Beiträge von ms_peterpan

    Hallo Annika20,


    im April findet die letzte Reise von Singapur nach Palma statt. Danach wird die Mein Schiff 1 innerhalb der TUI Group an Thomson Cruises abgegeben und den Namen TUI Explorer tragen.


    Gruß ms_peterpan

    Stillstand ist Rückschritt.


    Finde es gut, wie sich die Reedereien, insbesondere "> Cruises und TUI Cruises als Vorreiter, in Sachen Umweltschutz angagieren. Leider sind die Kreuzfahrtschiffe nur ein kleiner Teil der Beförderungsmittel, die unsere Meere kreuzen. Rund 90 % machen weltweit allein Handelsschiffe aus, die mit großer Wahrscheinlichkeit nicht so ausgerüstet sind wie manch Kreuzfahrtschiff. :rolleyes:


    ms_peterpan

    Ahoi Leichtmatrosen!


    Freude von uns waren vor wenigen Wochen auf der AIDAprima.

    Begeistert waren sie insbesondere von der "Silent Party", bei der man die Musik über einen Kopfhörer hört.

    Ehrlich? Hmmmm, also ich bin da wirklich sehr zwiegespalten.

    Für all jene die nicht daran teilnehmen, muss sich das doch ziemlich bescheuert anhören, wenn alle durcheinander babbeln!?!?!


    Wie kommt das Konzept bei Euch oder anderen Gästen an?


    Viele Grüße von der ms_peterpan