Tour Venedig

  • Ich bin auch mal mit einem anderen Schiff von Venedig abgefahren. Aber das Tollste war meine Hochzeitsreise nach Venedig. Wir hatten unser kleines Motorboot mit dabei und wir haben damit Venedig vom Wasser her erkundet. Auf dem Lido habe ich Wasserschi gelernt. Ach Gott, das ist schon bald 34 Jahre her ...


    Weiß leider auch nicht, warum Venedig nicht mehr im Programm ist.


    LG Gitta

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Hier die sehr schöne Homepage einer netten Oesterreicherin. Klickt dann rechts in dem hellgrünen Feld den Button "Videos" an und seht Euch das Video "AIDAcara verlässt Venedig (2003)" an. Einfach genial!


    Wir haben diese Tour im September 2003 gemacht. Basishafen war damals Dubrovnik, wobei auch in Venedig zugestiegen werden konnte. Das war eine meiner schönsten Kreuzfahrten. Vor allem die Ein- und Ausfahrt von und nach Venedig war traumhaft schön.


    Wir würden die Tour sofort wieder machen.


    Sigi, ich glaube, wenn "> jetzt mehr Schiffe bekommt, dass Destinationen wie Venedig oder auch Olbia (Sardinien) wieder ins Programm kommen.


    LG
    Helma und Peter



    :aida:

    1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff

    Einmal editiert, zuletzt von Helma ()

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Hier die sehr schöne Homepage einer netten Oesterreicherin. Klickt dann rechts in dem hellgrünen Feld den Button "Videos" an und seht Euch das Video "AIDAcara verlässt Venedig (2003)" an. Einfach genial!


    Hab mir gerade die beiden Filme angesehen...träum...super schön...mir sind echt ein paar Tränchen gekommen!


    Ist das Lied, das beim Auslaufen der Cara in Venedig gespielt wird, das Lied das auch auf dem Schiff zu hören ist...?

  • Venedig war ein Traum. Bei der Einfahrt hat man Gänsehaut bekommen. Sie
    hat über 1 Stunde gedauert. Schade, das Aida i.A. nicht mehr dort anlegt.
    Aber ich habe einen erschreckenden Bericht im TV gesehen, daß die großen
    Schiffe die Lagune und somit Venedig zerstören.


    P.S. ja, das ist eines der Lieder. Orinoco Flow



    Lg Sigi

  • Wenn dadurch die Natur bzw. Venedig zerstört wird, wäre natürlich nicht schön.
    Aber die Einfahrt der "> dort mußte wirklich ein Traum sein, wie schon gesagt, leider ist das ja derzeit nicht im Programm. Sollte es an der Schiffsgröße liegen, müßte eben die cara genommen werden.


    :)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Auch die cara wäre viel zu groß. Auch die Wassertaxen und die vielen Motor-
    boote tragen ihren Teil dazu bei.


    Aber wollen wir mal beimThema bleiben. Ich habe leider keine Aufnahmen mehr.
    Sind mir alle auf dem alten Lappi verloren gegangen. Darum ist es um so
    trauriger für mich.


    Lg Sigi

  • das wäre aber nicht gut, wenn man komplett auf Venedig verzcihten müßte. Sollte mal ein Verbot kommen, dann aber bitte für alle Schiffe. Kann man nicht einen neuen Hafen bauen, wo das nicht stören würde?


    Ok, die Einfahrt die so beeindruckend ist fehlt dann ;(

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Also ich hoffe, solange es mit solch Schiffen noch geht, das ich auch mal eine "> ein- oder ausfahrt in Venedig erlebe. Nach Venedig wollte ich sowieso schon immer mal.


    @ Sigi
    Danke für den Link. Das Lied ist super schön, das Video natürlich auch...

  • nur mal als Tip:


    mit TUIFLY kommt man relativ preisgünstig nach Venedig

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Ja, ich weiß. Es gibt auch günstige Reisen über Tchibo/Berge & Meer, aber ich hab mich im Moment auf eine "> Kreuzfahrt versteift. Und wenn ich meinem Freund mit noch anderen Reiseplänen komme, wirft er mich wahrscheinlich raus... ;)


    Wenn man natürlich beides (Venedig/Kreuzfahrt) miteinander verbinden kann, wäre das aber echt der Hit.

  • arme Jessi, nicht das es noch Ehekrieg gibt, muß ja nicht sein...


    Aber man kann ja über alle Pläne reden und dann in Ruhe sortieren.


    Ich freue mich auf die DIVA ab 29.8, leider nicht mit Venedig drin

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Wer von euch kann mir helfen zur Informationsgewinnung für Venedigtrip.


    Habe bereits ital. Fremdenverkehrsamt in Frankfurt angeschrieben bzw. ADAC.


    Hat noch jemand Hinweise?


    Danke

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hallo Bodo.



    Wir haben damals über Aida einen Ausflug Venedig gebucht.


    Das war der Dogenpalast incl. Seufzerbrücke und Stadtrundgang.


    War alles sehr informativ.


    Der Rundgang im Dogenpalast war vielleicht einwenig langatmig, ab trotzdem
    im nachhinein sehr schön. Wir sind dann auf eigene Faust noch durch Venedig
    gelaufen und waren sehr beeindruckt. Wir haben uns eine originale Karnevals-
    maske gekauft. Wir hatten das Glück, nicht bei Flut anzukommen. Wenn das
    Wasser in Venedig einströmt, dann bekommst Du nasse Füße. Aber es werden
    Stege aufgebaut. Keine Angst.


    Leider bietet Aida diese Tour nicht mehr an.


    Hat ja wohl auch seinen Grund.


    Die Lagune wird durch die Schiffe zerstört. ist leider so.


    Lg Sigi

  • Danke erstmal.


    Mal sehen was der ADAC so für Tipps schickt.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • @ Detlef


    Das ist ja eine tolle Seite, kann man sich auch für andere Städtereisen merken. Also hat Ryanair auch gute Seiten.... ;)


    Überlege nur noch ob ich mir die Venedigcard kaufe, da kann man in einige Museen billiger bzw. kostenfrei und auch die Vaporettos nutzen, Flughafen-Zentrum soll wohl um die 13 EU einzeln kosten.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hallo Aidadiva Provis!!
    wir fahren am 8.6. bis 18.6 mit der Aidadiva ins Mittelmeer
    habt ihr ein paar Tips?
    wann kann man einschecken -Gepäck
    Ausflüge schon vorher buchen ?
    oder geht auch auf eigener faust?


  • Hallo mumbaer,


    zunächst einmal herzlich willkommen in der aidabar.
    Aber hier in diesem Thread bist Du in Venedig gelandet. Und dorthin fährt derzeit keine ">.


    Am besten schreibst Du hier weiter:


    08.06.09 - 18.06.09 Mittelmeerroute =) =)

  • Hat noch jemand Venedigtipps, zumindest was man sich nicht entgehen lassen sollte?


    Transfer Flughafen - Zentrum. Habe gelesen das da auch die Vaporetto Wasserbusse fahren. Fahren die direkt ab Flughafen oder muß man da erst mit ACTV Bus bis zum Plaza de Roma? Habe verschiedene Versionen gefunden.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar: