20-millionster Passagier an Bord der MSC Seaside gefeiert

  • Familie Bonachea mit den Offizieren der MSC Seaside, Foto © MSC Kreuzfahrten


    Ein weiterer Meilenstein ist geschafft: MSC Cruises, die weltweit größte Kreuzfahrtgesellschaft in privater Hand, erreichte Ende Juni ihre Rekordmarke von 20 Millionen Besuchern.


    Eine Erfolgsgeschichte wie aus dem Bilderbuch. Zunächst betrieb MSC Cruises seit der Gründung 1970 nur ältere Schiffe, die im gebrauchten Zustand gekauft wurden. Erst 2003 nahm die Kreuzfahrtgesellschaft sein erstes, eigens entwickeltes Kreuzfahrtschiff MSC Lirica (59.058 BRZ) in Betrieb. Und das war der Anfang vom Erfolg, denn weitere Schiffe folgten auf dem Fuß. So konnte MSC in den letzten Jahren ein außergewöhnliches Wachstum verzeichnen. Wenig verwunderlich ist es folglich, dass sich das Unternehmen schnell zu einem Global Player der Kreuzfahrtindustrie entwickelt hat.


    Zitat

    Gianni Onorato, CEO von MSC Cruises, sagte: „20 Millionen Passagiere – das ist ein Meilenstein für MSC Cruises und ein Beweis dafür, wie weit wir bereits gekommen sind. Wir haben eine globale Marke aufgebaut, die Gäste aus über 170 Nationen und fünf Kontinenten auf ihren Schiffen willkommen heißt. Bis 2027 verdreifachen wir unsere Kapazitäten und werden die Messlatte für das Erlebnis unserer Gäste weiterhin hoch ansetzen – sowohl an Bord unserer Schiffe als auch an Land in den wunderschönen Destinationen, die wir besuchen. Die MSC Seaside ist das perfekte Beispiel dafür: Sie ist eines der innovativsten Schiffe auf See, ihr Design und die Erlebnisse an Bord sind einzigartig. Darüber hinaus ist sie mit innovativen Umwelttechnologien ausgestattet."


    Selbstverständlich ging der glückliche Jubiläumsgast an Bord der MSC Seaside an diesem Tag nicht leer aus. Roul Bonachea erhielt für sich und seine Familie ein Upgrade für den MSC Yacht Club.


    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden