Verrückt nach Meer

  • Ich habe letztens eine Folge von "Verrückt nach meer" geschaut. Darin hat ein Reiseleiter ein Reiseerinnerungs-Buch erstellt, mit Fotos von ihm von jeder Station und jeweils einen Stempel vom jeweiligen Schiff. Fand ich echt interessant.

    Meine Frage, gibt's solche Stempel auf allen Schiffen?

  • Hallo Aimee

    Diese Sendung habe ich auch gesehen, als Reiseleiter Bernd bei Kapitän Hansen war, um sein Buch stempeln zu lassen. Ich bin ein großer Fan dieser Serie und verpasse keine Sendung.


    Ob auf den AIDA-Schiffen oder anderen Reedereien dies auch so praktiziert wird, weiß ich allerdings nicht. Die „Artania“ ist ja auch wesentlich kleiner als viele andere moderne Kreuzfahrtschiffe.


    Stell dir mal vor auf den neuen AIDAnova würde nur die Hälfte der Passagiere einen Stempel verlangen, dann müssten die ja tagelang jemanden abstellen um diese Aufgabe zu erfüllen.


    Aber vielleicht weiß ja unser Admin administrator darüber Bescheid.

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery