• ich weiß, da steht "Rückblick" im Titel, aber die Vorfreude überwiegt.


    Hat jemand schon (doch Rückblick) die "> Ausflug "Sorrent & Amalfi" tour gemacht? Wie ist der Rückfahrt? Ich meine die Route. Würde mich interessieren. 8,5 Std sind hart! ;)

  • Hallo,


    also ich war im Juni 2006 mit der AIDAvita in Neapel und fand's dort wirklich schön. Haben uns die Stadt auch auf eigene Faust angesehen. Wenn ich euch einen Tipp geben darf: geht in die Galeria Umberto (zwar etwas teure Einkaufspassage, aber sie ist architektonisch ein Traum!).


    Wünsche euch viel Spaß in Neapel!


    LG aus Bremen,


    Mirjana

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • @ Renate:


    Keine Ursache. Hab ich gerne gemacht. Was auch sehr schön ist, ist die Burg von Neapel (..weiß grad nicht wie die heißt). Haben sie leider nur von Außen gesehen, aber da sah sie schon schön aus... :D


    Habe euch mal zwei Fotos beigefügt:


    Das erste zeigt die Galeria Umberto.
    Das zweite die Burg von Neapel.


  • Ja, Freunde!!! Die Saison ist geöffnet. Jetzt werden wir wieder ins Mittelmeer stechen und manche neue Ziele anvisieren.
    Letztes Jahr haben wir NAP05 gemacht. Sorrent&Amalfi. Es war grandios. Ich weiß. Viele wollen immer auf eigener Faust gehen und ein Auto mieten und so. Ich bin keiner von solchen. Wir sitzen gerne zurück und lassen uns herum fahren.
    Anbei ein Link zu einem Auzug aus meinen Bildern, die ich auf der Tour gemacht habe. Bitte merke......fast alle Bilder von der Landschaft sind aus dem FAHRENDEM Bus gemacht. Vielen Dank an unseren Busfahrer, der dauernd die Scheiben von aussen und innen geputzt hat.


    Sorrent und Amalfi Tour Diva2007


    Falls ihr Fragen habt, bitte PN.


    Ciao!

  • Hi muskatnuss,


    sitze hier vor´m Computer und will Ausflüge buchen.


    Du hast die Tour Sorrent & Amalfi gemacht, kannst du mir vielleicht verraten


    wie lange man auf dem Rückweg im Bus verbringt? Hin hält man ja öfter mal,


    oder? ?(


    Hab nämlich ein Problem, wenn im Bus keine Toilette sein sollte und der Bus


    stundenlang über die Autobahn fährt ohne zu halten ;(


    Habe deshalb schon einmal eine ganze Reisegesellschaft zum anhalten


    gezwungen, und das möchte mein Mann nicht nochmal haben 8o


    Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen.


    LG. Monika

    05/06 Aura
    05/07 Diva
    12/07 Diva
    05/08 Diva
    12/08 Bella
    04/09 Luna
    07/09 Diva


  • ich war mit der aura 04 in neapel, fande die stadt einfach nur eins: dreckig!
    meine eltern hatten einen ausflug gemacht, leider kann ich nicht sagen welcher das war. sie fanden es aber super schön.
    aber die stadt an sich, naja!


    im oktober bin ich ja wieder dort, vll. hab ich dann ein anderes bild von der stadt.


    im vergleich zu neapel fande ich catania 10 mal schöner! :)

  • Huhu!
    Wir würden gerne den Aida Ausflug Pompeji & Vesuv
    buchen. Ist unsere erste Aida Reise und ich bin etwas in
    Panik das ich auf eigene Faust verloren gehe :seufz:


    Vielleicht hat den Ausflug von Euch schon jemand gemacht
    und kann mir sagen ob es sich lohnt? Und weiss auch wer
    wie das mit dem Mittagessen abläuft? Gibt es da das gleiche
    Futter für alle oder hat man eine kleine Auswahl?
    Fragen über Fragen.... Nicht das ich schon aufgeregt wäre! :D


    Danke Lg


  • Guck mal unter Neapel-Pompeji auf eigene Faust. Da hat dex einen tollen Bericht geschrieben. Da werden einige deiner Fragen bestimmt beantwortet.


  • Hallo, Hasi
    Die Ausflüge bei "> sind meistens so, dass bei gebuchten Ausflüge man ein "Standard Essen" bekommt. Manchmal hat man die Wahl zwischen 2 Sachen, aber dass man von einer Menukarte wählen kann ist nicht zu erwarten.
    Bei dieser Ausflug, ist sehr viel hineingepackt. Das heißt, dass du wahrscheinlich durchgehetzt wirst. Man wird Pompeji nur mit der 2 h Tour machen können. Es kommt darauf an was man erleben möchte. Wenn man Antike - Fan ist ist dieser Tour wahrscheinlich nicht so gut, weil man nicht die Zeit hat alles gemütlich anzuschauen. Wenn man aber viel "sehen" will an einem Tag. Und sagen wir, viele Schnappschüsse machen will, wird es wahrscheinlich gut sein. ABer, Essen - 0 8 15.


    Ahoi!

  • Hallo Arvi,


    vielen Dank für die Auskunft. Werde mir das wohl doch noch mal überlegen,


    oder eine Erwachsenen-Pampers einpacken. :P


    Obwohl mich diese Tour doch sehr reizt :foto:


    So ein Panorama kriegt man ja selten geboten.


    Na ja, schau´n wir mal. Noch sind ja 12 Tage Zeit.


    LG. Monika

    05/06 Aura
    05/07 Diva
    12/07 Diva
    05/08 Diva
    12/08 Bella
    04/09 Luna
    07/09 Diva