Genuss-Experten Johann Lafer & Friends verwöhnen im Oktober die Gäste auf der Mein Schiff Herz

  • Johann Lafer, Foto © TUI Cruises


    Weiter geht es mit einer kulinarischen Reise: Starkoch Johann Lafer & Friends verwöhnen vom 21. Oktober 2019 bis 28. Oktober 2019 auf der Route Mittelmeer mit Italien die Gäste auf der Mein Schiff Herz mit feinsten Leckereien. Neben verlfältigen Gerichten stehen ebenso abwechslungsreiche Ziele wie Ajaccio auf Korsika, Porto Torres auf Sardinien und Civitavecchia auf dem Programm. Die idealen Ausgangspunkte für Ausflüge in den Vatikan, nach Rom oder Neapel.


    Als kulinarischer Botschafter der Mein Schiff Herz von TUI Cruises kreierte Johann Lafer bereits die Menüfolgen für das Premium Alles Inklusive Bedienrestaurant „Atlantik“ und gab den Speisen auf dem Herzstück der Mein Schiff Flotte so seine ganz persönliche Note und die Herzlichkeit, die es verdient.


    Zitat

    „Ich genieße es an Bord der Mein Schiff Herz zu kochen und die Gäste zu verwöhnen. Das möchte ich jetzt gemeinsam mit Freunden, mit Gleichgesinnten, einfach mit den Besten auf ihrem Gebiet. Wir inspirieren uns gegenseitig. Auf dieser Gourmetreise werden die Gäste verschiedene Köche und damit vielfältige Geschmacksansätze und Präsentationsformen kennenlernen. Ich verspreche, wir kochen und backen mit größter Leidenschaft. Es wird unfassbar lecker!“


    Weltbäcker Jochen Baier und TV-Koch Alexander Kumptner, Foto © TUI Cruises



    Unterstützung kommt vom Deutschen Bäckermeister und Konditormeister, Jochen Baiers. Die Liebe für frisch gebackenes Brot zeigt sich besonders durch sein Können, das er von der Pike auf gelernt hat. Gerade wurde er vom Weltverband der Bäcker und Konditoren zum „World Baker of the year 2018“ ernannt. Der Unternehmer führt seinen Familienbetrieb im schwäbischen Herrenberg in sechster Generation. Dabei arbeitet er seit 20 Jahren mit biologisch-dynamisch angebautem Getreide.


    Zitat

    „Für mich beginnt die Qualität meines Brotes auf dem Acker. Nur so kann ich Brote backen, die meinem Anspruch an Reinheit und Genuss genügen“, sagt der sportliche Kapitän der Bäcker-Nationalmannschaft „ich freue mich, Teil des großartigen Lafer-Teams zu sein. Und noch mehr auf das Backen an Bord.“


    Der Dritte im Bunde ist der österreichische Nachwuchsstar Alexander Kumptner, welcher als Küchenchef im Wiener Restaurant „Albertina Passage“ seit 2013 bis Juni 2017 insgesamt 15 Gault-Millau-Punkte erkochte. Die respektvolle Einstellung zu Lebensmitteln sowie die Leidenschaft für das Kochen mit qualitativ hochwertigen Zutaten, verbindet Johann Lafer und TV-Koch Kumptner.


    Zitat

    „Großen Wert lege ich auf moderne Interpretationen traditioneller Gerichte sowie das kreative Anrichten“, sagt der Fernsehkoch, der auch schon in der ZDF Küchenschlacht mitwirkte, „ich freue mich schon, mich vom Meer und der Mein Schiff Herz inspirieren zu lassen.“



    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | MS EUROPA 2

  • Herr Lafer hat ja bekanntlich sein Sternelokal aufgegeben, da hat er jetzt Zeit die Passagiere zu verwöhnen.

    Meine letzte Kreuzfahrt genoss ich auf der AIDAsol 🛳

    .........

    Lache mit vielen, aber vertraue nur wenigen!

    8)