28.05.08 - 04.06.08 Norwegenroute im Mai

  • Hallo an alle die am 28.5. mit der Aura nach Norwegen fahren.


    Wir wollen jetzt auch in den nächsten Wochen unsere Ausflüge buchen.
    Wir haben am Wochenende mit Bekannten gesprochen, die letztes Jahr diese Route gefahren sind , und die haben mehrere Wunschausflüge auf dem Schiff nicht mehr buchen können, da sie bereits ausverkauft waren. Da es ja einige interessante Ausflüge auf dieser Route gibt bleibt uns nichts anderes übrig, als uns vormerken zu lassen.
    Habt ihr euch schon Ausflüge ausgesucht, die ihr buchen wollt??
    Es wäre ja auch schön, wenn man einige Ausflüge zusammen unternehmen könntet.
    Liebe Grüße
    Conny

  • Hallo Conny


    Wir wollten mit dem Buchen noch etwas warten....


    Am Sonntag treffen wir uns zu einem Aida-Stammtisch Nähe Frankfurt.
    Es sind einige anwesend die diese Tour schon einmal gemacht haben wir sind auf die Infos ganz gespannt....


    Von vielen haben wir schon gehört Bergen könnte man auf eigene Faust machen,wäre zu Fuss alles gut zu bewältigen,


    Aber der Geiranger Fjord ist was man so hört der Renner da müsste man bestimmt im voraus was tun.
    Ich denke wir werden am Sonntag bestimmt gute Tipps bekommen die werde ich dann an dich weiter leiden......


    Die Idee ist echt supi Ausflüge zusammen zu buchen und zu unternehmen


    Bis bald


    Lg Anette

  • Hallo Anette,;)
    wir hatten beim Fan-Treffen in Papenburg von diesem Treffen am 2.3. erfahren.Jedoch ist uns der Weg zu weit.:seufz: Wir wohnen in Essen und müssen ca 2 Std. für die Fahrt rechnen. leider:seufz: :seufz:
    Aber es wäre sehr schön, wenn ihr bei den Fans euch informieren könntet, welche Ausflüge sich lohnen.:O Bergen werden wir sicherlich auch auf eigene Faust unternehmen. Du kannst ja dann berichten, was man buchen könnte.
    Viel Spaß am Sponntag und grüße alles Fans von uns


    Jochen und Conny ;)

  • Hallo Conny


    Sind von unserem Aida-Stammtisch zurück.War sehr schön gewesen neue Leute kennen gelernt und einen Leckeren Brunch.


    Wir haben uns mit verschiedenen Leuten unterhalten die diese Tour schon einmal oder auch mehrmals gemacht haben.
    Die Meinung allgemein war mit dem Buchen zu warten,sollte der eine oder andere Ausflug ausgebucht sein könnte man mit einem Taxi auf eigene Faust die Route machen.


    Interessant wäre jeder Ausflug, natürlich muss das Wetter mitspielen .
    Es wurde erzählt .....im vorraus einen Ausfllug gebucht,dann lag noch Schnee Anfang Juni,der Bus konnte die Strassen nicht passieren,Geld war erst einmal weg.
    Wir denken wir informieren uns erst einmal was für ein Ausflug ist für uns interessant und werden dann auf Aida buchen....
    Wenn wir ein paar Leute sind wäre ein Taxi bestimmt interesssant .


    Können uns ja im Internet über versch. Reiseberichte noch informieren


    Das war es für heute


    Lg. Anette und KLaus

  • Hallo,


    wir sind auch auf der Nordland-Tour. Bisher waren wir in warmen Gefilden. Jetzt gehts in die Berge Norwegens.


    Die Ausflüge werden wir noch nicht im Voraus buchen, da wir individuell planen wollen und auch Bikeausflüge berücksichtigen wollen.


    Ein gemeinsames Treffen auf dem Schiff haben wir bisher immer gemacht. Es war immer toll, sich gegenseitig auszutauschen und gemeinsam etwas zu unternehmen.


    LG


    Hans und Sigrun

    2001-05 AIDAcara
    2002-06 AIDAvita
    2003-06 AIDAvita
    2004-04 AIDAcara
    2005-09 AIDAcara
    2006-03 AIDAaura
    2006-09 AIDAaura
    2007-09 AIDAdiva
    2008-02 AIDAcara
    2008-05 AIDAaura
    2008-10 AIDAaura
    2009-08 AIDAbella
    2010-03 AIDAcara
    2010-09 AIDAdiva
    2011-04 AIDAvita
    2011-05 AIDAcara
    2011-10 AIDAvita
    2012-02 AIDAluna
    2012-05 AIDAsol
    2013-04 AIDAaura

  • Hallo Agnes,;)
    wir werden dann auch unsere Ausflüge erst auf der der Aida buchen.
    Das eventuell einige Straßen nicht befahren werden können, hatte ich noch nicht bei unserer Planung bedacht.:seufz:
    Wir haben bei unseren vorherigen Reisen auch einige Ausflüge mit dem Taxi oder Mietwagen indiviuell unternommen. Bei uns ist aber das Problem, das wir nicht so gut Englisch verstehen und wir dann den Taxifahrer, der uns von der Gegend etwas erzählen wollte, nicht gut verstanden zu haben.;(
    Jetzt freuen wir uns erstmal auf Norwegen. :foto:


    LG
    Conny

  • Conny


    Wir haben es uns vor genommen ,,,da wäre nur noch ein kleines Problemchen
    wir hätten erst um 18.00h noch einen Termin ?( ?(


    Aber Gelnhausen ist nicht weit von uns,wenn könnten wir nachkommen.


    @Treffen


    wir müssen doch eigentlich nur einen Treffpunkt ausmachen dürfte doch gar nicht so schwer sein ODER.....


    Vielleicht schon in Hamburg vor dem Einschiffen ?( ?( ?(


    Es gibt ja auch Handys mit denen schaffen wir es bestimmt ;) ;) ;) ;) ;)
    Ich werde dir eine PN schicken mit der NR.


    lg Anette 8) 8)

  • seehund


    Ich wusste doch, dass wir irgendwo schon einmal über diese Tour "gesprochen" hatten - hier war das also.


    Wir fahren gemeinsam mit meinen Eltern und freuen uns schon riesig. Vielleicht laufen wir uns auf dem Schiff mal über den Weg.


    Wie ich gelesen habe, habt Ihr am Stammtisch teilgenommen. Da habt Ihr sicherlich auch einige uns bekannte Gesichter getroffen.


    Bzlg. der Ausflüge haben wir bisher nur den mit der Flambahn fest gebucht. Alle anderen Orte werden wir auf eigene Faust erkunden bzw. am Geirangerfjord sind wir ja schon bei unserer "Nordkaptour" gewesen.


    LG
    Anja

  • Hallo,


    die AURA war heute wie geplant in Bergen. Auf der Webcam war sie sehr gut erkennbar. Morgen wird sie im Geiranger Fjord sein. Auf alle Fälle mal die Webcam ansehen, sehr beeindruckend wie die ganze Fahrt.


    Was haltet ihr von einem kleinen Fantreffen nach der Seenotrettungsübung in der AIDA-Bar am linken oberen Zacken? Der Treffpunkt hat sich bisher immer gut bewährt.


    @ Kerstin und Anton: Danke für die Urlaubswünsche. Wir sehen uns in Gelnhausen. Wir freuen uns schon. Arvi und Volker tummeln sich mit uns zeitgleich im Mittelmeer auf der DIVA.


    Noch 8 Tage bis zur Abfahrt. Wir freuen uns riesig.


    Schönes Fernweh


    Hans und Sigrun

    2001-05 AIDAcara
    2002-06 AIDAvita
    2003-06 AIDAvita
    2004-04 AIDAcara
    2005-09 AIDAcara
    2006-03 AIDAaura
    2006-09 AIDAaura
    2007-09 AIDAdiva
    2008-02 AIDAcara
    2008-05 AIDAaura
    2008-10 AIDAaura
    2009-08 AIDAbella
    2010-03 AIDAcara
    2010-09 AIDAdiva
    2011-04 AIDAvita
    2011-05 AIDAcara
    2011-10 AIDAvita
    2012-02 AIDAluna
    2012-05 AIDAsol
    2013-04 AIDAaura

  • Hey, Cool!!!
    Wir wünschen euch auch eine tolle Reise!!! Viel Spaß!! Wart ihr schon da oben??? wir waren 2 mal mit der Blu. eine tolle Tour!!!


    Ahoi!!! Wir trinken einen zusammen auf 2 verschiedenen Schiffen, OK???? Es gibt keinen Zeitunterschied. Also, in der Bar nach der SNRÜ!!! :) :)


    Cheers!!! =) =) =)


    Neee, geht nicht - ihr seid doch 2 Tage früher unterwegs. Also, dann "sehen wir uns" am Freitag gegen 22 Uhr zum Sailaway, OK??? Unseren Sailaway!!! =) =)

  • Hallo,


    wir sind bereits heute morgen mit der Bahn in Hamburg angereist und haben schon sehr viel unternommen. Jetzt ist erst mal relaxen angesagt, bevor es morgen ins Udo-Jürgens-Musical "Ich war noch niemals in New York" geht. Alles Weitere an Bord.


    seehund und haggi: Die Handy-Nummern habt ihr ja. Meldet Euch, sobald ihr in Hamburg seid. Wir wünschen Euch auf alle Fälle eine angenehme Anreise.


    Das Wetter soll ab Dienstag wieder einwandfrei werden. Obwohl, heute war es ausser Sonnenschein ebenfalls sehr angenehm.


    Wir freuen uns auf die gemeinsame Tour mit Euch.


    @all: Wie bereits angesprochen, treffen wir uns nach der Seenotrettungsübung am linken oberen Zacken der AIDA-Bar zu einem kleinen Fantreffen. Wer möchte, einfach kommen.


    So bis zum Mittwoch.


    LG


    Hans und Sigrun

    2001-05 AIDAcara
    2002-06 AIDAvita
    2003-06 AIDAvita
    2004-04 AIDAcara
    2005-09 AIDAcara
    2006-03 AIDAaura
    2006-09 AIDAaura
    2007-09 AIDAdiva
    2008-02 AIDAcara
    2008-05 AIDAaura
    2008-10 AIDAaura
    2009-08 AIDAbella
    2010-03 AIDAcara
    2010-09 AIDAdiva
    2011-04 AIDAvita
    2011-05 AIDAcara
    2011-10 AIDAvita
    2012-02 AIDAluna
    2012-05 AIDAsol
    2013-04 AIDAaura

  • wo ist denn der linke obere Zacken an der AIDAbar ?(
    Ich wünsche euch allen eine super tolle Reise und viel viel Spass. :)
    Und bringt viele :foto: mit. :) :) :)

  • wir werden ja auch morgen mit der Aura Richtung Norwegen fahren.
    Wir freuen uns schon ganz doll. Koffer sind bereits fast gepackt.


    Zum Fantreffen werden wir natürlich kommen.
    Der linke obere Zacken der Aidabar müßte eigentlich vor dem Restaurant Rossini sein.
    Aber soviele werden ja nicht in der Aidabar sein. Da glaube ich schon, das man die Fans erkennen kann.


    Bis morgen


    Conny

  • Hallo Conny


    Sooooo, jetzt haben wir unsere Feier auch hinter uns gebracht,die Aufräumungsarbeiten sind beendet, jetzt kann es ans Koffer packen gehen.


    Morgen früh 7;15h Abfahrt mit dem Bus,


    Conny , ich melde mich sobald wir in Hamburg sind..


    Noch einen schönen nicht so stressigen Tag, bis morgen....FREU



    lg Anette und Klaus