Beiträge von Avataria

    Hey Franky!


    Wir haben den Ausflug letztes Jahr gemacht.
    Am Kolosseum sind wir im Rahmen der Stadtrundfahrt nur vorbei gefahren. Später ging es mit der Reiseleiterin zu Fuß weiter. Den Trevibrunnen, das Pantheon und auch den Petersdom haben wir zu Fuß erkundet. Und noch vieles mehr.
    Wir haben so Kopfhörer bekommen und die Reiseleiterin hat uns per Mikro ständig Infos gegeben.
    Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden mit dem Ausflug. Man hat in kürzester Zeit alles Wichtige gesehen und viel über die Stadt erfahren.


    LG,
    Annie

    Hallo und herzlich willkommen! :aida:


    Ich kann die Vorfreude nachvollziehen! Bin auch schon ganz aufgeregt. Noch 39 Tage, dann "darf" ich endlich wieder :D


    Ach, selbst die Seekrankheit (auf 4 von 5 Reisen ging es mir total übel für einen Tag) hat mich nicht davon abgehalten wieder zu buchen... und wie Petra schon schrieb "man hat eh keine Zeit seekrank zu werden" ;) Irgendwie vergisst man es auch ganz schnell wieder.


    LG,
    Annie

    Hallo Franky!


    Herzlich willkommen!


    Ich bin auch erst seit kurzem hier und fühle mich total wohl.


    Welche Route machst du im September mit der Diva?


    LG,
    Annie


    :aidadiva:

    Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass ich die Restzahlung ca. 4 Wochen vor Reiseantritt (23.05.) überweisen muss. Als ich heute mal so auf die Rechnung geschaut habe, war diese jedoch schon am 08.04.08 fällig: 8o 8o 8o


    Ich hab da grad mal hingemailt, bin jetzt aber doch irgendwie unruhig. Werde das Geld am Montag sofort überweisen.


    Hat jemand Erfahrung damit?

    Im Mai/April würde ich persönlich lieber ins Mittelmeer. Dabei wäre mir das östliche oder westliche eher egal, da es immer und überall viel zu entdecken gibt ;) Aida ist immer ein Erlebnis :pool:


    Zur Seekrankheit: Ich war bisher 4 mal auf der Aida und war 3mal seekrank (mit mir das halbe Schiff). Normale Tabletten gegen Seekrankheit machen immer so unheimlich müde. Das nervt. Deshalb hab ich die dann auch nie "vorsorglich" genommen. An der Rezeption gibt es für den Notfall aber auch immer wirksame Tabletten.


    Bei der 4. Reise habe nun folgendes ausprobiert und wurde nicht seekrank: Zintona-Kapseln (Ingwer) und Coccolus D6 Globuli (Hömöopathie). Ich habe mit den Globuli schon 2 Tage vor der Reise begonnen, da die auch gegen Flugübelkeit (und sonstiges) helfen sollten. :D Man muss diese Globuli zwar ständig einnehmen, dafür haben die aber auch keinerlei Nebenwirkungen.


    Mein Mann sagt, dass man sich einfach ein paar Bier kippen sollte, das hilft auch ?( Hehe, ob das jetzt Zufall war oder ihn Seekrankheit eh nicht überkommt - weiß ich nicht *lol*

    Bertin fände ich auch cool. Hatte ihn schon auf 3 Fahren und fand ihn sehr sympathisch.
    Aber im Grunde ist es wirklich egal. Freue mich einfach auf die Reise und die ganz vielen netten Leute um mich rum :-D

    Oh, Rügen sieht ja total schön aus :-)
    Ich dachte, dass wird da eher "langweilig".
    Was kann man denn da so machen?
    Kennt ihr eine gute Homepage mit Infos?


    Danke schon mal :O

    Hey :-)
    Ich kann mich den Vorrednern in Allem nur anschließen :-)
    Ich habe auch richtige Glücksgefühle, wenn ich dran denke.


    Wenn ich das Schiff dann sehe und auch immer wieder drauf kann in den verschiedenen HÄfen, bin ich irgendwie immer richtig "stolz".


    Ein ganz besonderes Erlebnis ist auch immer das erste Auslaufen. Die Musik, die Megahupe ( =) ) und der Fahrtwind. Ich bin jedes mal total gerührt (Gänsehaut).


    Ich fühl mich sobald ich auf dem Schiff bin, wie in einer anderen Welt und vergesse meinen Alltag komplett. Es ist toll.


    Annie

    Hey Rikemaus!


    Das hört sich doch super an! Schön, dass es dir gefallen hat.
    Ich war letztes Jahr auf der Diva und war auch sehr begeistert.


    Ich kann aber teilweise auch die Kritikpunkte anderer verstehen, vor allem, wenn man vorher schon auf "kleineren" Aida-Schiffen war (Wasserspender... etc.)


    Aber selbst wenn jemand unfreundlich wäre oder mir was nicht gefallen würde... ich versuch aus jeder Situation das beste zu machen! Aber auf der "> hab ich noch niemals erlebt, dass man unfreundlich behandelt wurde...


    Ich freue mich schon auf die Bella in 6 Wochen! :D


    Lieben Gruß,
    Annie

    Mein Mann und ich sind auch mit dabei :-)
    Freue mich schon riesig.
    Wir werden auch in St.Petersburg und Danzig Ausflüge buchen.
    In den anderen Städten machen wir alles auf eigene Faust oder buchen evtl. noch auf dem Schiff :-) Mir wird´s ansonsten zu teuer. Sind ja für die 2 Ausflüge schon 300 Euro für uns 2 8o


    Sehen uns!