Evakuierung der „Viking Sky“

  • Die Evakuierung der in Not geratenen „Viking Sky“ vor der norwegischen Küste ist noch nicht abgeschlossen. Es geht dabei um ca. 1300 Passagiere plus Besatzung. Es wurde von 8 Meter hohen Wellen berichtet.


    Man stelle sich vor, wenn dies ein großes Schiff gewesen wäre. Zum Beispiel die „Oasis of the Seas“ mit 6000 Passagieren und ca. 2000 Besatzungsmitgliedern, nicht auszudenken dieses Drama.


    Wir sind alle zu blauäugig geworden und verdrängen solche Gedanken wenn wir an Bord gehen.


    Ich bete, dass die Rettungsaktion bald zu Ende ist und dass es keine Todesfälle gibt.


    ???

    Meine letzte Kreuzfahrt genoss ich auf der AIDAsol 🛳

    .........

    Lache mit vielen, aber vertraue nur wenigen!

    8)

  • Ja, das ist echt krass... habe auch ein Video gesehen...


    Nur nicht an sowas denken... nur können Schiffe nicht kentern; habe ich jedenfalls gelesen...

    Dennoch will das niemand erleben und wenn ich sehe, was da alles hin und herfällt... schlimm ?