AIDAluna nach Werftaufenthalt mit neuer Almhütte

  • AIDAluna bei Blohm + Voss in Hamburg, Foto © AIDA Cruises


    Nach einer Auffrischungskur bei der Hamburger Werft Blohm + Voss ist das Kreuzfahrtschiff AIDAluna wieder zurück im Dienst. Während des rund eineinhalb wöchigen Aufenthalts vom 3. bis 16. April 2019 wurden turnusmäßige Klasse- und Wartungsarbeiten, technische Updates sowohl zahlreiche optische Neuerungen umgesetzt.


    Besonders erwähnenswert ist die Almhütte: Eine neue Attraktion, die viele Besucher begeistern wird. Ein Ort der Freude, Alpenflair pur, wo Kreuzfahrtgäste typisch bayrisch Frühschoppen oder ganz in Oktoberfest-Manier abfeiern können. Dazu gibt es stimmungsvolle Live-Musik und Karaoke, sowie leckere und deftige Speisen aus der Alpenregion, frisch zubereitet und am Platz serviert. Das Angebot reicht von der klassischen Brotzeit, Schweinshaxe und Käsespätzle bis hin zum frischgezapften Bier.


    Aktuell sorgen die GletscherFezzer auf der ersten Kurzreise nach dem Werft-Besuch für Praxiserprobung, Hüttenzauber und grandiose Stimmung. Die Band ist schon seit vielen Jahren für ihre energiegeladenen Auftritte in den Brauhäusern der "> Schiffe bekannt.


    Zu den weiteren Neuheiten zählt die AIDAluna Shopping Welt. Auf 400 m² Verkaufsfläche werden neue Trends und angesagte Marken eindrucksvoll in Szene gesetzt. Dies wird zukünftig vom Hamburger Familienunternehmen Gebr. Heinemann verantwortet, dem führenden Anbieter von Travel Value und Duty-Free-Shops sowie Boutiquen an regionalen und internationalen Flughäfen.


    Wertvolle Urlaubserinnerungen entstehen dagegen in dem neuen Fujifilm Wonder Photo Shop. Hier bietet sich den Gästen in Zukunft die Gelegenheit, die schönsten Urlaubsfotos und Schnappschüsse zu bearbeiten, zu drucken oder bequem an die Lieben nach Hause zu senden.


    Im Zuge der laufenden Arbeiten wurden auch die Gästekabinen sowie einige öffentlichen Bereiche modernisiert und der SPA, die Restaurants und Bars neu ausgestattet. Noch dazu erhielt der charakteristische Kussmund-Anstrich eine Auffrischung.


    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden