Schiffshorn AIDAaura

  • Hallo liebe Leute,
    ich habe zwar nicht wirklich viel Ahnung aber ich muss immer ziemlich alles mal ausprobieren ;). Diesmal habe ich mit wie-kriege-ich-einen-Film-ins-Internet beschäftigt. Es scheint auch gelungen zu sein, allerdings hätte ich ihn vielleicht noch ein bißchen zurechtstutzen können. :)


    Für alle, die auch immer Gänsehaut oder Hühnerfell bekommen wenn sie ein Schiffshorn hören hätte ich da was. Aufgenommen letztes Jahr in Warnemünde als der Nachbardampfer auslief. Original von AIDAaura ;)


    P.S.: Falls jemand ne Ahnung hat wie ich ein Bildchen zum Anzeigen des Videos hinkriege, der darf mir sehr gerne weiterhelfen. ?(

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • @sigi
    supi, dass es dir gefällt. Habe mir gedacht, dass das wohl was wäre zum zeigen bzw.hören ;)



    Die Sache mit dem Bildchen hat sich übrigens so eben von alleine erledigt :D

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Da war bestimmt der "Hupen- Randy" noch der Käpt'n. =)



    Des weiß ich noch nicht mal... ?(
    Ich war im August 2007 dort.

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)


  • Zitat

    Original von MissAIDA
    Hallo liebe Leute,
    ich habe zwar nicht wirklich viel Ahnung aber ich muss immer ziemlich alles mal ausprobieren ;). Diesmal habe ich mit wie-kriege-ich-einen-Film-ins-Internet beschäftigt. Es scheint auch gelungen zu sein, allerdings hätte ich ihn vielleicht noch ein bißchen zurechtstutzen können. :)


    Für alle, die auch immer Gänsehaut oder Hühnerfell bekommen wenn sie ein Schiffshorn hören hätte ich da was. Aufgenommen letztes Jahr in Warnemünde als der Nachbardampfer auslief. Original von AIDAaura ;)


    P.S.: Falls jemand ne Ahnung hat wie ich ein Bildchen zum Anzeigen des Videos hinkriege, der darf mir sehr gerne weiterhelfen. ?(


    mion Sahra,


    ich bearbeite meine Filme mit " pinnacle Studio Plus 10.8" , da kann man Bilder einsetzen, Effekte und Übergänge gestalten, Titel einsetzen, Audio und Musikdatein einfügen usw.
    Du kannst eigene CD oder DVD herstellen, in 3+4 oder 16+9 Format. Das mache ich als Hobby. Nach der Bearbeitung kannst du die Filme dann ins Netz stellen. :) :)

  • Super, Danke Artur. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. So Tipps sind doch immer nützlich. :)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Hi Artur


    Sarah meint wohl,wie sie in dem erstem Fred oben ein Bildchen
    reinbringt,das dann mit dem Video verlinkt ist.Da wo jetzt
    Aida Aura ;) steht,sollte dann ein Bild sein.
    Stimmt´s Sarah?
    Ist dein Pinnacle Studio Plus soetwas wie Magix 6.5?
    Hab ich mir jetzt besorgt und muss mich noch ein wenig reinarbeiten.


    Tom......



  • Ich dachte vor dem Film, ein Foto oder ein Titel.
    Ich habe beide Programme und mache nur noch mit Studio weiter.
    Du musst einen guten Composter haben, sonst kann man das alles vergessen, die Datenmengen sind schon groß.

  • Mal kurze Frage:


    Manche tuten 3x lang = Tschüss?


    und 1x kurz, als Antwort = danke? ?(


    Bitte ihr Seefahrtsleuts mich nicht hauen, weil ich so dumm frage. ;)


    Ich weiss aber wo Backbord + Steuerbord / Bug + Heck sind.....und den Weg zu AIDAbar finde ich auch auf jeder "> =) =) =)


  • Hallo Haike,


    ein Schiff tutet nicht, das ist ja kein Omnibus. Es gibt Schallsignale wie die ">.


    Beim Ein- und Auslaufen wird ein Achtungssignal gegeben und zwar 1x lang. Dieses Signal wir 3x gegeben. Hoffentlich gefällt das so Detlef.
    Das Achtungssignal ist in allen Fällen zu geben, in denen die Verkehrslage ein solches Signal erfordert, insbesondere beim Einlaufen in andere Fahrwasser und Häfen, beim Auslaufen aus ihnen, sowie aus Schleusen und beim Verlassen von Liege- und Ankerplätzen. =) =) =) In der Hoffnung mit der Auskunft gedient zu haben verbleibe ich


  • das ist gut =) Das hört sich klasse an Sarah. Die AIDAbar findest Du immer. Geht mir auch so. Mir lief ein Schauer über den Rücken. Ganz toll. Danke das Du es hier reingestellt hast. :)


  • Zitat

    Original von sigi1610
    @Sarah
    Ist das nicht schön??? Das könnte ich mir ewig anhören.


    Mein Mann hat Thypoon als Klingelton auf seinem Handy und ich habe
    Sail away.


    Lg Sigi :D


    und auf meinem Handy läuft Sail away, wenn ne sms kommt und "one vision, one world" wenn jemand anruft.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Ein Super Video Sarah. Da freu ich mich noch viiiiiiieeeeeel mehr auf Mai, wenn ichs dann eine Woche lang fast jeden Tag live hören kann.


    Übrigens: Mit Pinnacle arbeite ich auch, amcht sich echt gut, da gebe ich Artur gern recht.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Und dazu die Bombenstimmung auf beiden Schiffen =)


    Allerdings waren 2 Herren von der Vita weniger gut gelaunt, als sie eine Stunde später nur noch die Cara an der Pier vorfanden. Wir haben sie dann nach Palma mitgenommen. Leid getan haben mir die beiden Ehefrauen, die die Koffer auf der Vita ganz alleine packen mußten :seufz: