Kabinen auf Deck 8

  • Hallo AIDAbar fans,


    hat jemand schon mal auf Deck 8 ( Achtern ) eine Kabine auf der DIVA gehabt. Wer kann mir über den Lärmpegel dort Auskunft. Ich wollte eine Kabine dort buchen, da hat mein Reisebüro von abgeraten, weil der Lärm vom Markt - Restaurant nicht zu ertragen ist. Stühle rücken usw.

  • Hallo,


    bin gerade von der DIVA zurück gekommen.
    Wir hatten die Kabine 8259, also auch sehr weit hinten.


    Ich kann nur sagen: keine Probleme !


    Die Restaurants sind zwar über einem, aber diese schließen um 21.30 Uhr.


    Bei geöffneter Balkontüre hört man die Lautsprecher der Poolparty, diese sollte
    man sich aber auf dem Pooldeck anhören :D


    Balkon zu......Lärm weg :D


    Liebe Grüße


    AIDAkoehli

  • Hallo Koehli,


    hast du denn öfter mal deinen Balkon benutzt oder warst du lieber gleich auf dem Pooldeck? Ich hatte mir so einen Balkon auch schon überlegt, aber habe keine Ahnung ob ich den wirklich nutzen würde? :D

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)


  • Das denke ich mir eben auch. Das macht im Preis bestimmt auch nochmal einen kleinen Unterschied, oder? Und ich bin sowieso immer gerne auf dem Schiff unterwegs, da gibts soviele schöne Ecken ;)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Hallo nochmal,


    die Balkonkabine ist sehr schön, wenn man frische Luft geniesen will. z.B. nachts.


    Ansonsten nutzen wir den Balkon nur an Seetagen, wenn der Platz auf dem Pooldeck knapp wird,
    bzw. wenn man mal seine Ruhe haben will.


    Ist auch ganz schön, wenn man morgens den Hafen anläuft und man schnell mal rausgehen kann.
    Ob der Aufpreis gerechtfertigt ist, muss jeder selber entscheiden.


    Ach ja........hätte fast noch was vergessen.
    Balkonkabinen sind seit dem Rauchverbot natürlich für die Raucher sehr gefragt.
    Hier darf noch geraucht werden.


    LG
    AIDAkoehli

  • willkommen zurück.
    Dann bin ich auf Deine Fotos und evt. einen Reisebericht????
    gespannt. :)
    Wenn auf den Balkonkabinen, auf dem Balkon die Raucher dies nutzen,
    ist es für die Nichraucher sicher auch nicht gerade schön.
    Stell man sich mal vor. Selber raucht man nicht. Rechts und Links auf
    dem Balkon wird geraucht. Da hat man bei geöffneter Tür doch sicher
    keine frische Luft mehr.

  • Ich buche nur Balkon - Kabinen, sonst würde ich nicht fahren.
    Nachts auf See, die Tür auf und die frische Seeluft genießen. Was schöneres gibt es nicht. Auf Nordlandtouren braucht man wohl keine BK, eine Außenkabine würde ich dann aber doch nehmen. Sonst weiß man ja noch nicht einmal ob Tag oder Nacht ist. :) :) =) =)


  • Hallo,


    wir hatten die Balkonkabine 8176 auf der Diva und waren mit der Kabine sehr zufrieden. Ein riesiger Balkon. Über Lärmbelästigung vom Markt-Restaurant können wir uns nicht beschweren. Lediglich die Musik vom Pooldeck war zu hören, aber keineswegs so laut, dass es gestört hätte.


    Doro