Wein-Experten kommen an Bord von Queen Victoria

  • Queen Victoria, Foto © Cunard Line


    Oz Clarke, Will Lyons und Charles Metcalfe. Diese Namen sagen dir nichts? Dann klären wir auf: Diese drei Herren sind in Großbritannien die Stars der Weinkennerszene und die Special Guests der Cunard Themenreise, bei der sich ab dem 6. September 2019 auf der Queen Victoria alles um den edlen Tropfen drehen wird.


    Zitat

    Oz Clarke ist einer der weltweit führenden Weinkenner und hat mehrere preisgekrönte Bücher zum Thema „Wein“ veröffentlicht. Er gilt als Vorkämpfer für New World Weine, ist aber ebenfalls leidenschaftlicher Anhänger von Old World Klassikern. Clarke freut sich bereits jetzt auf die Reise im Herbst: „Egal, ob Gäste bewanderte Weinliebhaber sind oder einfach einen Faible für guten Wein und insgesamt eine gute Zeiten haben – ich bin mir sicher, die ‚Voyage du Vin‘ wird sie begeistern.


    Auf der "Voyage du Vin" 2019 können die Passagiere täglich an Weinproben teilnehmen und erhalten sachkundige Empfehlungen, welcher Wein zu welchem Essen getrunken wird. Insgesamt können während der 15-tägigen Kreuzfahrt rund 400 Weine aus 23 Ländern kennengelernt werden. Langweilig wird einem dabei also ganz bestimmt nicht.


    Zitat

    Begleitet wird Oz Clarke unter anderem vom ausgezeichneten Kolumnisten und Rundfunksprecher Will Lyons. Mehr als ein Jahrzehnt lang veröffentlichte dieser wöchentlich eine Kolumne über Wein – zunächst im Wall Street Journal, später in der Sunday Times – und gewann für seine Texte in seinem humorvollen und doch informativen, bodenständigen Schreibstil den „Glenfiddich Food and Drink Award“ sowie den „Louis Roederer International Wine Writers Award“.


    Weitere Highlights sind Aufenthalte in einigen der bekanntesten Weinregionen Frankreichs, Spaniens und Italiens. Die Reiseroute verläuft von Southampton durchs Mittelmeer zu den Häfen von Vigo, Palma de Mallorca, Livorno, Cannes, Barcelona und Gibraltar.


    Zitat

    Unterstützt werden die beiden von Charles Metcalfe, einem der Vorsitzenden der „International Wine Challenge“, dem weltweit größten Wein-Wettbewerb, und einem der unterhaltsamsten Weinkritiker Großbritanniens.


    Eine Innenzweibettkabine für diese 14-Nächte-Reise ist schon für 2.300 € pro Person buchbar. Ein Balkon und Meerblick in einer Aussenzweibettkabine gibts für knapp 3.000 € pro Person.

    Code
    <div class="myClass">
    <ul class="buttonGroup">
    <li><a href="https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=9145&awinaffid=395853&clickref=&p=https%3A%2F%2Fwww.e-hoi.de%2Fcunard-line%2F" class="button" target="_blank"><span class="icon icon16 fa-shopping-bag"></span>Alle Cunard Angebote und Zielgebiete</a></li>
    </ul>
    </div>