelke,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit dem Faliraki-Strand habe ich nur geschrieben, weil der vor 20 Jahren, als ich das erste Mal auf Rhodos war eigentlich noch ganz schön war. Mittlerweile weiss ich, dank Eurer Hilfe und Infos, dass es viele andere schöne Strände gibt. Ich hätte den Mietwagen jetzt schon vorab übers Internet gebucht (66,29 €). Da wir ja in den Ferien fahren, habe ich Angst, dass dann gerade kein Auto da ist.


    Gibt es auf der Aida eigentlich Infomaterial über die Insel, bzw. Straßenkarten?


    Vielen lieben Dank und Gruß
    Annabella

    Hallo,


    ich würde gerne wissen, ob es schwierig ist, sich auf Rhodos im Hafen einen Wagen zu mieten. Bei einem Mietwagen-Vergleichs-Portal konnte ich keine Autovermietung finden, die ab Hafen vermietet. Hat jemand Erfahrung oder ist jemand schon mit Bus oder Taxi zur Tsambika-Bucht gefahren?
    Vielen Dank und Gruß
    Annabella

    Hallo alle zusammen,
    wir fahren ab 09.Mai die Route Östliches Mittelmeer mit der Aida vita.
    Vorab muss ich sagen, dass wir ein schulpflichtiges Kind haben und deshalb nur diese Route in Frage kam. Die anderen Mittelmeer-Routen waren uns wegen des frühen Pfingstferien-Termins wegen dem Wetter zu unsicher. Ich habe mir die Ausflüge angesehen. Was wir auf jeden Fall machen werden ist der Ausflug nach Kairo. Bei den anderen Ausflügen bin ich mir nicht sicher. Da wir alle Stationen, bis auf Zypern, bereits kennen, möchte ich auf keinen Fall Sehenswürdigkeiten ansehen. Nun meine Fragen. Kann man in Marmaris einfach von Board gehen wie und wann man will und sich nur ein bischen in den Basaren tummeln. Kann man auf Rhodos mit dem Taxi z.B. zum Faliraki-Strand fahren. Wenn ich den Ausflug auf Zypern mit dem Katamaran buche und das Wetter ist besch... bekomme ich mein Geld zurück?
    Ich weiss, das sind viele Fragen auf einmal, aber ich muss immer schreiben, wenn mir gerade was einfällt. Und lange dauert es ja nicht mehr ....
    Vielen lieben Dank schon mal und Gruß
    Annabella

    Hallo alle zusammen,


    endlich ist es soweit. Wir haben schon vor einigen Jahren eine Karibikkreuzfahrt (Aida gabs da noch nicht) gemacht. Jetzt sind wir mittlierweile zu dritt und gehen am 9. Mai erstmals auf große Reise mit der Aida vita ins östliche Mittelmeer. Wir haben uns schon sehr viele Informationen von Euch geholt und haben bestimmt noch ganz viele Fragen. Natürlich berichten wir auch von unserer Reise, wenn wir wieder zurück sind.


    Viele Grüße und noch einen schönen Tag


    Annabella

    Hallo und guten Tag,
    ich bin neu hier im Forum, weil mir eine Frage schon lange auf der Seele brennt. Wir fahren in den Pfingstferien mit der Aida vita die Route östliches Mittelmeer. Leider geht die Reise bereits einen Tag vor den ofiziellen Ferien los, also am 09.05.08. Mich würde natürlich jetzt interessieren, ob dann überhaupt Kinder über 6 Jahre (also Kinder, die schulpflichtig sind) mit auf dem Schiff sind.
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
    Schönen Tag noch
    Annabella