NDR, Samstag, 12.01.2008, 20:15

  • NDR Fernsehen
    Traumschiffe auf Nordkurs
    Kreuzfahrerboom in Schleswig-Holstein


    In Schleswig-Holstein boomt der Kreuzfahrer-Tourismus, Kiel wird zum favorisierten Hafen für Kreuzfahrtschiffe. Christian Schröder präsentiert die Luxusliner und das Leben an Bord.


    Die Schiffstouren ins Baltikum und nach Skandinavien sind die Trendreisen für Traumschiff-Fans, die in Kiel, Flensburg und Travemünde an Bord gehen. Über einhundert Traumreisen beginnen und enden in der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins, in Kiel. Der moderne Kieler Seehafen bietet alles, was Kreuzfahrtschiffe brauchen: Schifffahrt-Agenturen, Infrastruktur für die anspruchsvolle Versorgung der Passagiere und Wartung der Schiffe, die Anbindung in alle Welt und den Nord-Ostsee-Kanal. Wenn die schwimmenden Sterne-Hotels an der Pier liegen, wecken sie das Fernweh und machen Lust auf Ostsee-Kreuzfahrten.


    Quelle:


    und hier der komplette Link:

    Bilder

    • NDR.jpg

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Moin,


    ich schaue mir die Reportage gerade an. SEHR INTERESSANT!!! :D


    LG

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • Was du verpasst hast, war die Vorstellung der Hafenagenten in Kiel, die MS Arielle sowie die MSC Lirica. Bei einer der Hafeneinblendungen konnte man sogar die AIDAblu erkenen. :D:D Ich bin mir sicher, dass die Blu auch noch gezeigt wird! :)


    Ich glaube, dass diese Reportage schon mal lief - aber trotzdem: immer wieder interessant...;)


    LG



    Ps: Gibt es eigentlich schon wieder was neues bezüglich CD AIDAbella?

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Meerjungfrau86 ()

  • Hallo Mirjana,


    ab der Einblendung der Blu habe ich den Bericht mitbekommen. Danke!
    Einer der wenigen Berichte, die ich noch nicht gesehen habe.


    Nein, bisher habe ich keine aktuelleren Infos. Ich werde in ca. 4 Wochen spätestens noch mal nachfragen, oder es ergibt sich vorher eine Gelegenheit. AC hält sich z. Zt. ziemlich zurück.


    Liebe Grüße

  • Jau. Habe den Läppi gerade erst wieder eingeschaltet.


    Habe doch Creme gerührt.


    Morgen früh geht es für viele Stunden in den Großhandel nach Belgien.


    Also früh aufstehen.


    Lg Sigi


    P.S. kann eh nicht schlafen

  • Hallo Heri,


    na, da muss ich mich ja wohl noch etwas gedulden...;-) Bin aber schon gespannt, ob meine Infoquelle zuverlässig ist. Aber wie ich dich kenne, hälst du mich ja auf dem Laufenden....;-)


    LG


    @all:
    Habt ihr die Blu gesehen?? - Man, muss das ein tolles Schiff gewesen sein. Sehr schade, dass ich sie nie kennenlernen durfte....;-(

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • Ach menno, ich habe es mal wieder verpasst...aus arbeitstechnischen Gründen ;( Wie schade...


    Aber vielleicht gibt es ja mal ne Wiederholung? Des wäre voll der Hammer ;)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Zitat

    Original von MissAIDA
    Ach menno, ich habe es mal wieder verpasst...aus arbeitstechnischen Gründen ;( Wie schade...


    Aber vielleicht gibt es ja mal ne Wiederholung? Des wäre voll der Hammer ;)


    @ Sahra,


    da hast du nicht viel verpasst. War ganz schön, aber ein alter Bericht, das hat nicht viel neues Gebracht. Von "> war fast nichts zu sehen.
    :) :)

  • Hi und Guten Morgen.


    War eine Wiederholung. Wird wiederholt. Für Leute, die "Anfänger" sind, war es ok, aber für uns........


    Habe nach 2 Sätze, AIDA-Klaus gesimmst, dass es ein alter Bericht ist. ob ich das noch auf DVD habe weiß ich nicht. muss mal gucken.


    Von "> fast gar nichts. Und schon nichts von nutzen, weil es die Blu nicht mehr gibt ;( ;( ;( ;( ;(